News Enermax stellt neue „Revolution 85+“-Netzteile vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Enermax rüstet sich wirklich für die Zukunft mit so vielen 800, 900, 1000Watt Netzteilen^^
 
Würde mal interesieren wie sich die neuen in dem Bereich unter 20% so schlagen.
 
Hallo,

mich stören die geringen Abstände zwischen den Leistungsstufen. 100 Watt Unterschied finde ich Blödsinn.
 
Warum nun wieder der Twister? Will Enermax keine Kunden mehr. Der Twister ist selbst PWM geregelt und in geringer Drehzahl unangenehm laut.
 
@ScoutX

Vielleicht hast du ja ein Montagsmodell erwischt. Die Twister sollen ja alles anderen als schlecht sein(immerhin sind sie auch im Pro 87+, dem leisesten aktiv gekühlten NT verbaut ), wenn man nach den Test geht. Nur der geringe Durchsatzt ist das Manko.
 
wer braucht schon 920 oder 1020 watt? schrecklich was die da nur noch bauen...
 
archiv. Du magst es dir kaum vorstellen können, aber es exisitieren auch Leute, die Tripple oder gar Quad Crossfire/SLI besitzen. Du bist hier nicht der einzige. Mecker nicht.
 
Es gibt Lüfter die haben ein Twister Lager und es existiert auch einen Lüfter Twister. Der eigentliche Twister ist schlecht meiner Meinung nach. http://www.hartware.de/press_12457.html

uns wie ich nochmals lese, es ist doch nur ein Lüfter mit dem Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lunerio;

Hallo,

stimmt, ich bin sogar davon überzeugt, dass 1000 Watt in 1-2 Jahren so langsam zur Grundausstattung von einem PC gehören werden.
 
@moquai wenn man nach NV geht dann bestimmt, aber so dan hoffentlich bestimmt nicht unter Last darf ruig etwas konsumiert werden (max400-500W für mich) aber zuviel auch nicht, im Idle hatt es minimal zu sein, klappt ja mitlerweile schon ganz gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
archiv. Du magst es dir kaum vorstellen können, aber es exisitieren auch Leute, die Tripple oder gar Quad Crossfire/SLI besitzen. Du bist hier nicht der einzige. Mecker nicht.
Ja aber wieviele besitzen sowas oder haben es vor? (Entusiasten) und wieviele News zu NT fangen leider erst bei solchen Watt-Zahlen an.. :rolleyes:

Wo das meiste Geld verdient wird weiß hier wohl jeder.

Was ich mich frage ist warum der Unterschied zwischen den beiden NT gerade mal 100W beträgt..
 
moquai schrieb:
... stimmt, ich bin sogar davon überzeugt, dass 1000 Watt in 1-2 Jahren so langsam zur Grundausstattung von einem PC gehören werden.

... sorry - aber ich wäre gespannt, wie du das argumentativ untermauern willst! :freak:

Ansonsten würde ich persönlich sagen, dass du mit deiner Voraussage sehr wahrscheinlich total daneben liegst ... :evillol:
 
Äh, der Lüfter ist auf Bild 1 falsch rum eingebaut?!

Der zieht nämlich die Luft aus dem Netzteil in den Innenraum!
:lol:
 
moquai schrieb:
@Lunerio;

Hallo,

stimmt, ich bin sogar davon überzeugt, dass 1000 Watt in 1-2 Jahren so langsam zur Grundausstattung von einem PC gehören werden.

Warum sollte das so sein?
Man kann zwar immer stromhungrige Komponenten einbauen, der Standard PC wird aber immer sparsamer. Mit 160W Lastverbrauch hat man schon etwas recht potentes, zu Pentium4 Zeiten eher nicht.
Wenn man an APUs denkt hat der Grundausstattungsrechner demnächst eher noch nichteinmal 200W Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
@Lunerio;

Hallo,

stimmt, ich bin sogar davon überzeugt, dass 1000 Watt in 1-2 Jahren so langsam zur Grundausstattung von einem PC gehören werden.

1000 Watt in 1-2 Jahren?!

Also wenn man mit einem Sechskerner und einer Fermi mit 525 Watt auskommt, die ich höchstwahrscheinlich für die nächsten 2 Jahre behalten werde, sehe ich nicht den winzigsten Grund, fast das Doppelte als Grundausstattung zu sehen.

Darüber hinaus wird es noch eine Weile dauern, bis die Mainstream-HighEnds á la Mediamarkt Komponenten verbauen, die nicht nur auf dem Zettel gut aussehen, sondern was leisten, was einen hohen Stromverbrauch mit sich bringt.
 
Wenn man den Trend mal so verfolgt, dann ist dieser ganze Wahnsinn eigentlich nur wegen den Games entstanden.

Grafisch anspruchsvolle Spiele erfordern leistungsfähige Grafikkarten, denen aber auch eine potente CPU zur Seite stehen sollte. Hohe Leistung, viel Strom. Dazu kommen noch die restlichen Komponenten vom PC.

Keine Anwendung erfordert so leistungstarke Netzteile. Ich lasse mal spezielle Anwendungsgebiete die den "normalen User" nicht betreffen weg.

Die Spirale dreht sich immer weiter, nur wegen den Games...


@Jealousy;

Ich sage nicht, dass es ein MUSS ist, sondern die Händler werden es als ein MUSS anbieten.
 
@moquai

Ich bezweifle, dass das Bestreben der Hardware-Hersteller jenes ist, den Stromverbrauch bei der Entwicklung von immer mehr leistungsfähigeren Komponenten komplett ausser Acht zu lassen.

Natürlich halte ich es für nicht unmöglich, dass Pseudo-Leistung wie die 220GT mit 2 GB VRAM mit erhöhtem Strombedarf gerechtfertigt wird, dennoch sind 1000W meiner Meinung nach auch für NoName Hersteller zu hoch gegriffen.
Diesen Punkt hast du übrigens auch vergessen zu differenzieren, da es eine große Rolle spielt, ob ein Hersteller Markenware oder NoName verkauft, wobei das Letztere immer das Bestreben hatte, mit galaktischen Watt-Zahlen und niedrigen Preisen zu trumpfen - zumindest im Auge des Ahnungslosen.
 
Zurück
Oben