Saphire 5870 altes Design: Leise und vernümpftig für den Preis?

PGJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
398
Hallo Leute,

eine Frage: Ich kann eine Saphire 5870 für 288,88 Euro kaufen. Das Problem ist nur, dass die Karte das alte Lüfterdesign hat (so wie auf diesem Bild):
sapphire-5870-1gb-tek.jpg


Und die Karte wird auch gar nicht mehr bei Saphire aufgelistet... es gibt da nur noch die neueren Modelle, wie z. B.:
sapphire-5870-vapor-x-3.jpg


Ist die alte Lüftung wesentlich lauter als die neue?

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus!
 
Mittlerweile habe ich die Karte erhalten und ich finde, dass das Geräuschniveau doch in Ordnung ist. Im Idle ist es ein leises flüstern und unter Last hört man es schon (lauteste Komponente im PC), aber dann hat man sowieso Sound an.

Danke für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben