Virus ?

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.250
Hallöchen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Und zwar habe ich gestern von der E-Mail Adresse von einem Kumpel eine E-Mail gekriegt in der ein Link war. Dieser Link zeigte mir jedoch nix an. Als ich bei meinem Kumpel nachgefragt habe hat er mir erzählt das sein E-Mail Account gehackt wurde. Also wurde die E-Mail höchstwahrscheinlich von einem Hacker geschickt und natürlich hat der nix gutes im Sinn.

Jetzt ist meine Frage hab ich nun ein Virus auf dem PC ? Wenn ja was kann ich dagegen tun außer Antivir oder Spybot einma durchlaufen lassen denn das habe ich bereits getan. Mein Gewissen ist aber nicht wirklich beruhigt. :heul::heul:

Grüße baLu
 
Du könntest mal mal dein Autostart abchecken ob da was drin ist, was dir merkwürdig vorkommt oder gar nicht reingehört.

Außerdem gibt es ein Programm (dessen Name mir grade nicht einfällt :D) mit dem man alle Internetverbindungen sehen kann.
So könnte man erkennen ob du einen Trojaner auf dem Pc hast und jemand über diesen dann auf dein Pc zugreift.

Hab mich zulang nicht mehr damit beschäftigt :( Ich hoffe jemand mit mehr Ahnung kann hier sinnvollere Antworten posten!? ;)

gruß
NoSkill
 
NoSkillHD schrieb:
Außerdem gibt es ein Programm (dessen Name mir grade nicht einfällt :D) mit dem man alle Internetverbindungen sehen kann.
TCPView von Sysinternals? Oder die Eingabeaufforderung + netstat -a?
 
Lass einen vernünftigen Virenscanner drüber laufen
 
Kaspersky Security Suite CBE 10 (2,70 EUR am Kiosk fuer die CD Ausgabe der Computerbild), KIS 2011, Avast Free, Avira Free, Microsoft Security Essentials, G-Data, ESET NOD32, Norton, etc. sind vernuenftige Virenscanner. Du könntest sonst auch mal eine CD runterladen und von der aus den Rechner nach Viren scannen. Da wuerden sich Kaspersky Rescue CD, die Computerbild Notfall CD und die Avira Rescue CD anbieten. Letztere scheint es nur in Englisch zu geben. Die Computerbild Notfall-CD beinhaltet Kaspersky.

Hast du den Link ueberhaupt angeklickt oder nur den Link in der Email gesehen?
 
Klaro, zum Maleware runterladen gibt es gleich noch Werbung. Nächstens hinterlässt der Bankräuber ne Einladung für ne Kaffeefahrt ;) .
 
Zurück
Oben