Welche ´Grafikkarte?

Silvana86

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
179
Hallo,
mein Bruder hat sich eine neue Grafikkarte gekauft, so jetzt hat er mir seine alte (GeForcce Nx8800Gt) gegeben.
Jetzt meine frage, welche lohnt sich.

Mein Freund hat die 6800Gs und und ich die 9500Gs.
Bei wem sollte ich sie einbauen oder doch nicht?

Danke im Vorraus
 
ich geh mal davon aus das die 8800er pcie und nich agp ist. daher kannst eigentlich sie nur bei dem mit der 9500 einbauen, außer dein anderer freund mit der 6800 hat vor sich ein neues mainboard zu kaufen.
 
ich versteh die fragestellung nicht...

aber an deiner stelle würd ich in deinen PC die 8800GT einbauen, die is auf jeden fall schneller als die 9500GS! nur was hat dein freund überhaupt damit zutun?
 
autoshot schrieb:
ich versteh die fragestellung nicht...

aber an deiner stelle würd ich in deinen PC die 8800GT einbauen, die is auf jeden fall schneller als die 9500GS! nur was hat dein freund überhaupt damit zutun?

Wenn die 8800 GT langsamer oder nicht viel schneller gewesen wäre als die 9500 GS, hätte sich der Tausch nicht gelohnt. Dann kann er die Karte für ein paar Taler an den Kumpel abgeben, bei dem der Sprung von 6800 GS auf 8800 GT wahrscheinlich größer ausfällt.

Er hat also nach der sinnvollsten Lösung für sich und seinen Kumpel gefragt.
 
wenn die 6800gs schon ne pci-e ist, dann würde ich die als erstes in rente schicken (hat nur dx9 und ist die langsamste). die 9500gs ist ein stückchen schneller und bietet dx10, die 8800gt ist um längen schneller (mindestens 2 x 9500gs, eher noch mehr) und bietet ebenfalls dx10.

allerdings würde ich erstmal die systeme vergleichen. dein freund hat vermutlich nen alten pentium oder athlon xp und kann die 8800gt gar nicht ausnutzen. dein rechner ist mutmaßlich schneller ( da wesentlch neuere oem-karte verbaut). dannwäre ideal: du gibst deinem kumpel die 9500gs und behälst selbst die 8800gt.

aber liste mal erst die beiden systeme auf, damit wir wirklich was dazu sagen können.
 
Silvana86 schrieb:
Genau, bei der 9500gs ist Win 7
und bei der 6800 ist win Xp

Das hilft uns gar nicht weiter. Du kannst auch auf ner alten Gurke Win 7 installieren und auf nem aktuellerem Rechner kann auch XP laufen.

"Lübke" hat da m.E. schon die beste Theorie. Aber Endgültiges können wir erst sagen, wenn du beide Systeme auflistest.

Man warum muss man eigentlich ständig den Leuten die Infos aus der Nase ziehen? Je mehr Infos, desto mehr Hilfe kann geleistet werden. Ständig diese Einzeiler, die wenigsten habe eine funktionierende Glaskugel zuhause :pcangry:


EDIT: CPU, RAM, Board (AGP oder PCIe), NT, OS wäre schön zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
der rest des systems posten?

also generell:
6800gs <- 9500gs <- 8800gt
wo du nun was einbaust ist deine entscheidung ... aber das system mit der 6800gs scheint dann wohl sehr alt zu sein (pentium 3/4?)

Pentium 3 ? :freak:
 
also irgentwie scheint es mir so das der te hier sein system nicht nennen möchte.

@te wenn du nicht dazu bereit bist die simpelsten infos zu geben dann erwarte doch bitte auch keine hilfe in diesem forum :rolleyes:
 
Ich glaube er oder sie weiß nur nicht, was ihr wollt.
Also: Wenn hier im Forum jemand nach dem "restlichen System" fragt sind damit Angaben zu Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil etc. gemeint. Wenn möglich genaue Angaben wie Modell und genaue Bezeichnung. "2GHz-Prozessor" ist zum Beispiel wenig hilfreich.
 
Also meinPc:
Intel Core Quad Q6600 2,4 Gh
3,00 GB Ram
Win 7 64bit
Ms-7502 Board
400 Watt Netzteil´



Mein Freund
Intel pentium 3,02 Ghz
3,00 GB Ram
Win Xp Home
Foxcom board (hat pci Steckplatz)
Nt steckt 2x 12V mit 18 A
 
ok zu deinem pc passt die 8800gt ganz gut :)
bei deinem kumpel wäre sie totale verschwendung. da ist die 9500gs aber schon passend. also ideal wäre es so, wie ichs vorhin schon beschrieben habe: 8800gt in deinen pc einbauen (gibt nen ordentlichen leistungssprung) und die 9500gs in den pc deines kumpels (bringt auch spürbar mehr leistung). die 6800gs dann in die wohlverdiente rente schicken ;)
 
Zurück
Oben