• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lösungen zu Langen Ladenzeiten unter Win7 64

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Hey Leute,
Also in der SuFu hab ich zwar Threads gefunden, aber keine Lösungen weil die Threads uralt waren.
Jedenfalls, GTA 4 unter Win 7 64Bit geht garnicht.
Davor hatte ich XP 32, selbes System und nur 2-3 Ladebilder.

Nun mit Win 7 kann ich mir bis zu 9 Bilder Anschauen, und dann lädt es noch im Schwarzen Fenster weiter.

Ein Kumpel hatte das selbe unter Win Vista 64 ...

Also gibt es mittlerweile Lösungen?

Patch hab ich 1.04 weil ich die neuen Patches mit dem Schatten unverschämt finde.
Auf niedrig sieht es total hässlig aus und ruckelt. Auf hoch kann ich mit 6 fps Spielen, und ohne Schatten ist es noch blöder.

Nunja jedenfalls, würde ich gern wissen ob man mittlerweile weiß, wieso es unter Win Vista/7 64Bit so lange lädt.

MFG
 
Hab auch das selbe Problem.
Hab mich aber damit abgefunden.
 
Laut deim sysProfil hast du nen 2GB riegel RAM von OCZ verbaut un insgesamt 3GB drin.
Daran wirds liegen.
nen 64bit OS braucht mehr ram, da es von vornherein mehr dateien drauf legt. gta4 braucht beim laden auch einiges an ram.

ich hab 2 bilder beim laden, wenn ich nebenher itunes für musik offen hab sins 3- manchmal (selten) 4
 
Ich habe 4GB Ram und dasselbe Probleme. Kann schon mal paar Minuten dauern, von über Steam starten bishin zu "richtig loslegen".
Ich wusste ehrlich gesagt nur nicht, dass es ein 64-Bit-Problem gibt - ich dachte, das liegt an der ach so schlampigen Programmierung und hab mich dran gewöhnt.:lol:
Aber eine "Lösung" wäre natürlich super..
 
vsync aus hilft meistens. Die Engine lädt Daten pro Frame.

Ich nehme daher lieber die langen Ladezeiten in Kauf anstatt mir Tearing einzuhandeln.
 
ich hatte es sogar mal mit vsync nur 3 ladebilder und evtl 4 sekunden schwarze ladekram. ka warum das so war
 
Aber is doch komisch, das ich mit dem schlechtesten system hier die kürzesten ladezeiten hab 0o.
 
Das liegt auch viel mehr am Ladelaufwerk und weiss der Himmel was noch alles sonst, W7 ist sicher nicht der einzige Grund oder hat sogar gar nix damit zu tun wie Hanfyys Blitzladerei vermuten lässt.
Auf SSD installiert mit 1.07 hier auch nur zwei Bilder und 2-3 Sekunden schwarz und los gehts "trotz" W7 x64 und Vsync an.
 
Liegt (vielleicht mit) daran dass Win7 in (manchen) Fällen das vsync im Game/Treiber ignoriert. Bei mir funktioniert das auch nur über den D3D-Overrider vernünftig in allen Games.
 
Hab auch Win7 HP und 4 GB RAM und ich kann mir teilweise 10 Bilder anschauen. Die Ladezeit ist gefühlt bei etwa 1 Minute :(
Ah ja: Graka ist ne 4870 ...
 
Also mal zusammenfassen:

Auf Win XP 32Bit ging es schnell ( normal )
Jetzt auf Win 7 64Bit ( 4GB Ram ) lädt es länger.
An der Grafikkarte liegts nicht, und Vsync auch nicht, habe die selben Einstellungen wie auf XP.

Es muss einen anderen Grund geben :freak:

Edit: Hmmm ... ich bin erstaunt. Scheint tatsächlich an VSync gelegen zu haben.

Und wenn ihr mich fragt, ich merke mit und ohne VSync keinen Unterschied.

Und weil jetzt 4GB Ram genutzt werden können sehe ich nur noch 2 Bilder, der Schwarze Bildschirm ist eine Milisekunde sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben