News Sockel 775: Preise für CPUs, RAM und Co.

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am Montag hat Intel seine neue Sockel 775 Plattform mit neuen Chipsätzen, Prozessoren und natürlich zahlreichen neuen Features offiziell vorgestellt. Im Handel sind nun die ersten Mainboards, Prozessoren, Grafikkarten und Speichermodule für Computer der nächsten Generation erhältlich.

Zur News: Sockel 775: Preise für CPUs, RAM und Co.
 
Mein Gott stellt euch an, dass is net so teuer und keiner zwingt euch sowas zukaufen

btw achtet mal die preise von eurem günstigem AMD also t.t


Ich kann mir locker sowas leisten mit P4 ddr2 usw
 
R-a-W schrieb:
Mein Gott stellt euch an, dass is net so teuer und keiner zwingt euch sowas zukaufen

btw achtet mal die preise von eurem günstigem AMD also t.t


Ich kann mir locker sowas leisten mit P4 ddr2 usw

Nicht jeder kann sich sowas locker leisten und auch wenn man das Geld hat sollte man solche Preise nicht bedingunglos hin nehemen.

Die Preise sind am Anfang kann schon happig da sind die Athlon 64 ja mommentan nicht so teuer mit CPU+MB+Ram.
 
Mein Gott stellt euch an, dass is net so teuer und keiner zwingt euch sowas zukaufen

btw achtet mal die preise von eurem günstigem AMD also t.t


Ich kann mir locker sowas leisten mit P4 ddr2 usw

ist ja schön das du es dir leisten kannst, aber die mehrheit wird sich sowas nicht gleich leisten können. ich denk ma cb hat sich da auf die mehrheit bezogen.

Edit: oh bluerock war schneller...zweie dumme ein gedanke lol ;)
 
Naja, ganz so teuer wie erst angenommen wird's wohl doch nicht werden...
Wer das Geld hat und eben unbedingt das Neueste vom Neuesten im Rechner
haben muß, soll's halt kaufen...
Ich warte da lieber noch ein Jahr, bis sich die neuen Standarts voll etabliert
haben, und alle Fehler, Probleme und Startschwierigkeiten gelöst sind. Bei
den heutigen Zykluszeiten neuer Hardware schleicht sich ja leider immer
gern mal der eine oder andere Bug ein, weil alles eben ganz ganz fix auf
den Markt geworfen werden muß, egal ob man fertig hat oder nicht... :D

-Ronny
 
@ 2 glückwunsch zu deinen reichen eltern du verwöhntes einzelkind.

ich warte lieber erst mal tests sowie die preise die am anfang immer überzogen sind ab.

es soll auch schon vorgekommen sein das man als betatester mißbraucht, und zu ständigen biosupdates gezwungen wurde. naja aber einer muss den job ja machen.
also freiwillige vor R-a-W ;)
 
Dafür, dass es neue Technologie ist, sind die Preise noch sehr moderat. Jetzt noch 4-6 Monate warten und das passt schon.

Wenn man sichs nicht leisten kann soll mans halt nicht kaufen, und nicht gleich aus Prinzip rummeckern.
 
Hau rein R-a-W, ich freue mich schon auf die ersten Supportanfragen... :D
 
R-a-W bist ja soooo toll! ....
 
warum ist das Intel Mobo so unverschämt günstig?

Ja ja ich weiss Mischkalkulation bei Intel,
ist doch genauso bei den Kühlern,
da subventioniert Intel auch kräftig mit.
 
Und es ist mit den neuen Netzteilen,
man braucht doch den neuen 24er Stecker oder ?

frankkl
 
nee ich glaub das war erst bei btx
 
Ich muss sagen ich bin über die Preis positiv überrascht. Ich dachte die Boards, CPUs und vorallem die Speicher seien um einiges teurer. Wenn man allerdings ein neues INTEL-System haben will muss ja so ziemlich auswechseln was so in einem Rechner ist. (CPU, Speicher, Board, Netzteil, Festplatten da nur ein IDE-Anschluss)

Ich glaube den ganzen anderen Kram austauschen macht den wechsel zu so einem System erst so teuer.

Trotzdem bin ich froh das es mich zur Zeit in keinster Weise betrifft. In zwei bis zwei 1/2 Jahren werde ich mir erst einen neuen Rechner zulegen und dann mal einen komplett neuen.
 
infy schrieb:
wann wird der amd64 (939) billiger? :(

August 2004, dann ist definitiv wieder eine Preisrunde (ca. -30%)

Wobei AMD dann wohl schon die 90nm Modelle und auch den 4000+ nachschieben wird.
 
@2: Die neuen CPUs von AMD sind aber auch deutlich schneller und dazu auch noch viel kühler. Nur weil du das Geld hast, muss das nicht auf alle zutreffen. Ich behaupte sogar, dass es eher die Minderheit sein wird, die Geld wie Heu haben. Für das, dass Intel ein ordentliches Stück von der Spitze entfernt ist sind die Preise nämlich wirklich total überzogen.
 
hm es iost wirklich net teurer als manch "EDEL" DDR1 Speicher.. Für 88€ bekommt man doch auch nur 0815 DDR1 RAM.. aldxo und ein guter bis sehr guter Speicher kostet auch so ab 130€ bis 200€ und der 3Ghz Prescott ist auch net alzuteuer... hm wenn die denn noch 64Bit haben, denn ists klasse.... hmm
 
Ey Leutz war ja net so gemeint ^^

btw ihr habt recht

<------- Einzelkind


Aber is mir wayne
 
[H]ardNews - Rumor Mill Thursday June 24, 2004

Posted by Kyle 1:25 PM (CDT)
Intel Recall Rumors?

We are getting news from several different sources that a recall might be about to move forward regarding Intel's ICH6R southbridge controller.
We were told that there seems to be a problem with motherboards booting using the RAID controller of the silicon. We have calls into Intel, motherboard builders, and retailers to verify this and expect call backs very soon to verify this issue.
Two sources in the industry did report that "something" is going on, but they would not give public statements to either confirm nor deny this stories we are hearing.
Stay tuned. Also you will see that we used ABIT's RAID controllers without issue on their AA8 and AG8 motherboards that use the ICH6R.

Update: At this time we can confirm that NewEgg.com is removing questionable motherboards using the new Intel 925/915 chipset technology till further official information is gathered. Kudos to NewEgg for sacrificing a few sales in order to protect their customer's best interest.
http://www.hardocp.com/

Wie gesagt GERÜCHTE

Eigentlich halte ich einen RAID-Bug auch nicht für schwerwiegend, selbst mit der noch nicht derzeitigen Verfügbarkeit der W-Lanlösung des Chipsatzes i915/i925 (was an sich auch mit dem Launch geplant war) ... wundern mich solche Gerüchte. RAID für Bürorechner ist meiner Meinung nach überzogen, von daher ist es kein zwingendes Goodie im Chipsatz.

Überzogen
Ein Rückruf zum Marktstart ist deswegen überzogen. Das ist so, als ob sie mal so eben ne Wirbelsäulentranplantation machen würden. Die frische Prescottbasis ist marketingtechnisch komplett gechoppt und hat zudem den Geruch eines schweren Hardwarefehlers ... wie hartnäckig solch ein Ruf klebenbleibt kann VIA nur bestätigen (Southbridge Bug wegen anderer PCI-Implementation).

NVIDIA kann mittlerweile das Lied mit anstimmen.

Nicht eingelöste Heilsversprechen?
Dass der Prescott auch auf anderen Chipsätzen läuft steht ausser Frage, nur die hausinterne Lösung mit allen Heilsversprechen PCI-Express, DDR2, W-Lan, SATA-RAID, BTX wäre diesem Gerücht nach komplett weggebrochen.

Und dies wo die grossen Hersteller für das Weihnachtsgeschäft planen (Geschäft zum Schulstart ist vermutlich schon gelaufen, Speicherpreise stabilisieren sich ja wieder)

Bug-Handling
AMD selber zeigte ja, dass mit dem Start des 760MP Chipsatzstart, mal eben die USB Funktionalität eingeschränkt wurde. Mit Veröffentlichung des Fehlers wurde dennoch ohne weitere Folgen der Chipsatz auf dem Markt angeboten.

Folgen?
Die Preise könnten demnach Makulatur sein, da solche Aktionen den Preis für die i91/i925 Boards drücken, wenn der Rückruf seitens intel sogar kommt, dann ist der Launch komplett nach hinten gegangen.

Ich denke da sollte man nachhaken und abwarten und Tee trinken. Noch mag ich dies nicht wirklich glauben ...

Könnte ja auch eine ganz perfide Methode des Guerillamarketings der Konkurrenten von intel sein ...

MFG Bokill
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben