Von Soundkarte auf Onboard umstellen?

K

Kroft

Gast
Hi,

Da ich meine defekte Creative X-Fi heute wegschicke und mein Maiboard (Gigabyte EX-58 UD5) einen Onboard Chip hat, wollte ich fragen wie ich diesen nun Freischalte, für den Zeitraum indem die Soundkarte weg ist?
Ist es dann auch wieder kein Problem die Soundkarte wieder ein zu bauen (Treiberprobleme?)

Gruß,

Kroft
 
Im BIOS unter Onboard Devices Sound auf enabled stellen.


MfG

tmkoeln
 
Beides stimmt. Zuerst in der Systemsteuerung prüfen ob dir ein Onboard-Gerät angezeigt wird -> wenn ja, als Standard festlegen und eventuell einen Treiber nachinstallieren (bei Windows 7 nicht nötig, gerade wenn es nur eine Übergangslösung ist). Wenn du kein Audiogerät findest musst du es im BIOS aktivieren.
 
Vorrausgesetzt, du hast die aktuellen Soundchiptreiber deines Mainboards installiert. :)


tty.
 
Zurück
Oben