Grafikkarten Stresstest

Fishermans96

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
758
Hey Leute, wie der Titel schon sagt suche ich ein zuverlässiges Programm dass die Grafikkarte stresst und wenn ein Fehler auftritt er es mir sagt.
Mfg
Jonas
 
Such mal nach Furmark, kannste auch hier bei CB runterladen.
Wenn ein Fehler auftritt sagt ers dir zwar nich, aber du wirst es schon sehn :D
 
ich habe aber keine lust jetzt 2 stunden auf ein bild zu gucken ...
muss morgen früh in die schule:D
 
Wobei ATI Tool veraltet ist und bei neuen Grakas oft auch einfach mal so Fehler bringt und wenn es die 4000er aus der Signatur ist könnte es schon zu solchen Problemen kommen.

@Fishermans96
Dann versuch ATI Tray Tool, aber es ist eher unzuverlässig da es keine so hohe Last erzeugt, aber wenn du mit dem PC zockst wirst du es normal auch merken ob die Graka läuft oder ob sie Probleme macht.
 
ist die hd 4550 gemeint.
Von den Temps her würde ich sie anstatt 650 700 locker schaffen, aber ich will es halt auf fehler testen...

Gibt es so ein Programm etwa nicht?
 
Lass einfach ma über Nacht laufen, wenn der PC morgen noch an is geht noch alles ;)
Deine 4550 wird ja nich so den Krach machen, dass man dabei nich schlafen kann :D
 
Beim übertakten kommst du dann an Furmark/Games kaum vorbei, OC erfordert halt Zeit teils braucht man je nach Hardware Tage bis man die Settings ungefähr hat, wobei Graka da vergleichsweise schnell geht, wenn ich da an manche DFI-Bretter denke da kann es mal 1-2Wochen Dauern bis die Settings ok sind ^^

Und wenn du normal zockst merkst du es ja wie gesagt schon nach einer Zeit wie die Kiste läuft, teils stürzt das Ding ja von alleine ab dann merkst du es.
 
@ Imbriss : Die nicht aber die blöde Festplatte:D
sonst ist der pc ja silent...
@ Sylvestris: Hört das Programm nach einem fehler auf zu testen?
 
nein, das läuft so lange wie du es einstellst (z.B. 2 Stunden) und oben links in der Ecke steht Fehler: X (X= irgendeine Zahl die den Fehlern entspricht); wenn es keine Fehler gibt steht da dann am Ende eben 0
 
Ah ok verstehe, super programm wird morgen mal ausprobiert, bin jetzt zu müde(also an den gedanken morgen wieder um viertel vor sechs aufzustehen...)
Also danke!
Ergänzung ()

Kannst du mir vllt noch nen download link geben?
 
Das Programm unterstützt meine grafikkarte irgentwie nicht. Funkt net. schade
Ergänzung ()

Gibt es noch ein anderes zuverlässiges?
 
spontan würde mir noch das TechPowerUp GPU Tool einfallen, kannste bei pcgh runterladen, einfach mal suchen, ist vom Stabilitätstest her ähnlich wie OCCT
 
Nimm doch einfach FurMark.
 
Zurück
Oben