Windows File Protection

C

ChristianT

Gast
Wie kann ich sicherstellen , das ich alle Windows Files Original habe , gibt es eine Möglichkeit alle Systemfiles zu checken , ich habe aber SP1 installiert , macht das Schwierigkeiten ?

Danke für eure Antworten
 
Was meinst du mit Original Dateien? Erklär ma was du machen willst
 
Es geht um die Original System Dateien , die über das WFP geschützt sind ... normaleweise , bloss irgendwie wurden die doch überschrieben...
 
Start --> Ausführen --> cmd --> sfc
 
Jetzt Fragt er mich nach der Proffessional CD obwohl ich nur die Home - Version habe ..

Nachdem ich den DLL-Cache gelöscht habe ..
 
Gibt es irgendwo ein Fileliste über die als Systemfiles bezeichneten Files ? , dann würde ich die manuell wieder in den Ordner DLL-Cache kopieren..
 
normalerweise müsste windows es anzeigen wenn eine datei überschrieben/gelöscht wird. hat es das?
 
Kann schon sein , aber ich habe das damals einfach weggeklickt .. und jetzt sagt er nach Einsatz von SFC , das er die Professional CD haben will obwohl ich nur die Home Edition habe ..
 
möglicherweise ein übersezungsfehler? hast du die home-cd probeweise eingelegt?
 
Es kann durchaus sein das SFC mal wieder nur ein rudimentäres Feature von XP Home ist :(
 
ein winxp-systembackup hast du wohl nicht gemacht. die dinger helfen wunder.
ansonsten bleibt dir wohl nicht sehr viel übrig als eine reperaturinstallation durchzuführen :/
 
SFC bei XP Home

Das die Professional CD auch bei der Home Edition verlangt wird ist ein bekannter Bug. Lege deine XP Home CD ein, bevor du SFC aufrufst. Wenn du mehrere CD Laufwerke hast, lege die CD in das Laufwerk ein, das zur Installation benutzt wurde.

J3x
 
Re: SFC bei XP Home

SFC /Scanonce
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei einem Neustart des Computers einmal. Für diesen Befehl ist beim Neustart des Computers unter Umständen ein Zugriff auf die Windows-Installationsdateien erforderlich. Der DWORD-Wert für SfcScan wird beim Ausführen dieses Befehls im folgenden Registrierungsschlüssel auf 2 gesetzt:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Dann beim nächsten Neustart die CD ins Laufwerk legen oder die Daten auf die Platte kopieren und den Pfad als Installpfad in die Registry eintragen.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
dort den "SourcePath" auf z.B. "D:\Treiber\i386" legen, wenn sich nun die CD in diesem Ordner befindet. Dann braucht die CD nicht im Laufwerk sein.
 
Re: SFC bei XP Home

Da muß ich erst fragen um was für eine Version es sich handelt? Nicht alle unterstützen die Rep-Install. Du kannst es versuchen Link zur Anleitung, bitte beachten. Bedenke das alle Service-Packs weg sind und neu eingespielt werden müssen.
 
Zurück
Oben