KFA² Geforce GTX285 Neu für 159€ okay ?

MrGigi1982

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
550
moin moin

kumpel hat wohl ein netten deal gemacht, kriegt eine KFA² GTX285 für lappige 159,- inkl versand.
find das angebot sehr nett, zwar keine DX11 karte und mehr strom gegenüber neueren GTX460, aber er zockt halt meist nur DX10 games.
was meint ihr, lohnt sich der kauf für die tolle karte ? und hat jemand zufällig erfahrung mit der firma KFA² ?
sollte für mafia 2 doch dicke reichen dank PhysX-Medium.:)

mfg
 
glaube das ist die hier:
433927.jpg

also schlechter oder wie ?
 
!!
Ich hab die Karte bekommen, als ersatz für meine Defekte GTX 280.

Der Lüfter auf der Karte ist eine Zumutung, http://static.ultraprice.by/image/tovar/300/23389/23389_1.jpg

Beim Systemstart wenn er 100% Lüftergeschwindigkeit hat, sind sie Leute im Raum nebenan von wach geworden und ich hab keine Papierwände die sind schon etwas dicker.

Bei 40% ist er immernoch DEUTLICH hörbar und lässt sich auch nicht weiter runter regeln.


Ich hab mir dann den Arctic Cooling GTX Pro raufgeschnallt und ruhe war.


Ich würde das nicht machen, ausser mir bleibt nichts anderes übrig.
 
jo naja ich berichte mal wenn er sie eingebaut hat, danke für die info Netherlord :)
 
Ähm, 160€ viel? War die GTX285 vor kurzem nicht noch die schnellste Single GPU von nVidia? :freak:

Wenn Dx11 wayne ist - Zuschlagen!

Und selbst bei ebay bekommt man sicher noch mehr als 160€ für eine neue GTX285, hab selber für eine 5Monate alte GTX260² 110€ bekommen...
 
war auf jeden fall ein guter deal, wenn er nicht groß auf den lastverbrauch guckt. soviel leistung für so wenig geld ist schon nice...und zum kühler - der ist wie das referenzdesign. da sind alle verdammt laut.

kfa² ist kein unbekannter hersteller, sondern doch recht weit verbreitet. außerhalb von europa (oder nur deutschland? - grad nicht ganz sicher) werden die karten unter dem namen "galaxy" vermarktet. ich hab selbst so eine und kann nichts schlechtes drüber sagen. und solange sie nach dem referenzdesign gebaut sind ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine war laut Händler auch im Referenzdesign, und dann hätte ich auch garnichts gesagt.

Leider hab ich dieses "schlechte" Custom Design bekommen und das hat mich halt gestört =/
Sonst kenne ich den Hersteller auch nicht^^.
 
Je nach Quali Settings mal vor und mal hinter der 5830, die ab ca. 175€ los geht.
Kann man also schon nehmen, wenn der Lüfter nicht nervig laut ist.
 
referenzdesign is für silent freaks nichts.
meine gtx285 war mit 40% lüfterdrehzahl nicht aus den anderen lüftern rauszuhören.
ab 85° dreht die erst richtig auf und das bis 80% und du meinst nen flugzeug startet.
mit wakü is das ding flüster leise ;-)

btt
für den preis würd ich sie sofort kaufen als physik karte auf alle fälle das stärkste was es gibt. da sollte mafia 2 auch drauf laufen
 
Also neu für das Geld hätt ich die auch noch genommen.

Nen AC Pro Extreme drauf und man hatt für 200,-eu noch ne recht flotte Graka
 
Ich finde, dass es besser gewesen wäre, eine 460 GTx zu holen und halt die 30 € mehr zu zahlen. Da hat man aber auch mehr Leistung und Dx11.
 
Die GTX460 1GB ist ungefähr gleichschnell wie die GTX285.
Würde allerdings den Aupreis zur Giagbyte GTX460 (190Euronen) bezahlen, da leiser, weniger Stromverbrauch, directx11 und aktueller.
 
1021814_p1.jpg

die gtx hat nicht den normalen kühler verbaut, wirkte sehr edel, und hat sehr gute qualität.
die karte hat er nun verbaut, ist sehr leise, nicht lauter als seine 5850, und bleibt unter 80Grad bei last, idle ca 37-42C.
hat sich also gelohnt die karte für läppische 159,- neu natürlich.
mafia2 mit pysix sollte auf mittel machbar sein oder ? cpu:955BE@3,7Ghz.
mfg
:)
 
Die GTX 460 768mb ebenfalls ab 160 Euro düfte ja selbst schon schneller sein als die olle GTX 285. (HD 5830 ist ohne AA gleichschnell wie die GTX 285, die GTX 460 768 ist mit AA deutlich schneller)
 
Zurück
Oben