• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 per USB Dongle gehackt

Scarred

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.406
Hey,

Mich wunderts so ein Thema hier noch nicht zu finden aber für die, die es noch nicht wissen, anscheinend wurde die PS3 mithilfe des sogenannten " PsJailbreaks" von den Herstellern OzModchips geknackt. Das ganze kommt ohne Hardware Modifikation aus, lediglich wird ein USB Port für den Dongle gebraucht und siehe da, man kann PS3 Spiele auf die HDD dumpen und ebenso auf eine Externe. Der Stick verhindert ebenso Updates, zu hoffen ist wie bei der PSP auf CFS, sodass Homebrews auch abspielbar sind. Eventuell auch wieder Linux?

Debug PS3 Konsolen beherrschen das schon länger und offensichtlich funktioniert der Dongle auch so. Es ist ein Code der Debug Firmware drauf, die Sony auch nutzt, der die Ps3 in diesen Modus versetzt. Zu erwerben gibts den noch nicht, er soll erst Ende nächster Woche erscheinen.

Link: http://www.gulli.com/news/kopierschutz-der-playstation-3-mit-usb-stick-ausgehebelt-2010-08-20 , http://www.heise.de/newsticker/meld...utz-der-Playstation-3-aus-Update-1062146.html

Vorbestellung : [Link entfernt, Regeln beachten]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts schon als Thema danke. PS3 wurde gehackt nun können sich alle Raubkopierer freuen ok.
 
Ich würde komplett darauf verzichten, mir das Ding in Deutschland zu zu schicken lassen.
Die Sony Anwälte sind bestimmt scharf auf solche Leute.
Lieber beim nächsten Urlaub mitnehmen, wobei das Teil ja wenn dann nur (für mich) für den Homebrew Krams interessant ist.

Desweiteren würde ich den Link mit der Vorbestellung lieber löschen, da das auch (von den Mods ggf. ) Ärger geben kann, ist ja wie ein Link zu nem Crack (so in der Art)
 
@Pico1979

Davon habe ich noch nie gehört, dass Sony dich als Privatperson verklagen würde, nur weil du so ein Ding bestellt hast. Die verklagen nur die Händler.

Davon abgesehen würde ich den Link zur Vorbestellung auch entfernen, was sicher auch geschehen wird, sobald ein Mod das sieht.
 
so ne lösung ist aber auch sehr fragwürdig, da verdienen sich jetzt irgendwelche zwielichtigen gestallten dumm und dämmlich. und die de das kaufen, werden meiner meinung nach einige sein, können bei allen neuerungen nur hoffen das die typen updates bereitstellen und nicht nen neuen usb dongle für das update verkaufen wollen.

wenn solche hacks was nützen dann nur wenn sie softwareseitig sind wie beim iphone da hat sich was tolles entwickelt.
bezüglich der legalität wäre ich mir da nicht so sicher. die einschlägigen konsolen shops bieten ja auch firmwareflash, modchips etc pp für xbox wii x360 ps2 etc pp an. und da hört man nichts von klagen oder sonstigem. auch wenn der zweck sicherlich die illegalität impliziert ...
 
warum sollte der Link zur Bestellung gelöscht werden? Es ist vollkommen legal, sich so ein Ding zu "kaufen". Die benutzung steht auf einem anderen Blatt. Gibt es aber sehr oft in Deutschland, dass man etwas kaufen darf, aber nicht benutzen. Beispiel Radar/Blitzer-Warner. Kaufen Ja, benutzen Nein
 
kommt so eine news nicht alle paar monate?

meineserachtens ist das wieder ne Masche um Leuten nichtfunktionierende Hack-Chips für die PS3 zu verkaufen und dann noch als usb dongle....

was kost son dongle?

und wenn man die PS3 gehackt hätte, was sie definitiv nicht ist, würde das heißen man müßte die Images der Spiele importieren, aber da die PS3 mit FAT 32 umgeht, und dürften die Images nur 4,1 gb groß sein. und nebenbei natürlich noch die Software verändern, aber da Sony alle paar monate die Betriebssysteme überarbeitet und online updatet, müßte man sich vom Netz fernhalten, und das heißt wiederum, das man neue Spiele nicht mehr spielen kann, weil die immer die zum Release zeitpunkt aktuelleste Betriebssystem version vorraussetzen.

also sehr viele wenns und abers in der news.
 
Die Frage sollte er sein - sollte der Stick wirklich funktionieren - ob Sony das nicht erkennt und die Konsolen bannt ...
Was mich wirklich reizen würde, wäre es die Spiele schneller von der Platte laden zu können - wobei ich mich frage warum ich das nicht optional bei jedem Spiel darf ...
 
gehackt wurde die doch schon vor Wochen ... jetzt wirds halt Nap tauglich ...:D
 
Wer würde denn bitte bei einem Anbieter so einen Dongle vorbestellen, dessen Produktbeschreibung von Rechschreibfehlern nur so übersät ist^^
 
Ich definitiv nicht ;) Den Stick wird es mit höchster Warscheinlichkeit nicht in Deutschland geben. Gamefreax und co. mussten den schon aus dem Sortiment nehmen wegen Abmahnungen. Da bleibt nur der Import übrig oder wie unbestätigte Quellen sagen, auf die günstigen Klone warten die schon in der Entwicklung sind.
 
Sagen wir mal dieses Dongle ist legal und ich leih mir ein Spiel aus der Videothek aus und installiere es auf der HDD dürfte es doch nicht strafbar sein, oder?
 
:D

mach ich auf jeden Fall !

Nun, da ich meist Online spiele kommen mir Raubkopien eh nicht ins Haus. Und wenn man schaut, ich hab Uncharted 2 für 55€ gekauft, gespielt, und für 45€ wieder verkauft. Hatte also für 10€ einen Mordsspass und hab die Programmierer unterstützt :).
 
und der, ders von dir hat, ist für die programmierer so viel wert wie nen raubkopierer :D oder halt noch weniger, er kann mit der orginal disc ja die onlineserver noch belasenten^^ naja, hätte net sein müssen das ps3 gehackt wird aber wie immer nur ne frage der zeit. schon erstaunlich das es so lange dauerte.
 
Das dumme ist, die Entwickler haben sich mit ihren Online Codes selbst ins Bein geschossen. Man könnte dann rein theoretisch das Spiel kaufen, es installieren und das mit dem Online Code füttern und das Spiel ohne Code weiterverkaufen und man hätte ein Online fähiges Spiel ohne das richtige Spiel zu besitzen
 
Martos schrieb:
naja, hätte net sein müssen das ps3 gehackt wird aber wie immer nur ne frage der zeit. schon erstaunlich das es so lange dauerte.

Ob wohl ein Zusammenhang damit besteht? :D Wurde wohl als direkte Herausforderung betrachet. Selbst Schuld :lol:

Wenn das der Auslöser dafür war, hat das gar nicht soo lange gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War schön mit dir lieber USB-Port :(

PS3-Firmware Update wird uns alle USB-Funktionen bis auf das Laden der Pads wegnehmen. Das schwör ich euch!
 
das wäre aber der tot für den Multimediabereich der PS3 - ich denke das würden die nicht aufs spiel setzten
 
Zurück
Oben