• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock Infinite Trailer

Qbix

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
523
BioShock: Infinite Fachpublikum-Demo | Bericht

So, wie ja erfahrungsgemäß eh schon 99% aller Leute wissen, gibt es zum nächsten BioShock-Teil bereits einen Trailer.

Klick mich so hart du kannst!!!1einself

Ich wollte mal in den Raum schmeißen, in wie weit das offensichtliche Setting auf positive Resonanz stößt. Ich persönlich finde, einen weiteren Teil unter Wasser hätte das Spiel nicht ganz so einfach vertragen, auch wenn ich ihn sicher gespielt hätte ;). Das neue Setting ist an sich zwar auch nicht unglaublich neu, bietet aber sicherlich wieder abgefahrene Möglichkeiten und eine ganze Reihe Raum für Veränderungen gegenüber Teil 1 und 2.

Zur Story weiß ich noch nichts, das mit den Rosen und dem Schweben lässt jedoch auf Plasmid-ähnliche Kräfte schließen - was allerdings kaum möglich sein sollte, da Adam ja nur von den Schnecken am Meeresgrund produziert wurde.

Dass es eine Art Big Daddy gibt, scheint auch gewiss, allerdings haben die Konsorten diesmal wohl deutlich feindseligere Absichten ;)

Soviel erstmal dazu, da eine Forensuche kein positives Ergebnis gebracht hatte und schon alle anderen im selben Rahmen (GamesCom) veröffentlichten Trailer diskutiert wurden.

EDIT: Hab den Link mal geändert, damit man sich keine Werbung reinziehen muss...
Ergänzung ()

Mit einem derartigen Ansturm hätte ich jetzt nicht gerechnet :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Spielbericht)
Elendiger Abklatsch der ersten Teile. Kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel auch nur ansatzweise den Charme der ersten beiden Teile hat.

Ich mein es ist zwar 'wieder' ein Bioshock, wie man es kennt. Person/Fraktion findet blabla nicht gut und gründet eigene Stadt. Die Frage ist nur ob sich sowas beliebig oft ausrollen lassen kann ohne an Spielerschaft zu verlieren.

Naja ich lass mich überraschen, stand ja Teil 2 auch schon sehr kritisch gegenüber.
 
So, im Zuge der Gamescom wurde einem ausgewählten Publikum eine spielbare Demo von BioShock: Infinite vorgestellt.

Der kurze Bericht hierzu ist HIER nachzulesen.

Selbst wenn ich die Euphorie zu ignorieren versuche, kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass es evtl. sogar besser als Teil 2 werden könnte. Jetzt mögen wieder die Miesepeter kommen und anmerken "oooh, wie originell, ROBOTER, ja nee is kla" aber mich stört das im Grunde gar nicht, da eine BioShock-typische Umsetzung dem Ganzen frischen Wind verleihen kann, ja geradezu muss. Zumal die mechanischen Viecher mit Sicherheit auf Laser oder anderen Science-Fiction-Kram verzichten, sondern einfach nur funktionieren.

Dass es keine Plasmide gibt war klar, genauso wie die Tatsache, dass Ersatz dafür ran muss. Wie abgedroschen es auch sein mag, es passt vom Sinn und Setting her alles zusammen. Wenn dann auch noch die Atmosphäre (wie angegeben) super ist, die Story gut erzählt wird (woran ich nicht zweifle) und die Spielzeit mal wieder locker 15+ Stunden beträgt, sollte einem sehr guten Spiel nichts im Wege stehen.

Ich freue mich drauf.

EDIT: Ja, ich beginne jeden Beitrag hier mit "So".
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders da mit Ken Levine der Kopf hinter Bioshock 1 wieder Regie führt, der mit Teil 2 gar nichts mehr zu tun hatte, das wird sicher gut.
Glaube darum nicht an billigen Abklatsch.
Noch ein Teil in Rapture wär mir zwar trotzdem lieber gewesen. :)
Der Name wird immer schräg wirken, die hätten sich wenigstens einen neuen dafür ausdenken können aber bekannte Namen verkaufen sich eben am besten.
Schade ist es noch lange nur fernste Zukunftsmusik mit Release erst 2012.
 
Unter Bioshock versteht man nunmal verrückte Städte mit noch verrückteren Einwohnern *g*. Wenn Bioshock auf einmal komplett die Richtung wechseln würde, dann würden alle meckern "Boah ist ja garkein echtes Bioshock mehr" :D
 
Öh das ist es für mich sowieso nicht mehr bei komplett anderer Geschichte in komplett anderer Umgebung.
Da kann der Levine auch noch so blumig von nur Oberbegriff und so verzapfen, logo gehts da nur darum den weltbekannten Namen weiter auf die Packung schreiben zu können. ;)
Wenn das Game super wird ist der Name auch egal eigentlich, dank ihm kann man da auch ziemlich sicher sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben