Ein kostenl. Tool, um DVDs (Struktur) zu erstellen, welches die Grafikk. nutzt (reco)

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hallo!
Ich weiß, dass ist ziemlich speziell. Aber ich suche nach einer Freeware, die wie z.B. Nero Recode Filme zu einer DVD kompilieren kann (oder auch direkt Videodateien), muss aber nicht so aufwendig sein, welches die Grafikkarte (ATI) zum Rekodieren nutzt?

Hintergrund ist, dass mein PC nicht mehr soo neu ist, aber die Grafikkarte in ihm das rekodieren relativ schnell über die Bühne bringen würde (theoretisch...)

Christoph
 
Kostenlos gibt es sowas warscheinlich nicht.
Naja. Ist vielleicht auch etwas zu viel verlangt. Ist ja immerhin ein relativ großer Anpassungsaufwand vermute ich mal.
 
Warum nutzt du dann nicht dein aktuelles System (i7-960) dafür ???

Bzw. wie schaut denn das "nicht mehr so neue" System aus ?
 
Stimmt. Gute Frage ;-) Das tue ich normalerweise auch. Mein PC, wie er unten agegeben ist, steht da wo ich studiere. Wenn ich nach Hause komme, nutze ich einen leider nicht mehr ganz so neuen Pentium 4 3,2Ghz (mit Hyperthreading) dafür.

Es lohnt sich nicht, das Ding zu verkaufen, weil ich fast kein Geld dafür bekommen würde. Und so wollte ich ihn halt möglichst gut nutzen. Und weil ich zu Haus auch gern mal ne DVD schaue, wollte ich den alten PC dafür nutzen. Und der hat halt eine Ati Grafikkarte...

Ich werde aber vermutlich demnächst auf einen DVB-S2 Receiver mit Medienunterstützung umsteigen, mit dem man die Videodateien auch direkt angucken kann. Hatte auch in diesem Thread mal gefragt, ob jemand zufällig einen kennt. Aber bisher hat noch keine was gesschrieben... Deswegen, und weil ich im Moment nicht so viel Zeit zum Suchen habe, hab ich erstmal mit meinem alten PC rekodiert...

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!
 
Hi,

hast du schon mal den ATI Avivo Video Converter ausprobiert?

Damit lassen sich Videodateien in MPEG-2-Format konvertieren und anschließend einfach mit ein DVD-Authoring-Tool die DVD erstellen.
 
Zurück
Oben