• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel startet, Bildschirm bleibt schwarz

H

Henjam

Gast
Hallo,

nach einer Vista-Neuinstallation wollte ich wieder GTA IV spielen, leider stürzt das Spiel inzwischen so fies ab, das nur noch ein Reset hilft.
Die Installation war eigentlich normal, GTA installieren, den Patch 1.0.7 drüberbügeln - dort wurde dann RGSC deinstalliert.
Gestern konnte ich das Spiel mit einmal per Taskmanager abschießen und nochmal probieren starten, heute nicht.
Wenn ich nun mit dem GTA-IV-Launcher das Spiel starte fragt er mich erst trotzdem nach dem Login für den RGSC - da gehe ich in den Offlinemodus. Dann startet das Spiel. Drücke ich nun aber in GTA IV auf Spielen, sehe ich die Ladebildschirme nicht, der Monitor bleibt schwarz und nichtmals STRG-ALT-Entf geht noch. Nur noch Reset, was ich nicht so dolle finde.

Woran liegt das?
Mainboardtreiber, Grafiktreiber sind aufgrund der Neuinstallation nagelneu, zugemüllt ist mein System nach gut einer Woche auch nicht.
Hab zwar inzwischen den GTA Trainer v6 im Verzeichnis, aber ohne tritt das PRoblem ebenso auf :(

Woran liegt's? Danke für eure Hilfe.
 
Ich würde den Trainer noch mal runterladen und die Daten noch neu überschreiben - hat mir auch schon geholfen :)
 
Wenn nichts von neues GfWL installiert steht liegt es meist auch nur daran.
 
GfWl war aktuell mit 3.3, war ja alles nagelneu installiert.

Ich ruder dann mal zurück. Ich hab das Spiel mit dem Simple Trainer v6 abgeschossen, ohne ihn gehts. Hm, dachte man schmeißt den Trainer einfach ins Verzeichnis und fertig??

Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für meine Savegames und gespeicherten Videos finden. Kann man die irgendwie portieren? Mein Benutzername in Vista hat sich nämlich leider geändert...
 
Eigentlich schon.
Mehr als Trainer mit dem nötigen Asiloaderding in den Ordner schmeissen und Spiel als Admin starten gibts da nicht zu tun, machte auch nie mehr.
Liveordner nicht gesichert phu, Offlinesaves sollen mit dem XLiveless Mod immer gehen aber bei Onlinekonto keinen Schimmer.
Früher gabs mal so ein Xlive Wrapper Tool womit auch das ging aber k.a. ob das mit 1.07 noch geht.
 
Doch doch die ganzen Ordner aus dem Benutzer hab ich noch, nur wie ich bisher laß, wenn sich der Name ändert, kann mans ja nicht laden - naja, sin nur 60%, war nichtmals einmal durch, hab schon neu angefangen... Aber wär natürlich schon und die Videos hätte ich schon gerne.
 
Stimmt leider schon da der wahre "Name" des Kontos der lange Buchstaben/Zahlen Ordnername unter "C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content" ist.
Aber wenn du den ja noch hast muss der nur wieder da rein und dann ingame GfWL aufrufen und in dieses Konto einloggen.
Konnte so meine alten 1.0 Saves auch gleich nach der Installation wieder laden.
 
Zurück
Oben