Pinnacle Studio 12 gibt 720p Material nur mit Freezes aus

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
GELÖST! Kürzlich habe ich einige Videos mit dem Pinnacle Studio 12 bearbeitet und ausgegeben. Das waren Videos in SD-Auflösung. Hat alles perfekt funktioniert. Heute wollte ich auch ein Video in 720p-Auflösung bearbeiten und ausgeben, allerdings gibt es bei der fertigen Videodatei immer Freezes von bestimmt 10 Sekunden.

Ich hab's mit verschiedenen Formaten probiert und bei jedem Format freezed es an einer anderen Stelle. Probiert habe ich bereits MPEG 2, unkomprimiertes AVI und DivX, jedesmal ein Freeze, bei jedem Format an einer anderen Stelle.

Das Bild bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Nach ca. 10 Sekunden geht's normal weiter. Hab auch verschiedene Player versucht, daran liegt's auch nicht.

Woran könnte das liegen?

(Ich probier gerade MPEG 4.)

(Ausgangsmaterial sind InGame-Videos von Fraps.)

edit: Ich hab den Verdacht, dass es daran liegen könnte, dass das Ausgangsmaterial 60 FPS hat, das Endvideo allerdings 30. Ich probier's jetzt mit Windows Media Format und 60 FPS aber das dauert ne Weile. Wer Vorschläge hat, woran es liegen könnte nur her damit.

edit2: Es gibt wieder das gleiche Problem. Kann mir denn keiner helfen?

edit3: Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Wahrscheinlich war das Pinnacle Studio 12 einfach mit diesen riesigen Datenmengen überfordert. Ich hab die Videos einzeln vorher mit Format Factory verkleinert und dann wieder ins Pinnacle Studio 12 eingebunden und schon hat's ohne Freeze funktioniert! Es sind zwar immernoch Lags drin, aber die hatten die Videos ja schon immer. Das liegt halt einfach an Fraps. Das Video wird zwar noch bearbeitet und HD kommt erst noch, aber wer sich das Ergebnis angucken will: http://www.youtube.com/watch?v=ig5AFASf7Tg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben