Aspire §700 alte Graka kaputt

Membran3333

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Schönen guten Abend zusammen.

Habe hier einen ACER ASPIRE E700- ME67

Daten:
Intel(R) Core 2 CPU 6420 @ 2x 2,13 GHz
2030 MB DD2 RAM (2x 1015 MB)
Hard Disk: 2x320 GB Hitachi (SATA-RAID)
GeForce 8600GT up to 1024 MB
2 x DVD Whiter on (SATA-RAID)
Mainboard Name: Acer FG965M PCI Express x16
Intel (R) 82801 HR/HH/HO SATA-RAID-Controller

Leider ist die Graka hin... Jetzt soll es eine neue sein für knapp 70€.
Laut "Empfehlungen PCIe bis 200€" wird die "AMD Radeon HD 5570 512M" empfohlen.

Ich wollte mich nur noch einmal vergewissern ob diese fürs System wirklich am besten geeignet ist oder jemand eine "passendere" kennt.

Eine Anforderung wäre noch: Sollte wenn möglich eine leise Graka sein.

Würd mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
kauf dir doch gebraucht eine 4850.

was machst du denn mit dem pc genau?
netzteil?
 
Der PC dient zum surfen und zocken.
Aktuell Starcraft 2 :-)

Netzteil: FSP Group ATX-250PA

Ist Ebay für gebrauchte Graka zu empfehlen?
 
gebraucht eine 4770, in der bucht i.d.R. knapp 60€.
 
Ebay kann man benutzen, um sowas zu kaufen, sollte halt nur gute Bewertungen haben und man muss die Artikelbeschreibung klar lesen, dass da nicht sowas steht wie; "Manchmal gibts Streifen, aber ist bestimmt nur ne Einstellungssache" oder so...
Wenn du dir wirklich sorgen machst. Viele verkaufen auch ihre Karte mit einer Rechnung vom Versandhändler oder Saturn oder so, dann musst dir gar keine Sorgen machen, dann kannst die immernoch zur Reperatur schicken.
Hab seit einem Jahr eine Grafikkarte von Ebay in meinem Rechner ohne Probleme...
 
Ok. Schonmal vielen Dank für die Hinweise.

Also mit der 5670 mache ich nichts falsch ja?! (http://geizhals.at/deutschland/?a=497802&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform)
Passt auch noch in die Leistung des Netzteils?!
Aber "nur" 512MB ?!

Vielleicht kann mich noch jemand aufklären was bei dem Aspire E700 bei der Graka "up to 1024" bedeuten soll....

Die 4850 und 4770 sind besser ?! Aber werden wohl zu viel verbrauchen oder?

Tut sich bei den genannten Grakas viel bezüglich Lautstärke?
Der Rechner war mit der alten Graka so angenehm leise. Wäre cool wenn das so bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
4770 und 4850 sind etwa gleich schnell, die 4770 allerdings sparsamer.
dazu gibt es die 4770 eigentlich nur in "leise", 2. referenzdesign.
die 4850 gibt es auch in laut, da es viele verschiedene kühllösungen gab.
 
Ich denke das "up to ..." bedeutet, dass sich die Karte was vom Grafikkartenspeicher nehmen konnte/kann, shared memory sozusagen.
 
Eine 5670 ist auf jeden Fall die richtige Wahl, mit ner 5570 wirst du nicht viel Freude haben.

Wenn es dazu noch leise sein soll, gibt es nur eine Wahl -> Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail

Die wirst du garantiert nicht hören ;)

Netzteil ist schon etwas schwach auf der Brust... aber wenn der Rechner mit der 8600GT ohne Probleme lief, dann sollte es auch mit der 5670 keine Probleme geben. Ich persönlich würde aber lieber nochmal 30€ in ein gescheites Netzteil investieren!




cya
cr@zy
 
Zurück
Oben