• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“ erscheint am 10. März 2011

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Nachdem Anfang Juli offiziell verlautbart wurde, dass EA an „Dragon Age 2“ arbeitet, hat man sich jetzt schon zu einem offiziellen Termin bekannt: Ab dem 10. März 2011 darf der Spieler in Europa auf Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC nach der Macht im „Dragon Age“-Universum greifen.

Zur News: „Dragon Age 2“ erscheint am 10. März 2011
 
Hoffentlich wird der zweite Teil dem ersten das Wasser reichen können.
Für das Probespielen auf der Gamescom wird man sicherlich mehrere Stunden warten müssen.
 
Das wären gut 20 Monate Entwicklungszeit - das ist relativ kurz. Hoffentlich wird es aber mindestens genau so gut wie Dragon Age 1. :D
 
Möglicherweise ist die Entwicklungszeit so kurz weil man einfach das technische Grundgerüst des ersten Teils nimmt und es nur leicht anpasst oder aufpoliert. Das wäre keine dumme Entscheidung. DAO sieht auch heute noch gut aus und lebt ohnehin mehr von Spielmechanik, Story und Synchro. Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Sequel. DAO hab ich geliebt.
 
Ist das Spiel wirklich so gut? Ich habe früher gerne BG1 und BG2 gespielt, sogar heutzutage noch manchmal. DragonAge 1 habe ich mir installiert und nach 2h ist das immer noch so langweilig und die Grafik finde ich jetzt auch nicht überragend.
 
Es ist sehr gut.
Nach etwa 10 Stunden beginnt es aber erst so richtig, davor könnte es einigen etwas langatmig erscheinen, mir aber nicht.
Die Grafik ist gut, mehr nicht. Da die Grafik aber nahezu egal ist, hat mich das nie interessiert. Ich erkenne alles, die Story ist gut, die Inszenierung grandios und das Gameplay super. Was will man mehr.
 
Also ich finde Dragon Age sehr, sehr gut. Hab das Spiel mehrfach durchgespielt, einfach, um mal die verschiedenen Klassen zu spielen und zu entwickeln.
Die Story ist sehr packend und bindet den Spieler komplett ein...

Ich hoffe, der zweite Teil schafft es, hier anzuschließen.
Aufgrund der kurzen Zeit denke ich auch, dass es die gleiche Engine sein wird, wie im ersten Teil, was dann sicher bemängelt werden wird, aber für mich keine wirkliche schlechte Sache wäre, weil dann auch die Systemanforderungen nicht so hoch sein werden.

Ich freu mich drauf.
 
Die kürzere Entwicklungszeit kommt deshalb zustande, weil man DA mehr an Mass Effect anpasst. Es gibt keine Rassen mehr zur Auswahl und keine verschiedenen Startgebiete. Man bekommt einen festen vorgefertigten Charakter, den man ev. vorher noch bearbeiten kann. Dafür wird der Char komplett vertont sein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. Im Falle von Mass Effect fand ichs gut, bei DA bleibe ich skeptisch. Man kann sich aber schon auf eine kürzere Spieldauer einstellen... deshalb kürzere Entwicklungszeit! Warum Bioware das so machen, bleibt ihr Geheimnis.
 
oder wie so oft.......erscheint doch erst (z.b. Juli)......

ich glaubs erst wenns im regal steht oder eben verfügbar ist......
 
Und mit Sicherheit mit einem Haufen DLCs zum Start die man nur gegen Registrierung bekommt damit man ja nicht das Spiel weiterverkauft.

Allem Pessimismus zum Trotz muss ich sagen ich freue mich drauf. Den ersten Teil habe ich erst vor ein paar Wochen bei uns im Sonderangebot gekauft und als alter Rollenspieler bin ich begeistert von dem Spiel.

Edit

Kurz mal HD-Trailer bei buffed geklaut :)

Falls es Probleme geben sollte bittt den Link löschen
http://vid.buffed.de/v/NNG2w6F15uo/Dragon-Age-2/Gamescom-Trailer/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst noch mit Dragon Age 1 anfangen. Aber solange die Preise für die XBox-Version so hoch sind, werde ich das halt nicht kaufen. Mal schauen.
 
Ich hoffe das Spiel wird was, an der Grafik könnten sie noch an einigen Stellen rumschrauben...^^
 
Nach Baldurs Gate 2 war Dragon Age das einzig gute Rollenspiel, was seit dem erschienen ist. Der zweiter Teil kann eigentlich nur gut werden, wobei die Einschränkungen beim Charakter schon irgendwie bitter sind.... naja, mal abwarten.
 
Nach Baldurs Gate 2 war Dragon Age das einzig gute Rollenspiel

Bioware hat seit der Übernahme durch den Schrottkonzern EA kein gutes Spiel mehr rausgebracht. Es wird überall gespart. Das Ende von DAO ist totlangweilig, vermutlich sollte es schnell fertig werden.

Und Baldurs Gate 2 war nicht nur das einzige gute Rollenspiel neben NW2, sondern auch die einzigen guten Computerspiele überhaupt.
Was heute so an Blödsinn produziert wird (zb. CoD 6, Fifa 2010) kaufen halt nur dumme Menschen, die eben nicht auf Investiton der Entwickler in ein Spiel schauen, sondern nur auf Grafik, die ja so was von völlig egal sein kann. (BG2 hatte auch nicht die beste Grafik, aber wieso sollte das stören?)

Naja, interessiert ja eh keinen, EA und Ubisoft-Spiele werden halt weitergekauft...

PS: Ich würde liebend gern den doppelten Kaufpreis für ein Bioware-Spiel geben, wenn sie wieder eigenständig sein würden. Aber so: kein Cent.

MfG Thax
 
Zuletzt bearbeitet:
Halema schrieb:
Ich werde erst noch mit Dragon Age 1 anfangen. Aber solange die Preise für die XBox-Version so hoch sind, werde ich das halt nicht kaufen. Mal schauen.
http://www.4players.de/4players.php.../Allgemein/4397/65843/Dragon_Age_Origins.html
Das mit der Xbox solltest du dir überlegen, auf den Konsolen ist es ein komplett anderes Spiel(weniger taktisch, Bildqualität) und daher insgesamt eine ganze Ecke schlechter. Entweder am PC oder gar nicht, am besten am großen LCD, also das beste aus beiden Welten.

Bei DA 2 hast du da schon mehr Chancen, das wird ja besser auf Konsolen hin optimiert, bzw. erst vernünftig spielbar gemacht.

Bis jetzt stört mich nur die relativ kurze Entwicklungszeit(fühlt sich an wie ein Add on) und das der Held vom 1. Teil komplett unter den Tisch gekehrt wird. Irgendwie schon gewöhnungsbedürftig das der Held nur einen Teil bekommt und dann abgeschrieben wird. Baldurs Gate; Mass Effekt, zeigen wies geht. Warum also bei Dragon Age so schnell komplett neu beginnen, oder gibts erst beim 3. Teil dann die Fortsetzung um die alte Gottheit, die jetzt von Morrigan "erzogen" wird und dann irgend wann mal wieder auftaucht.(Baldurs Gate lässt grüßen)

Warten wir mal ab, das Grundgerüst steht ja schon und es muss ja "nur" Content erschaffen werden. (so wie bei BG TOB, das wurde ja innerhalb von ein paar Monaten erstellt)
Oder Gothic II war auch relativ schnell fertig und wurde trotzdem eines der besten ever.

*auf die ersten Tests gespannt warten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioware hat seit der Übernahme durch den Schrottkonzern EA kein gutes Spiel mehr rausgebracht

Ich würde sagen das stimmt nur zur Hälfte.
Heutzutage kommt sowieso kein Spiel mehr an den Umfang Baldur´s Gate oder Baldur´s Gate II, wäre natürlich krass, wenn sich das mal ändern würde. Mass Effect war allerdings ein Spiel auf hohen Niveau, welches stark an Knights of the old Republic errinnerte (schon mal gespielt?). Ist halt Science Fiction, aber Rollenspiel bleibt Rollenspiel. Für die neue Spielegeneration ist allerdings Dragon Age schon eine Besonderheit!

Würdest du dich auf Fantasy RPG´s spezifizieren, stimme ich dir allerdings zu!
 
Sebl schrieb:
Ist das Spiel wirklich so gut? Ich habe früher gerne BG1 und BG2 gespielt, sogar heutzutage noch manchmal. DragonAge 1 habe ich mir installiert und nach 2h ist das immer noch so langweilig und die Grafik finde ich jetzt auch nicht überragend.

Ja das stimmt. DA ist ziemlich banal. Im vergleich zu BG/BG2 gibt es kaum Taktiken. Dafür sind aber die Scenen und die Grafik relativ ok. Leider wurde DA nicht für spezielle Leute gemacht sondern für die Masse und für Konsolenkidz. Die könnten mit "zu viel Taktik" bzw. eine unüberschaubare Liste mit Waffen, Skills und Zaubersprüchen nichts anfangen.

PS: Was ich aber an DA sehr schade finde ist, dass sich die Gegner an dem lvl des Spielers anpassen(viele wissen aber nicht mal das ^^). Aber damit kann auch sogar der DAU das Spiel durch spielen - und das zählt, denn wiegesagt das Spiel wurde für die Masse gemacht.

LightFlash schrieb:
Ich hoffe das Spiel wird was, an der Grafik könnten sie noch an einigen Stellen rumschrauben...^^

Genau hauptsache Grafik. Wenn die Grafik gut ist, werden auch wirklich die letzten Konsolenkiddys und Crysis Spieler angezogen. Und von den gibt es mehr und die bezahlen gut. Warum Spiele nicht mehr so die Burner sind? Nunja, wer die Frage immer noch nicht selber beantworten kann, hat es nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie dieses:
Gamer-System: (sysprofile) C2D E8200 C0 @ 4040 Mhz @ 1,28 V | Noctua NH C12P | Asus P5Q | 2x 2 GB PC2-6500 CL5 | Palit GTX 285 2048 MB (abgeraucht - halt nVidia Schrottkarte ) | OCZ Vertex 2 Extended 60 GB | WD Cavier blue 640 GB | be Quiet! P7 Dark Power Pro 550 W | Cooler Master HAF-932 | Edifier S550 5.1 Surround | HP LP3065 30"

mit dem
nd Baldurs Gate 2 war nicht nur das einzige gute Rollenspiel neben NW2, sondern auch die einzigen guten Computerspiele überhaupt.
Was heute so an Blödsinn produziert wird (zb. CoD 6, Fifa 2010) kaufen halt nur dumme Menschen, die eben nicht auf Investiton der Entwickler in ein Spiel schauen, sondern nur auf Grafik, die ja so was von völlig egal sein kann. (BG2 hatte auch nicht die beste Grafik, aber wieso sollte das stören?)

zusammenpassen kann? Wenn doch alles nur Schrott ist brauch ich doch so ein System nicht? :confused_alt:


Das Ende von DAO ist totlangweilig, vermutlich sollte es schnell fertig werden.

Erstaunlich das du bei so einem "Scheisspiel" bis zum Ende kommst... ich mach sowas dann immer vorher weg. "Das Essen war zum kotzen... und ausserdem viel zu wenig."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das Dragon Age 2 genau den gleichen Schritt in Richtung Vertonung geht, wie Mass Effect.
Ich habe an DAO es dermassen gehasst, vom Alter Ego keinen Ton zu hören.
Das Gleiche schon bei KOTOR.
Da ist eine Identifizierung mit dem Hauptcharakter nur schwer möglich. :(
 
Zurück
Oben