Problem mit PINNACLE Studio 14 -TRIAL

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Hatte heute gerade mal die DEMO / TRIAL-Version von PINNACLE Studio 14 installiert und endlich mal eine vernünftige DVD damit erstellt,-als sich durch einen falschen Mausklick ein Fehler im Programm einschlich.
Unter Systemsteuerung ( Win 7 ) bin ich dann auf das installierte Programm gegangen und habe auf "REPARIERN" geklickt, was eigentlich bisher bei vielen Programmen gut geklappt hatte, aber hier bei PINNACLE Studio ging etwas schief. Nun dachte ich mir, ich muss das Programm eben mal kurz deinstallieren um es anschließend wieder NEU zu installieren...
Aber weit gefehlt:
Auch das Deinstallieren klappte nicht, auch keine Änderung und auch keine Reparatur mehr...nichts mehr auch kein Klick im Programmverzeichnis auf die Datei "Studio.EXE"

Stattdessen kommt folgende Meldung beim Windows Installer: ( Systemsteuerung / installierte Programme / Programme und Funktionen )

"Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert.
Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden.
Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption " Programme und Funktionen" um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren, oder zu entfernen. OK "


Nutzt nichts, egal was ich auch unternehme,-die gleiche Meldung kommt immer wieder....
Wie bekomme ich also das Programm so deinstalliert,-dass eine nochmalige Neuinstallation ohne Fehler gelingt ?
Übrigens fehlt auch in der Liste der installierten Programme VOR dem Eintrag von Pinnacle Studio das farbige Symbol ( nur der Eintrag selbst steht noch da ) und lässt sich nicht entfernen bzw. deinstallieren /reparieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an "Engelsen"...
Habe den CC-Cleaner installiert und die Registry gereinigt....auch Einträge von "Pinnacle Studio14" waren jede Menge dabei ...wurde gelöscht, aber eine Sicherung davon auf einen USB-Stick davon gespeichert.
Nun ist aber immer noch der Eintrag unter Software zu sehen....Entfernen jedoch immer noch nicht möglich.
Im CC-Cleaner bei Klick auf diesen Eintrag erscheint immer noch die bekannte Meldung:

"Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert.
Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden.
Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption " Programme und Funktionen" um die installierte Version dieses Produkts zu konfigurieren, oder zu entfernen. OK "


Klicke ich aber dann im CC-Cleaner unter EXTRAS auf ENTFERNEN ( zeigt Liste der installierten Programme und Anwendungen ) ,-kommt die Meldung:

Kann den MSI Installer nicht löschen OK

Damit ist also vorläufig ENDE
Momentan fehlt mir jetzt die nötige Zeit, um eine Neuinstallation zu versuchen.....
 
Zurück
Oben