• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Age of Empires“ und „Die Siedler“ gehen online

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Microsoft hat im Vorfeld der Gamescom eine kostenlose Onlineversion des Spieleklassikers Age of Empires angekündigt. Verantwortlich für die Entwicklung zeichnet Robot Entertainment, welches aus Ensemble Studios hervorging – den Machern von Age of Empires und Age of Mythology.

Zur News: „Age of Empires“ und „Die Siedler“ gehen online
 
Vielleicht irre ich mich jetzt aber konnte man nicht AoE 1 schon Online Spielen?
 
hab ich was auf den augen oder siehts AoE Online wirklich so comic-haft / verspielt aus ?! Oo
 
Der AoE-Ableger sieht aus wie "Die Schlümpfe", grauenhaft wie eine solche damalige Größe jetzt (mal wieder) verramscht wird.
 
versteh jetzt auch nicht ganz was dieses online heißen soll. seit AOE I kan man gegen andere im Internet spielen
 
Bei AoE befürchte ich, dass das Spielgefühl durch den Item-Shop "vermasselt" wird. Würde mich aber freuen, wenn ich mich irre.
 
Will man mit der Grafik 6 Jährige ansprechen?
 
Ich würd ja gerne bei der Beta von AOE mitmachen, aber wenn ich hier auf den Link klicke lande ich zwar auf der Microsoft Connect Seite, aber dann mit diesem Hinweis:

Geben Sie vor dem Senden dieser Seite eine gültige Einladungs-ID ein.

Ganz großes Kino.

Dass man bei der Siedler Beta einen 4 Players Account benötigt, solltet ihr vielleicht auch noch erwähnen, wenn bei AOE schon auf die wesentlich weiter verbreitete WIndows Live ID hingewiesen wird.
 
Age of Empires Online hört sich verlockend an, aber ...

Und noch eine gute Nachricht für Fans von Strategiespielen:
Seit dem überzogenen Kopierschutz von Ubisoft kann man "eine gute Nachricht" und "Ubisoft" nun wirklich nicht in einem Zusammenhang erwähnen. Ärgere mich ja schon Siedler 7 gekauft zu haben.
 
NEEEEIIIIIN was hat microsoft nur mit dieser gloreichen Serie gemacht :'(. Sieht so aus wie Worms 3D und ist bestimmt das übelste Casual game
 
du musst zu deiner windows live id noch einen gamertag koppeln.... ich hab da zwar keine zahl oder soetwas gesehen, aber danach ging es bei mir :)

also AOE1-3 konnte man online spielen, der unterschied zu AOE-Online wird aber sein , dass man eine stadt aufbaut, und diese behält, und das spiel läuft weiter auch wenn man ausgelogt ist.

man baut sich sozusagen eine stadt in einer riesen welt mit zig anderen spielern auf, geht bündnisse ein, oder bekämpft sich....

der comic look gefällt mir auch nicht, ich liebe AOE, selbst teil 1 und 2 spiele ich heute noch (pro woche bestimmt 2 stunden ^^)

aber wenn das gameplay gut wird, dann klann mir die optik egal sein.
Denn diese wurde warscheinlich genommen, um damit auch andere spieler anzusprechen, frauen und jüngere.

Denn ein spiel mit hoch komplexer grafik wirkt auf viele so, als wenn sie soweiso keinen rechner dafür hätten, und das man sich in das spiel einarbeiten müsste....

und ich hoffe, dass wenigstens halb so viele technologieren zu entwicken sind :)
 
Online heißt hier: Es gibt keinen Singleplayer, keine Kampagne.

Meiner Meinung nach ein Cashcow-Versuch in billiger Comic-Grafik mit teurem/gutem Namen...
 
Online heisst aber auch nicht, dass es ein klassicher Multiplayer ist.

Geht mehr in die Richtung MMO-RTS.
Bei Age Online geht der Aufbau nicht verloren, sobald man sich ausloggt.
 
Korrekt, ist eben ein reines Onlinespiel. Die Grafik ist eben so schlecht, damit es auf jedem Bürorechner halbwegs flüssig läuft.

Passt eben zumindest im Fall von AoE zum Konzept von Microsoft. Die "professionellen" Gamer sollen zur Konsole greifen; die casual Gamer zum PC...:(
 
Jap es ist echt lächerlich. Kann wahrscheinlich nichts neues aber hat noch nicht mal ne Kampagne.
Der Titel AoE Online ist so ziemlich das dümmste was mir je untergekommen ist :freak:

Aber es ist natürlich dennoch ein super Spiel weil... uh ehh, es wie der Herr im Video sagt: "Persistent" ist.

Ich kann mir nicht vorstellen wie das bei nem Strategiespiel funktionieren soll. Glaube kaum das man auf einer riesigen Karten mit viele anderen Spielern spielt und man auch mit offline Spielern / Basen richtig interagieren kann.
Klar könnte so etwas extrem genial sein aber es hat halt so viele Schwächen, dass ich mich Frage ob man so etwas überhaupt gut realisieren kann. Und bei dem Entwickler wird das wohl erst recht nicht der Fall sein.

Aber jaja, spielen wir in unserer "persistent World!" Was für ein Kaufargument!
 
Ich sehe Die Siedler Onlien zum ersten mal und mir gefällt der Look. Ein wenig back to basic tut dem Spiel gut nach dem Desaster mit dem 7ten Teil
 
Wenn es das Konzept wirklich gibt dann ist es echt bitter.
Aber es stimmt ja das man fast jeden mit nem Spiel das überall läuft erreichen kann.

Und die Grafik ist jetzt Geschmackssache, missfällt mir erstmal aber nicht. Wenn das Spiel wirklich Spaß macht, dann ist die Grafik eh nebensache und man kann mal schauen was das wird. Hoffe nur das die Spielgeschwindigkeit stimmt, denn wenn man seine Stadt behält und die normale AoE Geschwindigkeit vorherschen würde, dann wäre das Spiel ziemlich schnell langweilig, oder es gehen einem die Ressourcen aus.

Naja ich machs mir bequem, nehm mir nen Keks.
 
Zurück
Oben