Wer kennt die Hdjhpkkn.exe?

Jack Blues

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
307
Diese Datei lässt sich beim runterfahren nicht beenden und löschen kann ich sie auch nicht. Befindet sich bei mir im Win\system32 Verzeichnis.

Weiß jmd. Rat?

Mfg

°Jack°
 
Re: [B]Wer kennt die Hdjhpkkn.exe?[/B]

Ich denke mal das du dir ein Wurm eingefangen hast, den es ist meistens so das sich die Würmer einfach sehr komische Namen selbstständig geben! Wie hast du den versucht die Datei zu beenden?? Mit dem Taksmanger oder mit etwas anderem?? Hast du schon ma ein Virenscanner durchlaufen lassen?
 
bei google noch kein einziger treffen für Hdjhpkkn.exe oder Hdjhpkkn

wenn wurm, dann aber ein niegelnagelneuer :)

gegen würmer und anderes zeug:

antivir free-edition, spybot search & destroy, cwshredder und hijackthis

viel erfolg

baFh
 
Wie vor mir schon gesagt, lass mal AntiViren Programme und SpySearch Tools drueberlaufen.

mfg
 
Den Handel mittels Processexplorer killen. Die Datei aufspüren, löschen, neustarten und dann scannen!
 
Vielen Dank für die Antworten.

Antivir und Adaware usw. haben nichts gefunden. Den Process Explorer habe ich nicht hinbekommen, weil der wollte, dass ich das Debug Prog von MS runterlade.

Dafür habe ich die Dateil gelöscht über Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hehe :D
 
Du hast im Moment nur die *.exe gelöscht.
Die Einträge in der Reg sind aber immer noch vorhanden.
Damit wird die Datei wahrscheinlich immer noch bei Dienste angezeigt.
Könntest du aber in der Registrierung löschen über Bearbeiten / Suche.
Für eine vollständige Suche sollte oben der Arbeitsplatz blau unterlegt sein.
Meistens setzen die aber keine Berechtigungen.
Daher bei WinXP Pro bitte wenn ein Schlüssel gefunden wird, Rechtsklick / Berechtigungen und bei deinem Useraccount mit Adminrechten bei Zulassen überall einen Haken setzen und löschen.
Bei WinXP Home ist das nicht so einfach, da sollte es mit den Adminrechten aber im abgesicherten Modus funktionieren.
Damit man weiß, was du für ein BS hast, könntest du das vielleicht mal in deine Sysinfo anpassen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, vielen Dank für den Hinweis mit dem Betriebssystem, werde ich gleich ändern. Habe den Thread irgenwie nicht mehr in meinem Abo gehabt. Ich habe XP Pro. Die Reg ist schon bereinigt. Da bin ich öfter unterwegs :D

Mfg

°Jack°
 
Zurück
Oben