Was fuer eine Antiviren-Software habt ihr?

Was fuer eine Antiviren-Software benutzt ihr?

  • Avira Antivir Free

    Stimmen: 21 38,2%
  • AVG Free

    Stimmen: 1 1,8%
  • Avast Free Antivirus

    Stimmen: 7 12,7%
  • Kaspersky Antivirus

    Stimmen: 7 12,7%
  • Norton Antivirus

    Stimmen: 4 7,3%
  • Panda Antivirus

    Stimmen: 0 0,0%
  • NOD32

    Stimmen: 1 1,8%
  • Andere (bitte im Beitrag angeben)

    Stimmen: 14 25,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe im Moment Kaspersky Antivirus 2010 aber ich habe bemerkt, dass der mein PC zu sehr belaestigt. Nun werde ich mit hilfe dieser Umfrage mir eine neue Antiviren-Software kaufen bzw. downloaden. Welchen benutzt ihr? Und was haltet ihr von NOD32?
Bitte jeder der dies liest auch waehlen !!!

Danke fuer Antworten,
Uftherr
 
dann solltest du noch ne umfrage hinzufügen :D
sonst wirds unübersichtlich
 
Ich nutze seit knapp 1.5 Jahren Avira AntiVir Personal. Das ist kostenlos, scheint ressourcensparender als Kaspersky zu sein (war zumindest damals so) und außer den lästigen PopUp, welches erscheint wenn man die Virensignaturen updated, gibt es nichts auszusetzen. Deshalb kann ich Avira nur weiterempfehlen.
 
AVG Free^^
Auf meinen 1201N läuft es auch Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
2Sachen zum Thread
1.) Nur wiel man eine Software benutzt, heißt es nicht dass sie gut ist...An deiner Stelle würde ich den Thread ,,Welche Antiviren-Software ist die beste?'' nennen. Dann kriegst du auch die Resonanz, für die du diesen Thread auf machst.
2.)Benutz die SuFu, bei Computerbase gabs mal nen großen Antivrus Test ;)

Ansonsten benutze ich Antivira Antivurs :)
 
probiers doch mal mit avira anti-vir (freeware)..
ich bemerke garnich dass es nebenbei laeuft und hab nur
dualcore + caviar blue..

beim netbook merke ichs schon..
kaspersky gilt ja auch nicht gerade aus ressourcenschonend..
guck dir allein mal die ram auslastung an
 
Ich hab Avira Antivir und bin total zufrieden damit. Mir ist wichtig das der Virenscanner ohne aufzufallen im Hintergrund läuft und das System nicht zu stark belastet. Virus hatte ich nochnie einen, weshalb ich eigentlich garnicht sagen kann wiegut er greift und seine Arbeit erledigt:-) Hab die Premiumversion mit zusätzlichem Webguard.
 
Kaspersky! Wenn man sich mal 5min zeit nimmt und JEDEN Punkt in den Menüs durchliest, dann versteht man auch, was man alles einstellen / abstellen kann. Ich selber nutze es seit 5 Jahren - bei heute 5-Sterne-Plus. Der Game-Modus (den findet man im Letzten Reiter) ist auch eine feine Sache. mfg
 
Ich benutze nur noch Microsoft Security Essentials und fahre damit auch ganz gut.
Davor hatte ich immer Avira Free, aber MSE ist meiner subjektiven Meinung nach etwas ressourcensparender als Antivir. Gerade auf dem Notebook ist das etwas besser, wenn man im Stromsparmodus arbeitet.

edit: Genau, das Werbe-Popup hat mich bei Avira auch immer genervt. ^^
 
SoEvilicious schrieb:
2Sachen zum Thread
1.) Nur wiel man eine Software benutzt, heißt es nicht dass sie gut ist...An deiner Stelle würde ich den Thread ,,Welche Antiviren-Software ist die beste?'' nennen. Dann kriegst du auch die Resonanz, für die du diesen Thread auf machst.

... hat ja auch jeder die gleiche Meinung. :rolleyes:
 
GData Total Care 2011
 
Nicht schon wieder, das gabs schon so oft hier, nutze die Suchfunktion.

Hier ist eh bald zu.
 
Ich habe 2 Windows-Systeme. Auf dem einen nutze ich Microsoft Security Essentials, weil die ja so eine hohe Erkennungsrate haben sollen. In den Tests stand aber nichts davon, dass es so lahm ist. Auf dem Rechner verwende ich zusätzlich noch a-squared free, das ja die ikarus-Engine nutzt. Die findet zwar viel, ist aber auch berühmt für ihre vielen Fehl-Alarme. Auf dem zweiten System verwende ich Avast-AntiVirus und sonst nichts weiter. Das reicht normalerweise. Mit Definitions-Updates sind die aber nicht die schnellsten. (Ich beziehe das auf mehrere Wochen nach einem Outbreak.)

Voriges Jahr hatte ich mir noch eine üble Infektion eingefangen, die von den gängigen AntiViren-Programmen einfach zu der Zeit noch nicht erkannt wurde. Die Zähne daran haben sich Avast, BitDefender, Kaspersky und AVG ausgebissen. (Die habe ich dann alle mal angeschrieben, was der Müll soll.) Entdeckt habe ich den Virus quasi durch komisches System-Verhalten. Irgendwo erschien aus dem Nichts eine .exe-Datei, die da einfach nicht hingehörte. Den Tiefen-Scan des Systems mit BitDefender fand der Virus besonders amüsant. Der hat sich dann in alle infizierbaren Dateien, die untersucht wurden, reinkopiert. Ha! Ha! Danach konnte ich das ganze System nur noch glattbügeln. Fündig geworden ist letztendlich SunBelt-AntiVirus, also ein Antiviren-Programm, das hier überhaupt nicht verbreitet ist. Der Virus hatte übrigens einen polnischen Ursprung und hätte wohl ein paar Daten entführt, wäre ich damit online gewesen. (Dann gibt es ja auch noch virustotal, wo man verdächtige Dateien online prüfen kann.) DrWeb (oder wie auch immer dieses eine andere russische AV-Programm heißt), ist bestimmt auch nicht so schlecht. Bei späteren Besuchen bei virustotal.com schnitt es nie wirklich schlecht ab und vor allem (also das ist seine Stärke) bringt es keine Fehlalarme (bei Spiele-Cracks z.B.). (Nicht, dass ich sowas benutzen würde, wegen lästiger DVD-Abfrage oder so.)

(Ergänzung) Falls da noch jemand Vorstellungsprobleme mit einer .exe-Datei hat, die mir nichts dir nichts aus dem Nichts auftaucht: Habe ich drauf geklickt, ist einfach nichts passiert. Wollte ich sie löschen, ging das zwar, aber ein paar (5-10) Sekunden später war sie wieder neu da, zusätzlich zu der Datei im Papierkorb. Ein paar mehr Exemplare davon fand ich noch in einigen wenigen anderen Verzeichnissen. Da hieß die Datei aber immer anders. Das musste einfach ein Virus sein! (Den aber keiner erkannte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emsisoft Anti-Malware seitdem es damals die Kostenlosen lizensen gab hats mich überzeugt super Programm jeden Tag updates im hintergrund absolut keine Resourcen die verschleudert werden und Nerven tut es auch nicht!
 
G Data AntiVirus 2010

hatte G Data AntiVirus 2011 aber hat bei mir mehr performance verbraucht deshalb wieder
2010, die Signaturen sind denke ich mal eh die gleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben