Windows Partition voll!Aber keiner weiß warum...

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
hy,
hab da ein Prob.
hab letztens mein XP Home neu installiert.
Handhabe es so, da ich eine Partition für XP, eine für Programme und eine für Spiele hab.meine Windows Patrt. (C:) habe ich ca. 11,2 GB zugeteilt,
da ich systemprogramme wie winrar, aol, Atistuff und die auslagerungsdatei auch mit auf c: hab.
So:
nun ists aber so, das er gestern angefangen hat rumzumeckern von wegen speicherplatz auf c: gering blablabla.
also hab ich geschaut, rechtsklick auf das C-Partitionssymbol und siehe da
10,8 GB schon belegt!!!!
wenn ich jetzt aber die partition öffne und jeden einzelnen der ordner über eigenschaften überprüfe komm ich zusammengerechnet nicht mal auf 4 GB!!!!
Also wo sind die anderen 6 GB,kann mir das einer sagen??das Problem hat ich vorher nicht(mit der alten installation, und da war noch mehr auf c: )
hab schon die auslagerungsdatei festgelegt, daran kann es auch nicht liegen, die hab ich mit reingerechnet.
aber der verbleib der doch nicht grad geringen speichermenge find ich doch komisch.
bin für jede hilfe dankbar.
mfg
 
Überprüfe auch mal mit Rechtsklick / Arbeitsplatz / Sytemwiederherstellung wieviel Plattenplatz auf C:\ zugewiesen ist.
Weiter mit Rechtsklick auf Papierkorb und auch Eigenschaften.
Setze dort vielleicht dein Speicherplatz auf einem dein System angemessenen Wert.
Vielleicht hinterher nochmal einen neuen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

Viele Grüße

Fiona
 
Schade,
aber der papierkorb hat 1 GB zugewiesen bekommen.
daran liegts also auch nicht.
auslagerungsdatei sagte ich ja schon, mit eingerechnet 1,5 GB (hab 1GB "richtigen Speicher"
 
hey fiona du ass!!!
hab wohl das erste mal nit richtig verstanden wie du das meintest.
also hab die laufwerksüberwachung AUS-geschaltet und siehe da........ :D
da sind die fehlenden GB wieder zur freien verfügung!
wieviel sollte ich den dort einstwellen, weil systemwiederherstellung ist nützlich find ich.wollt sie nich ausgeschaltet lassen.
danke ;)
 
Du kannst sie ruhig anlassen, Du solltest nur jede Woche mal die alten Punkte löschen. Dann noch abstellen, das jedes Mal beim runterfahren ein ganzes Speicherabbild geschrieben wird und Du hast noch einige Jahre Platz auf der Platte, wenn Du nicht zuviel Müll installierst. Dazu solltest Du den Speicher für die Temporären Inet Files auf 50 MB begrenzen (Eigenschaften vom IE, Optionen) und die Tempfiles öfters löschen. Wenn Du Norton nutzt, stell die Papierkorbüberwachung ab.
 
Setze das vielleicht auf ca. 800 MB :rolleyes: .
Da du die jetzt gelöscht hast, ist es für dich wichtig einen neuen Sytemwiederherstellungspunkt zu setzen.
Geht über;
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung.
Damit bewegst du dich auf der sicheren Seite.
Kannst dir ja auch überlegen so deinen Papierkorb zu begrenzen.
Größere Dateien werden dann aber unwiederruflich gelöscht :rolleyes: .

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben