Samsung Writemaster brennt auf einmal viel zu langsam

Ricku

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
5
Hallöle :)

Ich habe ein Problem mit meinem Brenner, dem Samsung Writemaster SHS182-D. Bis vor 2 Wochen konnte ich mühelos DVDs brennen (16x - dauerte 15-20 Minuten pro DVD), und nebenbei noch surfen, oder kleine Flashspielchen machen. Doch irgendwie spinnt das Ding jetzt voll rum :(

Wenn ich eine beschriebene DVD einlege, macht das nix, die lädt ganz normal, auch in normaler Geschwindigkeit. Doch wenn ich eine DVD brennen will, dann braucht er auf einmal 2 Stunden - statt 20 Minuten :( Ausserdem lastet er das ganze System so doll aus, dass zum Beispiel die Musik im Winamp total langgezogen und abgehackt wird (ein "love" klingt dann wie lo-lo-lo-lo-lo-lo-lo-o-o-o-o-o-o-o-v-v-v-v-v-v-v-e-e-e-e-e-e).

Ich hab nun keine Ahnung was da los is. Brenner hin? Dass es am Arbeitsspeicher liegt, glaube ich eigentlich nicht. Ich kann z.B. Photoshop, Firefox, Excel, Explorer, Tuneup, Winamp und den Editor gleichzeitig öffnen, und das läuft alles noch flüssig.

Da hab ich mal mit dem Infotool geguckt, aber ich kenne mich damit nich so aus, vielleicht kann ja jemand daraus was schließen....
o8kad3h6brx.jpg


Mein Rechner:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
2.19 GHz, 1,75 GB RAM
Windows XP
Service Pack 2

Hoffe es kann jemand helfen, bin schon echt am verzweifeln :(

LG Ricku
 
Hast du die aktuellste Firmware für deinen Brenner drauf? Wenn nicht versuch die mal zu updaten, vllt. hilft das etwas. Sonst wüsste ich auch nicht weiter klingt sehr "mysteriös" ;)
 
Huhu!

Also FW Update habe ich erst vor ein paar Monaten gemacht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt, denn von heute auf morgen ging ja garnix mehr... und einlesen tut er noch in normaler Geschwindigkeit. Die Rohlinge waren frisch aus der Spindel (wie alle DVDs, die ich in den letzten 4 Wochen gebrannt habe) - hatten also definitiv keine Kratzer. Und wenn, dann wäre es vielleicht bei einer DVD so gewesen, aber ich hab ja schon 3x gebrannt, und die haben alle so lange gebraucht. Hinzu kommt, dass es Sony Rohlinge sind, die nehme ich seit jeher, und hatte da auch noch nie mit Probleme. Daran kann es also auch nicht liegen... -.-

Ich weiß echt nich, woran es liegen könnte :(
 
Zurück
Oben