Beim Downloaden erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pipita

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
23
Hallo alle zusammen,

ich wurde beim illegalen Downloaden erwischt und brauche nun dringend eure Hilfe.
Und zwar soll ich 705 € bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben.
Ich habe mich danach ein wenig informiert und folgende Seite im Netz gefunden und die Leute dort auch schon kontaktiert.

http://www.abgemahnt-hilfe.de/kontakt

Der Herr meinte, dass ich ihm das komplette 8-seitige Schreiben zuschicken sollte und die sich dann darum kümmern.
Er meinte auch, dass man den Preis auf jeden Fall so um die 300-400 € drücken kann und der Preis fast immer halbiert wird!!! Die kümmern sich dann auch um die Unterlassungserklärung.
Das hat sich für mich schonmal sehr sehr gut angehört. Dazu kommen dann aber die Kosten für die Arbeit. Die Arbeit kostet ziemlich genau 240 € und da kommt dann nichts mehr dazu. Dann wäre ich grob bei 540 € bis 640 € insgesamt.

Nun meine Frage: Kann ich dieser Seite vertrauen?? Hat vielleicht schon jemand anderes Erfahrung gemacht mit dieser Website oder könnt ihr mir andere vllt. besser Webseiten geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du so was per Mail bekommen hast, kannst du sie gleich löschen.
So was kommt dann normalerweise per Post.
 
Was genau hast du denn gesaugt ? Und wo (server) ?
 
Hallo,

dazu kann ich nur sagen Pech gehabt. Bezahle
die Abmahnung und gut. So läuft das nun mal.
Wer illegale Dinge macht sollte dann auch die
Konsequenzen tragen können. Warum dann noch
mal Geld für so einen Anwalt zahlen? Kapier ich nicht.
Die stecken alle unter einer Decke. Oder was denkst Du?
Anwälte gewinnen immer. Denk mal drüber nach.
 
Hallo,
geht zum Anwalt, der managed das ganze dann für dich. Der macht dann ein Schreiben an die und idr. hörst du dann nichts mehr davon.

Wie bereits gesagt wurde, per Mail geht nix. Auf alle Fälle zum Anwalt gehen, denn bei diesen Unterlassungserklärungen etc. kann man sich ganz schön in die Sch. reiten.

Gruß,
Andy
 
Von wem hast du was erhalten? Auf Abmahnschreiben würde ich generell skeptisch reagieren, oftmals steckt da nichts als Betrug dahinter. Und natürlich hat sich durch eine Betrügerbranche eine weitere Betrügerbranche etabliert... die Abmahnberater... geh lieber mit dem Schreiben zum Verbraucherschutz und lass dich ordentlich beraten. Und das vielleicht sogar umsonst!

Bei solchen Sachen krisch isch plag! Fünf Jahre Arbeitslager für solche Mistkerle! Mindestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kam der bescheid dass du beim downloaden erwischt wurdest? wenn per mal - ignorier es oder wende dich zb an eine verbraucherzentrale. wenn per post - einen anwalt. so dubiose seiten würde ich erst gar nicht in betracht ziehen - das ist genauso eine geldmacherei wie das verschicken von mails mit dem bescheid, man muss eine summe x zahlen, weil man erwischt worden sei.

nächstes mal - legal kaufen oder etwas sichere quellen nutzen.
 
Einen Anwalt zu beauftragen kostet immer Geld. Bist Du Rechstschutzversichert oder mitversichert?

Und nochwas: wer heute noch gewschütztes Material saugt ist selber schuld
 
unterschreib bloß die "unterlassungserklärung" (wie die sie nennen) nicht, das nämlich (oft) mehr oder weniger nen verschachteltes geständniss und dann kann dich gleich der nächste verklagen der rechte hat an dem was du gesaugt hast ;) lass es nen anwalt regeln.
 
Wen du so was per Mail bekommen hast, kannst du sie gleich löschen.
So was kommt dann normalerweise per Post.

und wo schreibt er was von per mail gekriegt ? etc.

8seitigem Schreiben hört sich eher nach Schriftform an ... und unberechtigt scheinst ja auch nicht zu sein sondern tatsächlich illegal gedownloadet ... nur weil da viel abgezogt wird ist das nicht immer nur Abzocke ...

Anwalt nehmen ist der einizige vernünftige Rat
 
Also bisher habe ich von keiner einzigen legalen Abmahnung gehört. Nachträglich wurde sogar viele Abmahnungen von früher als rechtswidrig eingestuft.

Ich würd erst zum Verbraucherschutz gehen. Papierpost kann jeder bekommen. Und jeder kann behaupten,, dass er was von mir erhalten soll. Für mich stinkt das nach Betrug. Für 700 Euro macht sich doch keine anständige Anwaltskanzlei krumm... großes Fragezeichen.
 
Ich find es übelst, dass es dann sogar Hilfestellen gibt, die dich auch wiederum abzocken... es gibt wirklich für jeden Mist einen Markt :D
 
"Anwalt nehmen", was ein Stress + arbeiten die neuerdings für lau?

Pipita schrieb:
... oder könnt ihr mir andere vllt. besser Webseiten geben???

Was ist hiermit: Erstmal 'ne Stunde Zeit nehmen und sich durch http://www.e-recht24.de ("Tauschbörse", "Filesharing") lesen. Für das Seelenheil ggf. einen Zwanni in die Hand nehmen und einen Anwalt via http://www.anwalt.de o. ä. per Telefon konsultieren. Schildere die Angelegenheit in 3-4 Sätzen und bitte um eine Einschätzung, bspw. ob das ignoriert werden kann bzw. auf welche § Du ggf. Bezug nehmen kannst in einem Antwortschreiben. Freilich sollte man da schnell die Hosen runterlassen bzw. zur Sache kommen...
 
Ich rate dir den Computerbase-Account zu löschen und diesen Nicknamen nie wieder zu benutzen. Achte darauf das dieser Account nicht mit deinem Klarnamen in Verbindung gebracht wird, da du noch nicht so viel gepostet hast sollte das nicht so schwierig sein.

Und dann poste nie wieder Dinge die deinen eigenen Ruf schädigen, und ich spreche hier nicht von deinem Image ggü. deinen Kumpels. Solche Dinge werden nicht in der Öffentlichkeit abgehandelt, da sind die berühmten "Partybilder" ein Klacks gegen.

Gerade wegen der geforderten Unterlassungserklärung würde ich stattdessen mit einem Anwalt sprechen, wie als einzig richtige Antwort schon mehrfach geschrieben wurde.
 
Es geht weniger um den Namen als darum was er/sie mit diesem Namen postet.
 
also:

ich habe das Schreiben natürlich per schriftlicher Post bekommen von der
Kanzlei Negele, Zimmel, Greuter, Beller

Es war im Torrent-Netz. Ja ich weiß!!!

Wie viel in etwa würde ein Anwalt mich kosten?? ungefähr nur...

Und: Was ist an meinem Nick verkehrt???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben