Welche Physix-Karte ?

.xXASUSXx.

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Guten Tag,

Ich möchte mir evt. ne Physix zulegen sprich ne normale Nvidia als 3. Karte, um Physix zu nutzen.

Nun wie stark muss die Karte sein ? (Modell)


Zudem habe ich ein ASUS P5Q DELUXE,
welches bereits mit 2x ATI 5850 @PCI.E2.0 @8lanes bestückt ist.
so, beim 3. steht der sei mechanisch 4X !?, hat das ne Einwirkung auf die 3. Karte ?

Wäre es überhaupt möglich ?


mfg Asus :D
 
Es wär schon möglich,aber nur mit gecrackten Treibern.
Diese Treiber sind meistens alt und illegal.
 
Interessiert mich auch........
 
Nur der Nvidia Treiber muss gecrackt werden, und weil es sowieso nur Physix läuft ist das eher irrelevant, und illegal ist es sowieso nicht...
 
.xXASUSXx. schrieb:
Nun wie stark muss die Karte sein ? (Modell)

Woher sollen wir das wissen wenn Du uns nicht sagst wofür?
Und jetzt sag nicht ... "na für PhysX".

Sag mir ne Anwendung. Sag mir wieviel FPS die Karte bringen soll.


Und natürlich geht das neben zwei ATIs. Warum sollte es nicht gehen?


Manchmal frage ich mich echt ob ihr über eure Fragen auch nachdenkt bevor ihr sie tippt :-)

Und was ist z.b. gegen folgende Freds die das Thema ziemlich ausführlich durchkauen zu sagen?


https://www.computerbase.de/forum/threads/benchmarks-physx-welche-grafikkarte-reicht-aus.517648/
https://www.computerbase.de/forum/t...0-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/
https://www.computerbase.de/forum/threads/physx-problem-hier-wird-ihnen-geholfen.458947/
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN

Jap, das wollte ich hören, es müsste doch gehen, aber ich habe beim 3. Slot nur ne 4x anbindung.

Wie stark, ich kenn mich da nicht aus, ich sag mal nur für Spiele, falls es noch wo anders geben sollte. Also ich will nich ne 8400 oder son kack drinn, sag jetzt mal midestens ne 9600GT, aber da weiss ich nicht ob sich das fürn Spiel wie Mafia2 lohnt ne stärkere zunehmen.

Gibt es überhaupt ne Anwendung wo ich ne extrem starke Phyix-Kart bräuchte ?


EDIT: Also DANKE für die freds.

Es geht aber auch um die "nur" 4x fach anbindung des PCI-E Sockel ! wie sieht das aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
9600Gt schafft in Mafia High keine 30 FPS in Worst-Case-Szenarios (Deine ATIs werden auf den Wert runtergezogen ... die Karte ist das Limit).

Und das meine ich mit "Sag mir ne Anwendung".
Was hast Du für HW-PhysX-Spiele?
Und klar... in Dark Void und in Mafia2 brauchst Du (Meiner Meinung nach) mehr Power als die 9600GT.
Aber wenn Du die nicht hast isses ja völlig egal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann mus ich ja ne GTX480 haben damit die 2 ATI klar komemn oder wie muss ich das verstehen ?

EDIT: Ich kann DIR KEINE Anwedung sagen, da ich das auf Spiel bezogen meinte und da gibts zwar nicht all zu viele, es geht auch mehr um die Spielerei. Es sieht echt gut aus, Physix.

Mal noch so, bei Mafia Physix auf HOCH mit den ATI's hab ich schlimmstenfalls 22FPS.. und so um die 30FPS rum, bei der DEMO-Missi.

EDIT2: Ich bin mal weg, werd mich durch die Freds lesen, von dir gepostet, und mich wieder melden bei Dir ! vielen Dank für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die 9600GT? Sicher? Ich komme mit einer 5970+GTS240 gerade mal so auf 30 FPS z.b. wenn die 4 Leute vor der Schießerei wegrennen (Cloth Simulation).

Na dann kann Dir auch niemand sagen wie stark die Graka sein muss die Du brauchst wenn Du keine Anwendung dafür hast :-)

280GTX für Mafia2 als PhysX-Karte wäre schon cool. Ich überleg gerade ob ich meine alte einbaue, aber ich glaub mein Netzteil macht das nicht mit.
 
HisN schrieb:
Ohne die 9600GT? Sicher? Ich komme mit einer 5970+GTS240 gerade mal so auf 30 FPS z.b. wenn die 4 Leute vor der Schießerei wegrennen (Cloth Simulation).

Lol mit einer HD5970+GTS240? Nur 30FPS...xD Ich habe mit meiner alten Kiste namens Ati Radeon HD3850 schon 22FPS mit diesem APEX PhysX und alles auf High.
 
Also gehen müsste es.

Hab eine GT240 als PhysX und Mafia 2 läuft auf mit PhysX auf Hoch... würde aber eher eine schnellere nehmen GTS250 aufwärtz. Für PhysX only ist keine GTX480 nötig wer so was schreibt hat keine Ahnung was wirklich nötig ist. meine GT240 hat bis jetzt für alles ausgereicht um mit 60fps zu zocken (GTX275 als GPU GT240 als PhysX) Alles schwachsin von wegen eine GTX480, nur mer Stromverbrauch aber dafür ist die GPU nur 10% ausgelastet.

Mafia 2 "fordert" die GT240 zu 90% bei Spitze Werte die GTX275 ist in meinem Punkt die schwachstelle als GPU.

Was auch für die GT240 spricht ist günstig und GDDR5 Speicher möglich.

Edit:

Benchmark habe ich im Schnitt 45fps und Max 80 (Einstellung mit 1920x1080 alles auf Hoch) also mehr als im CB Test mit der GTX480 + GTX260 PhysX (mit der GTX275 +GT240 PhysX = da ist was Faul eine GTX275 besser als eine GTX480 O.o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wäre es toll, wenn ihr eure Theorien mit ein paar Screenshots belegen könntet.
Nicht das wir euch nicht glauben würden aber hier wird gern viel aus dem Märchenland erzählt.
 
@Game Michi
In der Szene die ich angesprochen habe? Oder bei was?
 
Hängt davon ab welche Bandbreite gebraucht wird :-)
Ich würde sagen "Nein". Aber meine Hand will ich nicht dafür ins Feuer legen.
Ich meine .... wenn man sich die Auslastung einer Graka bei z.b. Mafia anschaut (Graka3 bei mir im Screenshot).



Wird sich wahrscheinlich erst in Benchmarks auswirken (Fluidmark z.b.) wenn die Graka wirklich zu 90% ausgelastet ist.
 
Oke,

Ich glaube ich warte bis mein Kumpel seine 9800GT AMP! zurück hat, dann werd ich das mal testen.
Aber erst mach ich maln bench MAFIA2 alles so hoch wie man einstellen kann.

EDIT:

PhsyX: Mittel: AVG24.5FPS MIN13.0FPS
PhsyX: Hoch : AVG13.8FPS MIN6.7FPS
PhsyX: Aus : AVG81.0FPS MIN8.3FPS -> konnte ich im Bench nicht erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben