PDF Bearbeitungsprogramm

S

Smulpa2k

Gast
Hallo Leute,

ich möchte mehr den Umgang mit PDF-Dokumenten erlernen. Ich habe mir die Trailversion von Adobes Acrobat 9 Pro gezogen. Leider scheiter ich bereits bei den einfachsten Dingen. Also z.B. bei Word kann man super Tabellen erstellen, seine selbstdesignten Bilder einfügen und eine super Struktur erschaffen. Dabei ist genau dieses bei dem Programm das ich eben nannte extrem umständlich!?

Ich habe z.B. die Adobe Productions Pro Premium erworben und nutze viele der Programme ohne Probleme. Viele erklären sich auch von alleine. Aber aus dem Acrobat Pro 9 werde ich nicht schlau.

Ich möchte speziell grafisch anspruchsvolle PDFs erstellen. Natürlich auch mit Tabellen oder Rechnungen.

Ich habe gelesen das Indesign dafür sehr gut sein soll, ist denn Adobe Acrobat Pro 9 nicht darauf ausgelegt die von mir genannten Dinge zu können?

Ich suche ein Programm mit dem ich wirklich einfach meine entwickelten Designs implementieren kann, ohne diesen ganzen Wirrwarr. Natürlich bin ich auch bereit zu lernen! Vielleicht hab ich irgendwas übersehen?

Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße

Smulpa2k
 
Acrobat Pro hat mit Layout nichts zu tun.
Du kannst damit nur PDFs aus vorhanden Quellen erstellen und verarbeiten.
Wenn du layouten willst, musst du InDesign oder Illustrator nehmen. Wobei InDesign für das Layout von Printprodukten (wo PDFs im weitesten Sinne auch dazugehören) am besten passt.
In InDesign kannst du dann aus deiner Vorlage ein PDF erstellen.
 
Okay, verstehe nun auch wieso das scheiterte. Vielen Dank, ich werde mir eine Trail von Idesign ziehen und schauen ob es sich wie PS anfühlt. Danke!
Ergänzung ()

Ich sehe sogar gerade, dass ich locker flockig in PS layouten kann... Meine Güte... Kann mir noch jemand sagen wie ich es zustande bringe wenn ein Kunde ein bereits erstelltes Layout geändert haben möchte und mir nur die PDF als Material zukommen lässt!?

Ich bräuchte ja eigtl. dann die Projektdatei des Programms mit welchem dieses Layout erstellt wurde, sehe ich das korrekt?

LG

Smulpa2k
 
Zurück
Oben