Spiele filmen mit Camtasia Studios ?

PuITutorials

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
245
Hallo,

Ich möchte mit Camtasia Studios Spiele Filmen nur Camtasia bekommt das nicht ganz hin :(

1. Problem man muss nur c.a 1/3 vom Bildschirm filmen damit wen man das Spiel startet das ganze Spiel gefilmt wird :( ( Kann man bei 8-10 s sehen)
2. Im Video zuckt es ab und zu so wie ein Augenzwinker ihr werdet es aber sehen

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=JcJlej6vAIc

(Wegen dem Stunt am Ende ich könnte irgentwie meinen Fallschirm nicht öffnen :D)

Mir wurde auch gesagt das Fraps ganz gut dafür ist aber da soll ein 10 Min film 5-7 Gb drauf haben damit will ich 1. nicht meine Fastplatte vollmüllen und und 2. ist es zu groß für Youtube :(

Kann man das irgentwie Einstellen damit ich weiter Camtasia nutzen kann ?
 
Benutz Fraps. Wenn du dich schon fragst waru da 5-7gb Files rauskommen -> Lass am besten direkt die Finger davon.

Aber ich bin ja lieb: Die Dateien sind in dem Zustand natürlich nicht komprimiert sondern roh. Nudel das ganze durch Sony Vegas (Wenns kostenlos sein soll kann man auch noch SUPER nehmen) und verseh das mit nem geläufigen Codec (DivX, H.264 etc.). Sony Vegas kann Videos auch direkt für YouTube präparieren.
 
Nimm doch einfach Fraps zum aufnehmen und SUPER zum konvertieren..?! Geht kaum einfacher...
 
Ich hab immer Camtasia genommen, zum Konvertieren, wenn du das schon installiert hast, damit kannst du das Video auch gleich zusammenschneiden
 
fraps is aber ressourcen fresser iwie^^

ich benutze zum aufnehmen das programm wegame... is ähnlich wie fraps braucht aber nicht soviel ressourcen und macht auch gute aufnahmen... danach durch sony vergas schieben und fertig^^
 
Wenn ich mit WeGame filme sind die Aufnahmen meist unter aller Sau. Schrift im Spiel ist dann so gut wie unlesbar. Kommt einfach nix an Fraps ran -> Vernünftige Rohdatei.
 
Sony Vegas kann Videos auch direkt für YouTube präparieren.

Kostet aber bestimmt wieder was :(

Wieso kann man das den nicht mir Camtasie hinbekommen ich mein für ein 260 Euro Programm.
Ergänzung ()

Kommt einfach nix an Fraps ran -> Vernünftige Rohdatei.

Also ich habe wirklich viel gutes von Fraps gehört aber wieviel Gb haben die bearbeiteten Daten (So ab 7-10 min länge) ?

Und kann man die auch mit Magix Video Deluxe verkleinern das habe ich nämlich schon gekauft.
 
Du sagst selbst Camtasia ist nen 260 Euro Programm. Hast du mal geguckt was Sony Vegas kostet? Nicht mal ein Drittel.

Wenn du ne 7-10 Min Datei komprimierst etwa 50-150mb. Je nach Codec und Qualität.

Auch mit Video Deluxe dürftest du verkleinern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos unter 2? 2 was? Minuten?

20mb. Keine Ahnung, je nach Codec und Qualität. Kannst 2 Minuten auch in 400mb wandeln.
 
Also max 10 Min unter 2 Gb damit man es noch auf Youtube stellen kann.

Aber die anderen haben es ja auch mit guter Quali auf Youtube wird schon passen !
 
Camtasia ist nicht für Spieleaufnahmen gedacht!

Sondern für Windowsaufnahmen.

Also sollte man Camtasia auch nicht ankreiden.

Bei Windows Aufnahmen ist das Programm nämlich das absolut beste, wie bei Spielen eben Fraps.

Und das Fraps verlustfrei aufnimmt ist GUT SO!.

Auf Youtube kannst übrigens 20 GB Datei uploaden mit dem erweiterten Upload. und das Video darf 15 Minuten lang sein.

und 3. SUPER ist ein blödes Programm. Das erlaubt keinerlei Einstellungen auf die Codecs. Daher ist das Programm nicht zu empfehlen.

Genauso mag ich von Sony Vegas den MP4 AVC Codec nicht. Der kommt absolut nicht an die Videoqualität eines MP4 von TMPGEnc 4 ran.

Also MPEG4 AVC -> TMPGEnc 4 (Und wie groß die Datei wird kannste doch festlegen. Zu kleine Bitrate solltest da aber auch nicht reinknallen. Bei einem 720p Video solltest Youtube wenigstens 6000 kbit/s geben. 8000 wäre besser.

Oder eben x264 im MKV Container mit MeGUI.

x264 kannste richtig intensive Settings einstellen. Der Codec ist wirklich Klasse.
 
Mal ne ganz Blöde Frage

Ich habe mir auch Fraps geholt nur ich weiß einfach nicht wie man ein Video startet da ist kein Start Buttom oder so :mad:

Andreas
 
Bei den Settings kann man einen Hotkey einstellen, der liegt irgendwo auf den F-Tasten (standardmäßig).

Wenn du aufnimmst wird die gelbe Ingame-FPS Anzeige rot.
 
Nimmst du eine DirectX / OpenGL Anwendung auf?

Fraps ist nicht für Desktopaufnahmen.
 
@ Andreas

Bei mir gehts auch nur in Spielen

@ Alle

Wie kann ich jetzt Videos in Sony Vegas verkleinern ?
 
Datei - Rendern als

und dann mainconcept AVC MP4

Finde aber x264 noch besser und geht mit dem Programm MeGUI zu machen.

MeGUI ist auch kostenlos.

Ach und Finger weg von diesen in Programmen integrierten Youtube Uploadern. Was die teilweise für Vorstellungen an Qualität haben ist nicht normal. z.B. Camtasia. Der bietet das ja auch an, und das ist dann halt so, das man echt nur Youtube login angibt und der dann direkt komprimiert (warum kann ich hier keine Settings festlegen? ) und dann hochlädt. Das was der da hochlädt ist weit fern von HD (und das nicht nur wegen der Auflösung^^)
Also lieber selbst encodieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar nur jetzt ist nach dem Randern die gelbe Zahl von Fraps (oben rechts) im Video !
 
Weil DirectShow zu DirectX gehört und dein Videoplayer es durch DirectShow jagt.

Wenn dich das nervt, beende dein Fraps, oder aber schalte im Fraps die FPS Anzeige ab, und stellst sie halt nur dann an, wenn du sie brauchst.
 
Zurück
Oben