Gutes Headset bis 100Euro

Lylosh

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
4
Hallo,
da ich recht hier neu bin,hoffe ich mal auf hilfreichen antworten ;).

Nun da ich wieder Zeit habe zum zocken,wollte ich mir ein gutes Headset kaufen,dass
1.Optisch gut aussieht 2.einen Usb-Soundkarte hat 3.Von der Stabilität her auch was hält und 4.die Ohrmuscheln sollten möglichst den ganzen Ohr bedecken.

Ich habe mir auch schon nach ein paar Headsets umgesehen und konnte mich nicht wirklich entscheiden.Auch fiel mir die Entscheidung schwer,nachdem ich 100.te von Testberichten gelesen habe.Nun frage ich euch,welches Headset ihr mir empfehlen würdet.

Naja das waren eigentlich die 4.Headsets,die mich optisch angesprochen hat.

1.Digital Wireless Gaming Headset HS-1200
http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=17506

2.Fatal1ty Professional Series Gaming Headset MkII
http://www.alternate.de/html/produc...ofessional_Series_Gaming_Headset_MkII/137884/

3.Sound Blaster Arena Surround USB Gaming
http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=18979

4.Fatal1ty Gaming Headset
http://de.store.creative.com/products/product.aspx?catid=437&pid=16337

Vlt. könnt ihr mir sagen,welches von den 4. am deutlichstens hervorgeht.Wenn ihr noch evtl. bessere Headsets zur Empfehlung hat...her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler Kopfhörer mit einem zusätzlichen Mikro zum Anstecken ist keine Alternative?
Sonst würde ich den AKG K530 plus Mikro empfehlen.
 
Bei mir funktionieren die Links nich...

Edit: Jetzt gehen sie, danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Links müssten wieder gehen- Ich werde mir mal gerade bei den Testberichten von AKG K530 anschauen.
 
Von dem Fatal1ty kann ich dir nur abraten. Der Preis ist zwar völlig ok, der Sound auch, aber der Tragekomfort ist für die Tonne. Ich habe nun wirklich keinen Quadratschädel, aber schon nach wenigen Minuten fängt das Ding an zu drücken und man meint, man hätte eine Schraubzwinge auf dem Schädel. Finger Weg!

Meine Empfehlung:
100€ sind in meinen Augen arg oversized. Besorg dir beispielsweise ein Sennheiser PC151. Super Sound, super Komfort, super Qualität, zu einem soliden Preis.

Klick!
 
@Zocker-95 Ja von optischen her ist das Headset super.Kurz ne Frage,hattest du vlt. schon das Headset in der Hand gehabt? ;)
 
Logitech G35 wär was für dich, persönlich kann ich das MMX 300 oder QPAD QH-1339 empfehlen^^
 
Ich stimme da bobbaphatt total zu! Ich persönlich halte von Creative und der Fatal1ty Serie nicht viel...

Ich habe ein Sennheiser Headset und bin völlig zufrieden damit. Bei Sennheiser kann man eig nicht viel falsch machen.
 
Danke für den Tipp mit dem Fatal1ty Headsets.Ja ich habe auch schon oft eine Empfehlung von Sennheiser PC151 bekommen.Nur der dummme Haken ist,dass Headset spricht mich nicht optisch nicht an.Bei mir musst das Optische her gut aussehen auch wenn manche Leute da ganz einer anderen Meinung sind.Ich kann keine Headsets kaufen,die nicht gut aussehen und es ist auch egal wie gut der Klang ist.Nach paar Wochen landet es bei mir im Gammelschrank ;)

Wie wäre es denn mit dem obengenannten Headsets nummer 1 und 4? ;)
 
bin auch mit dem kave zufrieden. würde allerdings wenn ich mir wieder eines kaufen würde eher zum sennheiser pc350 greifen. sprengt aber deinen rahmen etwas. sennheiser hat auch ersatzteile die man online kaufen kann für produkte die auch jenseits der 10 jahre alt sind. evtl doch der aufpreis bis 150 euro wert.
 
audioph1le schrieb:
persönlich kann ich das MMX 300 oder QPAD QH-1339 empfehlen^^

Immer wieder dito
heart.gif
 
Ich stimme auch audioph1le und De-M-oN zu, wer das MMX 300 mal auf hatte und gehört hat, der will nichts anderes mehr.
-Von dem Fatality rate ich auch ab, ist zwar gut und günstig aber nach 15 min. musste ich es abnehmen weil es sehr doll auf den Ohren drückt.
-das Sennheiser PC350 ist sehr bequem und klingt im Hoch sowie im Mitteltonbereich ganz ok, leider ist dagegen der Bass ziemlich schwach auf der Brust, und wenn man versucht diesen mittels EQ zu pushen, fängt es das Übersteuern an. Ich empfehle dagegen das PC 151/161 welches sehr leicht ist und man es nach ein paar minuten gar nicht mehr merkt und klanglich meiner Meinung nach besser ist als das PC 350.
Aber es gibt ja auch schon das PC 360, vielleicht ist das verbessert worden.
-das Roccat Kave ist gut verarbeitet im Gegensatz zum Medusa NX, aber leider zu schwer. Und klanglich kommen beide nicht auf das Niveau von Stereoheadsets. Die Ortung von Gegner ist zwar sehr gut, aber das bekommst du genauso gut mit simulierten Raumklang hin (Dolby Headphone oder CMSS-3D) entsprechende Soundkarte vorrausgesetzt.
Da ich nie wirklich zufrieden war mit den oben genannten Headsets, hab ich halt 300€ bezahlt und das MMX 300 gekauft. Ich würde es immer wieder tun.
 
Nein das ist nicht die Marke. Das ist die Produktbezeichnung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler Kopfhörer mit einem zusätzlichen Mikro zum Anstecken ist keine Alternative?
Sonst würde ich den AKG K530 plus Mikro empfehlen.

Mehr geht nicht mit diesem Budget :daumen:
 
Zurück
Oben