Alle Symbole im Tray sind WEG!

Nero Atreides

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.303
Hi Zusammen,

habe wieder mal ein gewichtiges Prob. mit XP:

Ich fahre den Rechner hoch und siehe da: alle Symbole im Tray bis auf die Uhr sind weg! Ich habe nichts gemacht, nicht an der Registry geschraubt oder so, die Option "inaktive Symbole ausblenden" ist auch deaktiviert... weiß jemand woran das liegt? Auch wenn ich die Datei "systray.exe" manuell ausführe passiert nichts, im Optionen-Menü der Startleiste ist zudem alles, was den Try betrifft, grau unterlegt... sehr komisch...

Danke für die Hilfe,

Nero.
 
Erscheinen denn Symbole, wenn du jetzt im Windows ein Programm startest, dass da unten ein Icon ablegt? (ICQ, Internetverbindung etc.)
 
Das Problem, so wie du es beschreibst, kenne ich.
Wenn mein Explorer abstürzt, verschwinden ebenfalls die Tray-Symbole. Aber wie Gauder schon andeutet, erscheinen die Symbole dann bei Aktivität wieder.
Ich würde einfach die XP-Installation wiederholen, dann müsste alles laufen.
 
jop! wer weiß was da passiert ist. solche dinge können immer und in allen varianten passieren (zumindest bei Win ) :D
naja reinstallen oder halt alles möglich probieren. evtl. haste auch bloß irgenein spezielles prog das probs macht. guck einfach mal was du alles beenden kannst und mach dann einfach mal ein neustart. so das so wenig wie möglich progs am anfang hochfahren
 
hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem.
das letzte was ich gemacht habe, war Java zu installieren.
konnte schon jemand das Problem ausmachen? Systemwiederherstellung bringt auch nichts.

MfG, Tombo
:)
 
Versuchs mal wie schon gesagt

1.) zuerst mit einem Virenscan und dann lass noch Ad-Aware drüberlaufen!
Dann als
2.) würde ich mir noch die Tune Up Utilities 2004 runterladen und dann mal mit dieser "Reperaturfunktion" mal alle Symbole neu reinladen! Da werden einige wichtige Reg. Einträge für die Tray Leiste und die and. Symbole neu geschrieben"
Könnte helfen!
 
Zurück
Oben