ATI Avivo Video Converter erkennt Format nicht

PGJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
398
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich zum ersten Mal erfahren, dass man Videos dank des Avivo Video Converters mit ATI Karten schön schnell in andere Formate konvertieren kann.

Momentan habe ich eine ATI 5770 verbaut, werde aber bald auf die 5970 umsteigen. Den Video Converter habe ich schon installiert und musste mich wundern, dass er direkt nach der Installation nicht sofort zur Verfügung stand, sondern erst nach einem Neustart im Catalyst Control Center aufgelistet wurde.

Nun zum Problem:
Ich wollte ganz gerne mal eine Konvertierung ausprobieren an einer Simpson TV Aufnahme im .avi Format.
Doch leider wenn ich versuche die Datei mit dem Konverter zu öffnen erscheint folgende Meldung:


Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass der Video Converter mehr Formate unterstützt?

Schon mal danke für all eure Tipps und Hilfen!

P.S.: Kennt ihr ansonsten einen anderen Video Konverter, der die Beschleunigung der ATI Karten unterstützt?
 
Danke für die schnelle Antwort!

War da nicht auch was mit VLC Player? Damit kann man ja auch irgendwie Videos konvertieren und da war doch etwas mit der ATI Beschleunigung oder irre ich mich?
 
ne glaube bei vlc is es so, das seit 10.7 der player auch gpu unterstüzung für das berechnen der filme bietet.
sprich: die filmwiedergabe wird von der gpu errechnet und nicht mehr von der cpu oder so.
was eher für netbooks und schwache notebooks interessant sein dürfte.
 
Naja erst einmal müsste man wissen, welcher Codec sich im .avi Container verbirgt.

Erweitern lässt sich der Video Converter aber eh nicht. Mangels Einstellungen ist der auch nicht wirklich brauchbar.
 
GIbt noch den ATI XCoder von RayAdams hat ein paar Einstellungen mehr Download hier
 
Danke TBMule für deinen Hinweis!

Leider kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte (... Schnittstelle oder so nicht gefunden ...)...

Muss ich das Catalyst Control Center und den Avivo Video Konverter dafür installiert haben?

Mittlerweile will ich ungerne das CCC installieren, weil dann man angeschlossener LCD-TV nicht richtig von der Auflösung dargestellt wird (CCC macht automatisch einen 5% Overscan und korrigiert diesen erst, wenn man einmal das CCC startet).
 
Zurück
Oben