Bluray Laufwerk von LG arbeitet sehr mysteriös

C

Chrision

Gast
Guten Abend :freaky:

Ich habe ein LG CH08LS10 Blu-ray Laufwerk, seit ca. 6 Monaten und habe jetzt ein Problem mit diesem.

Also ich kann mir keine DVDs/Blu-rays anschauen ohne, dass das Bild permanent stockt. An den diversen Mediaplayern, die ich habe, kann es nicht liegen, da sie mit allen updates versorgt sind und außerdem kann ich mit ihnen zum Beispiel die Windows Beispielvideos anschauen, ohne das sie stocken. Und Youtube videos kann ich auch ganz normal schauen, also kein flash Problem. Sowohl kann ich auch Computerspiele mit CD normal spielen (zum Beispiel TDU). Auch wenn die DVDs im Laufwerk sind, hört sich das nicht gesund an.

Es kann nicht am System liegen.

Kennt ihr das oder habt ihr Erfahrung damit?
Was kann ich tun?

Mediaplayer: vlc; media player classic, PowerDVD9, windows mediaplayer


MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung+refresh)
Hallo
schau mal im Gerätemanager nach ob das Laufwerk im DMA-Modus läuft. Nachgucken musst du das unter den Sata-Kanälen.

Mfg
jpop
 
Ich kenn mich da leider nicht so aus. Ok ich kann den Gerätemanager öffnen aber was dann?
 
IDE/ATAPI-Controller öffnen und dann da alle Kanäle durchgucken unter Erweitere Einstellungen ob DMA aktiviert ist
 
Also 2 von den 6 Kanälen sind im DMA Modus (Multiworld und ultra) und die anderen haben gar keinen Modus.
 
Steht der Controller an dem das Laufwerk hängt auf AHCI?
Hast Du mal probiert die aktuellste Firmware für das Laufwerk zu flashen?

Wenn das Laufwerk aber beim Auslesen schon seltsame Geräusche macht, kann man fast davon ausgehen, dass es den Geist aufgibt...
 
Zurück
Oben