News Intel übernimmt McAfee für 7,68 Milliarden US-Dollar

Wow, das wäre krass... bin ich ja mal gespannt. Hat mit Sicherheit Vor- und Nachteile.
 
Vor allem, weil ich gestern noch auf der Arbeit mit einer IronMail Probleme hatte.
 
Falls das wirklich zustande kommen sollte wird das höchst interessant. Auf der Verpackung von McAfee wird sicher drauf stehen Intel Prozessor optimiert oder so ähnlich.
 
Wenn ich bedenke wie langsam mein Notebook durch die Installation des vollen McAffee Programms (AntiVir, Encryption, Firewall) geworden ist, dann kann man echt nur hoffen, dass Intel das ganze mal beschleunigt.
 
interessante kombi.

aber leider nur schlechte erfahrungen mit mcafee gemacht.
ressourcenfresser und leider nicht der der beste schutz den es gibt
 
Intel hat so viel Kohle.....:o

Aber warum mcafee???

Die haben wohl ein Patent,auf was Intel scharf ist....??
 
In der CPU integrierter Virenscanner und Firewall :D

wäre doch au mal was ... ich dachte etwas derartiges hätt ich auch schonmal iwo gelesen ...
 
Intel hat das Geld ja :o

Ich bezweifle das die die Software so optimieren das sie im bisherigen Umfang viel weniger Resourcen braucht.
Wohl eher werden sie komplett neu ansetzen.
 
6shop schrieb:
interessante kombi.

aber leider nur schlechte erfahrungen mit mcafee gemacht.
ressourcenfresser und leider nicht der der beste schutz den es gibt

Jepp, ledier gibt es Unternehmen die scheinbar das McAfee All-Inklusive Programm gekauft haben. Da hat man dann leider keine Wahl.
 
Naja.. kann man nur hoffen die machen was draus^^
NortonAntiVirus Rulez.
 
"Unternehmen für 48 US-Dollar je Aktion" ..sollte das nicht heißen "Unternehmen für 48 US-Dollar je Aktie"

nur der Richtigkeit halber...will hier kein rechtschreibgebashe
 
@Sven Hesse:
es sollte warscheinlich :"48$ je Aktie" und nicht je Aktion heißen :D
Schon komisch, was die CB-Leute so für Fehler in letzter Zeit machen und sich auch nicht korrigieren lassen...



Zum Thema: Ich frage mich, was sich Intel vom Kauf verspricht. Knapp 8G$ sind ja nicht gerade wenig Geld. Die könnten das Geld doch auch gut in der Forschung gebrauchen.
 
Nunja, ein Aufschlag von 60% zum gestrigen Börsenkurs von McAfee ist schon verdammt teuer (bei einem Jahresumsatz von ~2Mrd $).

Wäre Intel besser bei seinen Leisten geblieben und hätte dieses Kapital in die Entwicklung eines konkurrenzfähigen Grafikchips gesteckt!

So richtig will mir diese Diversivikation nicht einleuchten.
 
Ich habe Intel gelesen und Microsoft gedacht ... jetzt wunder ich mich aber auch wieso gerade Intel die übernimmt. Bei Microsoft fände ich es klasse wenn sie einen AntiVir Spezialisten aufkaufen würden.

LG
 
hmm... kann mir eine erklären weswegen eine mittelmässige AntiVirus Firma 7.68mia US-Dollart Wert ist? Da hätte ich das Geld lieber in eine besseren AntiVirus Firma gesteckt.
Und wenn ich mich nicht täusche, ist die Summe so hoch, das Sie sogar ATI oder nVidia einverleihen könnte, nur blöd das ATI für 5.4mia $ damals an AMD Wanderte.

Hier eine kleine Vergleich des verschiedenen Antiviren programme >>> Klick mich! <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ledier gibt es Unternehmen die scheinbar das McAfee All-Inklusive Programm gekauft haben. Da hat man dann leider keine Wahl.

In dem Fall gehört jetzt wohl intel das ALL inklusive Pakt xD

Das ganze wird wohl früher oder später so enden das man beim Kauf einer Intel CPU noch ein McAfee Anti Vir dazu bekommt. Das ganze wird dann noch Optimiert wie blöd und die engine verbessert und schon hat Intel einen Top Kundenfang.

Naja ich bleibe bei AMD und GData^^
 
Kann nur ne Maßnahme sein um Steuern zu sparen. Unglaublich wie man mit solcher Software so einen Firmenwert generieren kann.
 
CB hat aber noch vergessen zu erwaehnen dass noch das Kartellamt zustimmen muss, nicht nur die Aktieninhaber. -Damit hatte Intel ja i.d. letzten Zeit viel Kontakt ;)
-Der Deal erscheint mir ebenso recht teuer, AMD hat wohl ATI noch recht guenstig gekauft. Obwohl was ist schon normal was Intel angeht?
 
Zurück
Oben