Win2k Anmeldesound weg

R

Ro@ming

Gast
Hallo Leutz

Hab schon über Suchfunktion versucht, aber anscheinend hat noch keiner das Prob beschrieben.

Folgendes. Nach einer Neuinstallation von Win2k mit SP4 und allen wichtigen Treibern etc.etc. kam dann mal DirectX 9 dran. So.
Bis dahin gab es nach jedem Neustart den Klassischen Anmeldesound, wie er im Media Ordner unter WINNT zu finden ist. Seit dem aber DirectX drauf ist, ist folgendes Phänomen aufgetreten : Ausschließlich der An-und Abmeldesound werden nicht mehr abgespielt. Ist Windoof hochgefahren kann man alles andere wie z.B. das Klicken hören. Nur diese 2 Sounds macht er nicht. Ich hab soweit alles probiert, da ich ja eigentlich einen anderen Anmeldeklang wollte. Auch diesen spielt er nicht ab. Also : Egal welche Datei er als An-oder Abmeldesound spielen soll---er macht es nicht.
Hat jemand ne Idee oder einen Vorschlag, was man noch ausprobieren könnte ?

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Start\Systemsteuerung\Sounds,-Sprachein-/Ausgabe und Audiogeräte\Sounds und Audiogeräte\Sounds --> hier kannst du überprüfen, ob dieser Sound eingeschaltet ist oder nicht
 
Schonmal:

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeraete -> Der Reiter "Sounds" -> Schema "Windows Standard" -> OK -> Neustart

getestet?

mfg
 
Hey Nick !
Trotzdem vielen Dank. Aber auf diese banale Möglichkeit bin ich schon als erstes gekommen. klar ist er eingeschaltet. Kann ich dort auch zur Probe anhören. Nur bei Start macht er es dann nicht und beim Runterfahren.

mmmhh. Seltsam irgendwie. Hatte ich bei der letzten Installation auch. aber jetzt nervt es halt doch.

@ server
Jo! Auf Windows Standard und dann Neustart hat leider auch nichts gebracht
 
Hi

Hoffe bin nicht zu spät mit meinem Lösungsvorschlag!
Hatte das Problem auch!
Das hängt mit einem falschen Eintrag in der Registry zusammen.

Lösung:
Regedit starten
Linke Spalte den Eintrag "HKEY_CURRENT_USER" suchen----> anklicken, da sollte dann folgendes stehen:
Name Typ Wert
(Standart) REG_SZ (Hier steht irgendetwas
Dateiname oder
Ähnliches)

Auf (Standard) Klicken und dann die ENTF Taste drücken für entfernen dadurch wird dann rechts "Wert" zurück gesetzt (Wert nicht gesetzt) steht nun da. Hier darf nämlich kein Wert gesetzt sein!
Alle Fenster Schließen und fertig!
Sound müsste wieder Funktionieren!

Mfg
Markus_X
 
Zurück
Oben