News PowerColor HD 5750 im Low-Profile-Format

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
PowerColor stellt auch ein dreiviertel Jahr nach offiziellem Start der AMD Radeon HD 5750 noch neue Modelle vor. Dieses Mal ist die Besonderheit in der Höhe der Lösung zu finden, denn die Karte kommt im sogenannten Low-Profile-Format in den Handel.

Zur News: PowerColor HD 5750 im Low-Profile-Format
 
macht irgendwie einen sehr lauten eindruck das ganze
 
Glaub ich nicht. Die Karte verbraucht unter Gaminglast vielleicht knapp über 60Watt.
Das sollte machbar sein.
Die Kühlung sieht nicht so schlecht aus.
 
gute idee von AMD eine HD 5750 im Low-Profile-Format rauszubringen.
für einige spiele würd die noch ausreichen.
 
Das war nicht AMDs Idee, sondern die von Powercolor. ;)
Wenn es die Karte noch in Green ohne Stromstecker gäbe,
wäre sie wirklich perfekt. Die Kühlung sieht gut aus. Man hat
aus zwei Low-Profile-Slots heraus geholt, was möglich ist. :)
 
@Schaffe89: Die Karte wird wohl mehr als 60 Watt ziehen, sonst müsste sie ja nicht über einen zusätzlichen Stecker mit Strom versorgt werden.
 
Nein, 60W hauen schon hin. 65W ist die durchschnittliche Last beim
Spielen. Bei Furmark sieht es anders aus. Da kommen HD5750 schon
mal auf 80W, manche Designs auf mal auf 90W.
 
Dumm nur, dass in die meisten ITX-Gehäuse keine 2-Slot-Karte passt. Ausser dem Sugo kenne ich da keins. Und ausgerechnet da bräuchte es kein Low-Profile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick HD4850 Leistung mit DX11 etz pp und das ganze im Low Profile Format unglaublich..
 
2slot und low profile???

oder versteje ich da irgendwas falsch???

Die Sache mit den multiplen Satzzeichen auf jeden Fall. ;)

Wenn man in der Höhe spart, ist es doch naheliegend, wenn man in die Breite geht.
 
Low Profile-Karten haben meist zwei Slotblenden. Auf dem zweiten Slotblech
ist meistens der Ausgang drauf, den man am wenigsten benötigt. Ich denke,
wenn das Gehäuse etwas Platz unter dem Mainboard hat, geht die Karte auch
bei nur einem Low Profile-Slot rein. :)
 
Meiner Meinung nach sollten viel mehr Low Profile Karten auf den Markt kommen. Denn aktuelle ITX und µATX Boards bieten sich dazu an ein kleines aber dennoch potentes System auf die Beine zu stellen. Hoffe einfach mal, dass Zotac nachzieht und auch welche rausbringt.
 
Low Profile?, das Ding ist doch kein Low Profile, das verbraucht zwei Slots.
 
Zurück
Oben