Virus oder normal?

Capo61

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
125
Hallo,

in letzter Zeit öffnet sich nach einer Zeit immer ein Fenster im Internet(Egal welche Website) und dort steht dann bei mir:

"Human Confirmation!

Es ist nicht bestätigt ddas sie ein Mensch sind, sondern ein Robotor"

Danach soll ich angeblich ein Formular ausfüllen was ca. 3 Minuten dauert, doch es öffnet sich nie ein Fenster und wenn ichd as ganze dann abreche und die Seite erneut lade dann bin ich tatsächlich gesperrt. Erst dachte ich das hat mit Internet Explorer was zu tuhen, dann bin ich auf Mozilla umgestiegen, wo es dann klappte doch auch hier öffnet sich jetzt auch dieses Fenster... .

Kennt jemand dieses Problem oder abe ich ein Virus drauf?Mein Antivirus Programm findet nichts.

Bitte um Hilfe
Ergänzung ()

Mein Fehler, für Mozilla Firefox gilt das nicht, nur für Internet Explorer.
 
Hmm,ja da hast du dir schön was eingefangen,dein Virenscanner schmeiss mal gleich weg .
Scanne mal dein Rechner mit dem Tool - Malewarebytes - das sollte helfen.
 
...."Witziger Wurm" ? Aber wie heisst es so schön: "Wer zuletzt lacht.....hat den Witz zu spät verstanden".
Onlinevirenscanner, Standalone-Virenscanner und im schlimmsten Fall platt machen.
 
Danke Engelsen für die Website, gibt es aber auch eine in Deutsch^^

Ich habe das kostenlose Antivirus Program von "Avira AntiVir Control Center" drauf.



Was mir auch aufgefallen sit, das immer wenn ich in MSN bin schickt meinen kontakten auch den Virus. Ist das der gleiche Virus oder muss ich für den auch was besonderes tuhen?
Ergänzung ()

OnlinehaiOnlinehai: Perfekt, danke dir, der Antivirus Program hat den Virus vernichtet =)


Ist es eigentlich schlecht/ schhädlich, wenn ich mehr als einen Antivirus programm drauf habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn sie behindern sich gegenseitig.
 
Malwarebytes' ist in diesem Fall kein Antivirenprogramm. Das kannst du also ruhig neben avira installiert lassen.
 
Ok, das hört sich gut an, aber mir bleibt die frage nciht weg.

Was ist den Malwarebytes' dann?
 
Offiziell ist es ein Anti-Malware Programm. Sprich, es soll Viren, Trojaner, Wuermer, Rootkits, aber auch Spyware, Adware, etc. entfernen. Wobei die AVs inzwischen auch Spyware und Co. erkennen. Aber Malwarebytes wurde von vornherein als Ergaenzung zu den AV-Programmen konzipiert. Es soll die Dinger finden, die die anderen nicht finden. Irgendwo habe ich das mal gelesen (deren Website oder in einem Forum).
 
Zurück
Oben