• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“ erscheint am 10. März 2011

zusammenpassen kann? Wenn doch alles nur Schrott ist brauch ich doch so ein System nicht?

Vielleicht weil ich benche, viel programmiere und ab und zu FSX (Hardwarefressenste Spiel überhaupt) spiele? Aber das ging dann nicht über dein Horizont hinaus...:rolleyes:

wenn sich das mal ändern würde. Mass Effect war allerdings ein Spiel auf hohen Niveau,

Aber eben zu kurz, schwammige steuerung, nicht wirklich überzeugende Story.
Keine wirklich frei begehbare Planetenoberfläche, die auch steril wirkt.

Aber das ist Kritik an hohem Niveau und vermutlich EA geschuldet. Weil ich Bioware als DAS Beste Entwicklerstudio überhaupt kenne. ;)

Gruß Thax
 
Artikel-Update: Passend zu der Ankündigung des Release-Termins und der Vorstellung auf der Gamescom wurde ein erster Trailer veröffentlicht. In diesem ist jedoch vom 8. März 2011 als Veröffentlichungstermin die Rede, was wohl auf den US-Markt zutreffen dürfte.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
ReReform schrieb:
Ich frage mich wie dieses:

mit dem

zusammenpassen kann? Wenn doch alles nur Schrott ist brauch ich doch so ein System nicht? :confused_alt:




Erstaunlich das du bei so einem "Scheisspiel" bis zum Ende kommst... ich mach sowas dann immer vorher weg. "Das Essen war zum kotzen... und ausserdem viel zu wenig."

Ein schönes System zu besitzen ist aus meiner Sicht nichts schlimmes ;)

Er hat einfach komplett recht, wer mit BG groß geworden ist erkennt einfach wie absolut grottig aktuelle Titel sind in den Bereichen die über Grafik hinaus gehen..

Dragon Age hat hier und da mal etwas Spaß gemacht, insgesamt war es aber wirklich (tot)langweilig. Niemand der BG kennt würde DA anders beschreiben, Punkt.
 
hihi wenn ich das immer so lese hier :-)
verkauft eure rechner nehmt euer handy und spielt
pacman oder eure smartphones die sind ja schnell genug
mitlerweile, da sollten die alten klassiger drauf laufen.

so genug gemeckert :-)
ich fand dr1 gut freue mich auch auf das zweite, wenn sie es nicht versauhen.
ich scheiss auf die übergraphik wenn der spielspass stimmt, aber ihr dürft ruhig
weiter träumen das irgendwann nochmal ein spiel rauskommt.
MIT RIESEN SPIELSPASS - MEGA GRAPHIK - KEINE DLC'S - KEIN COPIERSCHUTZ - ONLINEZWANG

das war einmal und kommt nie wieder LEIDER

aber die industrie reagiert doch nur auf das kaufverhalten unsrer heutigen jugend, die alles mitmacht
weil sie ja den geilsten pc haben müssen den grössten monitor, 100 terrabyte usw.. usw...

auch in meinem alter würd ich mich freuen wenn mal wieder ein geiles rollenspiel rauskommen würde.
solange hab ich die alten spiele alle im regal stehen und spiel sie auch hin und wieder.
hab oft spass daran ein altes game zu spielen auf den höchsten einstellungen was damals
noch nicht ging :-)
 
Im Grunde ist es mir egal, was die "früher war alles besser"-Fraktion an neuen Spielen so zu meckern hat. Das wird sich so auch nicht mehr ändern. Und das es immer Nörgler geben wird, ist mir auch bewusst. Und ja, auch Kritik ist ok, man muss ja nicht alles toll finden. ... Aber:

Ich muss mich noch lange nicht als dummes Kiddy und Zombiekonsument hinstellen lassen, nur weil ich unvoreingenommen gegenüber heutigen Computerspielen bin!?

Klar gibts heute auch Mist... aber ich habe trotzdem spass an diesem oder jenem Spiel... weil ich nicht mit der Lupe in der Spielmechanik suchen muss und ständig in der Zeit hin u her reise und Vergleiche anstelle. Deshalb bin ich noch lange nicht oben genanntes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich schon drauf!
hoffentlich wirds noch ein bisschen besser als das erste!
 
Release im März ist verdammt Zeitnah finde ich. Mir währe es viel lieber wenn BioWare sich zeit lässt um das Spiel zu einem würdigen nachfolger zu Dragon Age Origins zu machen.
 
Ich hoffe nur, dass das Spiel auf dem PC aufgrund der parallelen Entwicklung auf den Konsolen nicht in Sachen Technik oder SPielmechanik leiden muss. Aber Bioware hat da mein Vertrauen.
Den ersten Teil habe ich jetzt neulich, vor einpaar Tagen, installiert und es gefällt mir sehr. Die Grafik ist auf maximalen Details aufjedenfall mehr als gut, auch wenn es einige Ecken und Kanten gibt.
 
Grafik ist nicht alles - ich persönlich bin ein wenig skeptisch, das neue Konzept deutet für mich eher darauf hin, dass DA 2 in die Richtung Casual geht und dadurch das Prinzip von DAO verwässert wird. In der neuen Gamestar gibt es dazu auch einen "Meinungsstreit" zwischen CS und MT, ich habe mich auf die Seite von CS geschlagen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Zeboo schrieb:
Ja das stimmt. DA ist ziemlich banal. Im vergleich zu BG/BG2 gibt es kaum Taktiken. Dafür sind aber die Scenen und die Grafik relativ ok. Leider wurde DA nicht für spezielle Leute gemacht sondern für die Masse und für Konsolenkidz. Die könnten mit "zu viel Taktik" bzw. eine unüberschaubare Liste mit Waffen, Skills und Zaubersprüchen nichts anfangen.

Hast du BG1 und 2 irgendwie in falscher Erinnerung? Grade Nahkämpfer hatten praktisch keine im Kampf nutzbare Skills, einfach weil das D&D System solche nicht vorsieht und die BG Spiele auf die wirklichen Feinheiten des Systems verzichtet hat um es zugänglicher zu machen.

Mal eine vorsichtige Frage: Hast du Temple of Elemental Evil gespielt? Wer das nicht getan hat sollte sich mit dem Lob für BG1/2 was Komplexität angeht stark zurück halten.

Dragon Age ist eigentlich nur beim Klassensystem weniger komplex als BG1/2. Wobei das D&D Sytem in dem Bereich auch ein Komplexitätsmonster ist, in welchem sich viele Klassen sehr ähnlich sind und das Multiclassingsystem selbst manch erfahrene D&D Spieler hin und wieder verwirrt.

Sir Tommes schrieb:
Grafik ist nicht alles - ich persönlich bin ein wenig skeptisch, das neue Konzept deutet für mich eher darauf hin, dass DA 2 in die Richtung Casual geht und dadurch das Prinzip von DAO verwässert wird. In der neuen Gamestar gibt es dazu auch einen "Meinungsstreit" zwischen CS und MT, ich habe mich auf die Seite von CS geschlagen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Was die neue Ausrichtung des Spieles angeht bin ich auch sehr skeptisch. Ich befürchte, dass es mehr in Richtung Mass Effect 2 (größte Enttäuschung dieses Jahr) gehen wird und das ist keine gute Entwicklung.
IMO war das Gameplay in Dragon Age 1 wunderbar gelungen, mehr als ein paar sanfte Erweiterungen im Charaktersystem (im Addon wurden da ja schon einige sinnige Neuerungen eingebaut) hätte es da nicht für einen Nachfolger gebraucht.

Ich warte mal auf erste Gameplayvideos.
 
CGI-Trailer sind langweilig. Ich würde lieber mal IG-Screenshots sehen.
 
Iceman346 schrieb:
Was die neue Ausrichtung des Spieles angeht bin ich auch sehr skeptisch. Ich befürchte, dass es mehr in Richtung Mass Effect 2 (größte Enttäuschung dieses Jahr) gehen wird und das ist keine gute Entwicklung.
IMO war das Gameplay in Dragon Age 1 wunderbar gelungen, mehr als ein paar sanfte Erweiterungen im Charaktersystem (im Addon wurden da ja schon einige sinnige Neuerungen eingebaut) hätte es da nicht für einen Nachfolger gebraucht.

Ganz deiner Meinung! DA,ME1 & KOTOR1 waren richtig gute Spiele, habe beide mehrmals durchgezockt (und das dauert :D ), aber ME2 packt mich einfach nicht so.. Es hat auch einfach noch weniger Rollenspiel-Elemente als Teil 1 und auf die Vertonung der Hauptfigur hätte ich verzichten können..

Hoffen wir mal das beste für DA2 auch wenn es so aussieht als ob es in die Richtung ME2 geht :stock:
 
ich hoffe DA2 wird genau so wie DAO: rauh, dreckig, anstössig ... einfach herrlich ... nach langer zeit mal wieder ein Spiel das mir dann und wann einen schmutzigen Grinser ins Gesicht zaubert.

Übrigens wer DAO mochte sollte sich vll. DSA: Drakensang und das Prequel "Am Fluss der Zeit" anschauen. DSA ist hier noch einmal komplexer, da die Fertigkeiten deiner Truppe auch einfluss auf Dialoge und dem Verhalten der NPCs deiner Gruppe gegenüber beeinflussen. Das ist zwar bei Primärquests nicht so stark ausgeprägt (Casual ftw, aber so muss man wenigstens nicht Buch führen), dafür können zum teil Nebenquests ganz anders erledigt werden ...


PS: Vote for more Adult RPGs +1

greez
 
Einer Annäherung von Dragon Age an Mass Effects 2 stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Mir hat Dragon Age recht gut gefallen, gerade die Interaktion der Partymitglieder lies Erinnerungen an Baldurs Gate wach werden. Und hat mich eine fehlende Synchronisation meines Alter Egos auch nicht gestört. Ich hätte mir mehr Spielumfang gewünscht, aber das ist bei jedem Spiel, das einem gefällt so. Der Schwierigkeitsgrad hätte auch noch etwas fordernder sein können, vor allem zum Ende hin es gab wenige wirklich knifflige Situationen.

Na mal abwarten, in welche Richtung sich Dragon Age 2 entwickelt.
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
Und Baldurs Gate 2 war nicht nur das einzige gute Rollenspiel neben NW2, sondern auch die einzigen guten Computerspiele überhaupt.

Nana, nur nicht übertreiben. Es gibt auch noch Archon, M.U.L.E., Elite, Civilization, Deus Ex und WoW.
 
Die Spiele von heute müssen sich nunmal den Vergleich gefallen lassen, das Klassensystem und Fähigkeiten von DA:O waren auch nicht schlecht und sicher mit das beste der letzten 5 Jahre. Aber, der Anspruch in den Kämpfen die Story und insgesamt das Gameplay waren einfach weit weniger gut als in BG!

Ich glaube der Vergleich zur Filmindustrie ist hier ganz passend, natürlich kommen immernoch sehr gute Filme raus aber es ist heute doch viel leichter mit massig Effekten zu Punkten. Da leidet der Rest..
 
Zurück
Oben