News Asus' 7.1-Soundkarte kommt in den Handel

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bereits auf der diesjährigen CeBIT zeigte Asus zusammen mit Sennheiser die für PC-Spieler entwickelte 7.1-PCI-Express-Soundkarte „Xonar Xense“, die im Paket mit dem Sennheiser-Headset „PC350 Xense Edition“ verkauft wird. Zwei Monate später als ursprünglich geplant, soll das Paket nun endlich in den Handel kommen.

Zur News: Asus' 7.1-Soundkarte kommt in den Handel
 
Bei der marktlichen Positionierung für Spieler,
und dem hohen Preis werden sicherlich nicht
viele Exemplare verkauft.
Da geb ich den Gamer Netzwerkkarten mehr Chancen
 
100€ sagen wir mal für die Soundkarte...
Soviel hatten/haben auch die X-Fi gekostet und die gehen/gingen weg wie warme Semmeln(hmm lecker:D).
 
in der Tat relativ teuer, ein Vergleich wäre mal interessant, also ob man wirklich nen Unterschied hört. Aber es gibt bestimmt wieder den ein oder anderen Extreme-Gamer der sichs zulegt :D
 
Seh ich das richtig und die haben für den Anschluss der Kabelpeitsche einfach einen DVI-Port umfunktioniert? ^^

Mal abgesehen von dem geblockten Pin, der wohl nur dafür dient dass man nicht wirklich ein DVI-Kabel da dran montieren kann...
 
Hm, würd ich so nicht denken. Beide Artikel für sich sind im Prinzip welche der höherwertigen Art. Sie machen nur Sinn in Verbindung mit einem ebenfalls höherwertigen Pendant. Also eine Soundkarte für horrendes Geld macht keinen Sinn im Zusammenspiel mit Beipack-In-Ears von nem mittelklassigen MP3-Player. Genauso umgekehrt, wieso also nicht gleich im Bundle anbieten? Ob die Komponenten was für den jeweiligen Typ sind muss jeder selbst entscheiden, aber die Überlegung solch ein Paket anzubieten macht in meinen Augen schon Sinn. Es macht es für Oma einfacher für den Bengel ein Weihnachtsgeschenk zu besorgen :) Ne Spaß beiseite, beide Artikel einzeln sind auch nicht billiger! Also warum nicht?
 
Ich persönlich halte von so teuren Soundkarten nix, schon gar nicht wenn sie für Spieler gedacht sein sollen. Für die Xonar DX hab ich ca. 60 Euro bezahlt, und für evtl. 5% "besseren" Sound nochmal 150 Euro draufzulegen macht da nicht so viel Sinn.
 
Ist ja lustig... das ist tatsächlich ne DVI-Buchse, bei der 2 Pins zugeklebt wurden, damit kein Monitor-Kabel reinpasst ;-)

Früher hat man für den Zweck SUB-D Buchsen benutzt, je nach Pin-Anzahl gabs da aber auch "Verwechslungsgefahr".
 
Also ich bin mehr als zufrieden mit meiner Xonar D2X. Mich würd aber interessieren ob es einen großen Unterschied von der Xense zur Xonar gibt :D. Ob der Unterschied den Preis rechtfertigt mag mal dahin gestellt sein.
 
Ich bitte zu beachten:
Der Preis ist für Soundkarte und Headset zusammen!
 
genau, der Preis setzt aus SKarte und Headset zusammen!
Ich glaube ich hols mir..
 
yetisports schrieb:
Ich persönlich halte von so teuren Soundkarten nix, schon gar nicht wenn sie für Spieler gedacht sein sollen. Für die Xonar DX hab ich ca. 60 Euro bezahlt, und für evtl. 5% "besseren" Sound nochmal 150 Euro draufzulegen macht da nicht so viel Sinn.

Da ist ein Headset dabei. :rolleyes:
 
yetisports schrieb:
Ich persönlich halte von so teuren Soundkarten nix, schon gar nicht wenn sie für Spieler gedacht sein sollen. Für die Xonar DX hab ich ca. 60 Euro bezahlt, und für evtl. 5% "besseren" Sound nochmal 150 Euro draufzulegen macht da nicht so viel Sinn.

Das Sennheiser PC350 kostet 120-130 Euro, also bleiben noch ca. 90 Euro für die Soundkarte.
Demnach musst du eigentlich nur 30 Euro zu deiner Soundkarte drauflegen, wenn man nur die Karte betrachtet. Da die Preise im High-End Bereich exponentiell zur gebotenen Leistung ansteigen, ist die Karte doch nicht so teuer ;)
 
Klingt nicht schlecht, eine Gute Soundkarte + Gutem Sennheiser Headset für rund 220€.
Wäre dieses Angebot mir 2 Wochen eher Aufgefallen, ich hätte es so gekauft!
Das Bundel macht aber auch nur dann Sinn, wenn man beides benötigt. ;)
Ansonsten würde ich mich über einen Test freuen.
 
Parwez schrieb:
Im Gegensatz zu den in der Branche üblichen 3,5-mm-Klinkensteckern setzt Asus bei der Xonar Xense auf 6,3-mm-Buchsen für Ein- und Ausgabe, die eine höhere Übertragungsqualität ermöglichen.
Erläutere doch bitte was genau diese "Übertragungsqualität" ist und warum die Größe der Stecker/Buchsen einen Einfluss darauf haben soll.
 
Ist ja schön und gut, aber ich habe das PC 350 schon, also kann ich mir das Bundle garnicht kaufen-.-
Hab auf der Cebit schon probegehoert aber große Unterschiede konnte ich jetzt nicht raushören zu meiner X-Fi Titanium Fatality. Aber ist auch schwer zu beurteilen.
Würde nur wechseln weil die Creative Treiber langsam echt nerven. Glaube auch dass es keine weltbewegenden Veränderungen mehr bei Soundkarten geben wird. Höchstens auf dem Papier.
 
Hätte ich keine X-Fi Titanium und das genannte PC350 zuhause, würde ich dieses Paket SOFORT kaufen. Wenn man bedenkt, dass das PC350 nicht unter 120€ zu bekommen ist, ist der Preis eigentlich kaum schlagbar für das Gebotene.
 
[Klugscheiß]
Rauschabstände werden in dB nicht in dBA angegeben. Wie im Datenblatt angegeben.
[/Klugscheiß]
 
Zurück
Oben