Leise und günstige HDMI für HTPC (720p)

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
437
Wie der Titel schon sagt suche ich für einen alten PC den ich bei meinen Eltern an den Fernseher angeschlossen habe eine Grafikkarte die besonders leise ist. Aktuell ist eine X800GTO verbaut die nach über 4 Jahren Nutzung doch recht laut geworden ist.

Cpu: AMD 3200+
RAM: 2GB ddr2

Benötigt wird HDMI Anschluss. Der Fernseher unterstützt wohl nur 720p (HD ready) aber 1080p sollte die Graka schon schaffen.


Bitte vor allem auf den Preis achten, denke da so an 30-40 Euro und möglichst leise sollte sie sein.


Mit freundlichen Grüßen
 
Also ne HD4350 bekommst Du schon für 25Euro, passiv gekühlt, also lautlos. Schlimmstenfalls brauchste noch nen DVI-HDMI Adapter.
 
Hier (mir ist grad langweilig *g*) noch ein Test zu der von mir oben:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Grafikkarte-mit-DirectX-11/Grafikkarte/Test/

Sollte eigentlich reichen, hauptsache die Wärme kann abtransportiert werden und staut sich nicht im Gehäuse. Aber da die Karte eh nicht stark ist, kann sie eigentlich auch nicht sonderlich heiß werden ;)

Bei Caseking dann lieber die:
http://www.caseking.de/shop/catalog...w-Profile-512MB-DDR2-VGA-DVI-HDMI::14977.html

Ist halt aktueller und leistungsfähiger und mit 39,99 auch noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marv82 schrieb:
Also ne HD4350 bekommst Du schon für 25Euro, passiv gekühlt, also lautlos.
Das mit dem lautlos würde ich ganz schnell mal vergessen. Durch meine letzten drei Grafikkarten weiß ich jetzt immerhin, wieso die heutigen Mäuse das Raster am Scrollrad nicht mehr haben - wird einfach nicht mehr benötigt da sich die Grafikkarte sowieso beim Scrollen durch Spulenfiepen bemerkbar macht. Das Fiepen übertrifft sogar den Lüfter meiner jetzigen HD4850 - und war auch bei der zuvor genutzten IGP nicht wesentlich besser.

Im Preisbereich liegt auch eine HD5450 - diese unterstützt bereits die neuen Tonformate der BluRay und kann VA Deinterlacing.
 
Also meine 4350 (XFX 1GB) ist im HTPC unterm Fernseher eingebaut und steht etwa 3,50 Meter entfernt. Spulenfiepen höre ich da nicht im Betrieb. Vielleicht sind meine alten Ohren aber auch zu schlecht ;)
 
Zurück
Oben