Suche neues Gaming-Headset ~35€

oyi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
617
Guten Abend,

Ich suche einen neuen Gaming Headset. Ich hatte einen Sennheiser PC 151, leider durch das ständige herunterfallen von dem Headset kam von Links kein Sound mehr.

Die sachen sollte das neue Headset haben :)

-leicht (das Sennheiser 151 wo so leicht das ich es nach 1st nicht mehr merken konnte das ich es auf dem Kopf habe)

-Robust (ganz wichtig weil ich halt so ein Typ bin das ich meine sachen fallen lasse... eigentlich nur Headsets^^)

-Guten Sound (Sowie 151 vllt ein Tick besser sogar)

-Guten Mic

NUR wenn es geht Nackenbügel,muss aber nicht.


mfg oyi
 
KLICK besser gehts in sachen stereo für diesne preis nicht^^ absolutes TOP headset :) robust ist es^^ meins hab ich schon (ausversehen^^) volles rohr am kabel vom tisch gezogen - das arme ding ist voll auf die fließen geschlagen^^ läuft einwandfrei

edit: sry; kein nackenbügel^^
 
das ist das, was ich verlinkt habe sogar noch günstiger ;)^^
 
Kann den beiden nur zustimmen!

Top Headset!

hatte vorher nen Steelseries 5Hv2 .. is nen Witz dagegen :D
 
mhm, logitech g330? hatte ich mal ne zeitlang, war nicht schlecht, ob das so stabil weiß ich allerdings nicht, ist aber komplett aus gummi, von daher sollte beim rumschleudern nicht soo viel passieren^^ sound war auch gut, nackenbügel hats auch, mic hab ich nie getestet wird aber wohl nicht so abgrundtief sein..
 
also wenn du sagst dass das Fatal1ty besser als das 5Hv2 ist dann zweifele ich an deiner Hörfähigkeit.

Aber für den preis ist das Teil echt nich schlecht. Wenn du noch ein bisschen sparen könntest wäre wohl das Steelseries Siberia V2 eine gute Investition.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Ich kann mich jetzt zwischen Creative Fatal1ty und Logitech g330 entscheiden? :S

Also nach meiner beschreibung meines "WunschHeadsets" passt der g330.. aber ich glaube nicht das der einen besseren Sound fürs Gaming hat gegen das Fatal1ty..?

EDIT: Ich habe bei g330 eine Rezension gelesen, ich glaub das ist ein klarer punkt fürs nicht kaufen "Ich kann das Headset nur ca. 2 Stunden anhaben ohne dass mir die Ohren weh tun. Der obere Bereich der Ohren, da wo das Plastik dahinter ist, tut nach 3-4 Stunden dann richtig weh."
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lasse auch gerne headsets fallen, stolper über das kabel und solche spässe. das fatality hält bei mir mittlerweile 2 jahre... für den preis auf jeden fall empfehlenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche in einem ähnlichem Preisbereich, habe das Fatality zu Hause und ich persönlich muss wohl einen sehr großen Kopf und große Ohren haben. Ich habe das Gefühl, dass das Headset meinen "Kopf" zerdrückt, wenn man das mal etwas übertrieben ausdrückt. Mit den Ohren geht es, aber es umschließt sie halt nicht komplett. Das mal als Feedback von mir. Vom Klang finde ich es völlig okay an der X-Fi, für ein Headset in der Preisklasse sowieso.

Ich denke es ist okay, wenn ich hier kurz die Besitzer fragen darf, wie man das verhindert kann oder ob mein Kopf wirklich nur zu groß ist? Bitte so, dass ich es noch zurückschicken kann :)
 
Also ich Persöhnlich kann das Roccat Kave sehr empfehlen. Es ist zwar etwas teurer (rund 80 bei amazone) aber bei ebay kann man das auch noch billiger bekommen. Ist halt ein gaming headset und keine kopfhörer aber für den gebrauch am pc egal ob jetzt games oder filme/musik ist es sehr zu empfehlen. In der Tischfernbedienung hat man ausserdem die möglichkeit zwischen Game und Film modus zu wechseln. Wobei ich finde das sich auch Games im Filmmodus besser anhören.

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Kave/
 
Ich bins nochmal,

Also ich hab mir das Creative Fatal1ty bestellt, heute ist es ankommen und ich war überrascht von dem Headset.

Ich wollte noch paar unterschiede zwischen Sennheiser PC 161 und Creative (Pro,Conrta)

Sennheiser:
Pro.: - bisschen leicht als Fatal1ty
besseres Micropfon

Contra.: - Kein Bass
- leiser als Fatal1ty

Fatal1ty:
Pro.: - lauter als Sennhesier
guter bass
tragekompfort ist ein Tick besser
und das wichtigste hab ich selber nicht geglaubt hat viel besseren Sound!

Contra.: -zwar ist von Microphon die Qualität schlechter aber dafür hört man die hintergrund geräusche kaum (ohne einstellungen)
und die Stumm schaltung ist nicht ganz stumm
 
Dieses verlinkte Creative Fatality hielt bei mir knapp 2 Monate.
Elektroartikel werden bei mir wie rohe Eier behandelt, aber das Teil war mir dann doch einmal aus einer Höhe von ca. 90 cm auf weichen Teppich gefallen. Ergebnis: Eine Ohrmuschel lieferte keinen Sound mehr.
Aufgeschraubt...nachgeguckt, der Kontakt war völlig pulverisiert.
Gute Qualität ist das sicher nicht.
Das Mikro ist übrigens Mist.
 
gh0st2k schrieb:
Ich suche in einem ähnlichem Preisbereich, habe das Fatality zu Hause und ich persönlich muss wohl einen sehr großen Kopf und große Ohren haben. Ich habe das Gefühl, dass das Headset meinen "Kopf" zerdrückt, wenn man das mal etwas übertrieben ausdrückt. Mit den Ohren geht es, aber es umschließt sie halt nicht komplett. Das mal als Feedback von mir. Vom Klang finde ich es völlig okay an der X-Fi, für ein Headset in der Preisklasse sowieso.

Ich denke es ist okay, wenn ich hier kurz die Besitzer fragen darf, wie man das verhindert kann oder ob mein Kopf wirklich nur zu groß ist? Bitte so, dass ich es noch zurückschicken kann :)

Nein, das kannst du vergessen das nervt mich auch schon ich hab das Headset so weit auseinander gebogen wie es geht aber das drückt immernoch. Ich hätte das g330 kaufen sollen.
 
Zurück
Oben