kabelloses Gamingheadset

CompuChecker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.842
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Gaming Headset.
Mit diesem Headset möchte ich auch Filme anschauen!
D.h. umso hochwertiger, desto besser!

Bisher habe ich dieses Headset gefunden. (leider keinen Test)
Logitech G930 Gaming Headset

Momentan nutze ich eine Creative Xfi-Titanium + Sennheiser PC350.
Die Soundqualtität sollte also nicht schlechter werden :-)

Habt Ihr Erfahrungen mit kabellosen Headsets?
 
Danke, für die Antworten.
Aber ich suche aber ein HEADSET und keine Kopfhörer!

Momentan scheint es nur das Logitech G930 zu geben oder?
 
Wobei die ganzen Bluetooth-Teile für Gaming rausfallen, die können als Headset nur Mono (mehr gibt der Bluetooth-Standard nicht her) Da bleiben eigentlich nur noch die Logitechs und dieses Creative WoW-Teil übrig.

Das Logitech ClearChat hatte ich selbst schon mal auf und die Klangqualität ist echt in Ordnung. Ob es ganz an ein Sennheiser PC350 bezweifel ich zwar mal, aber es ist trotzdem sehr gut verwendbar.
 
Ganz großes Manko = kabellos.

Kabellos wird nie an die Qualität rankommen, wie kabelgebundene.

Ich halte von kabellos eh nichts viel, sei es Maus, Tastatur, WLAN, und bei Kopfhörern erstrecht nicht ;)

Top Qualität (dagegen kannste das PC350 in die Tonne treten) hat das Beyerdynamic MMX 300.

Du kannst aber auch ein Ansteckmikrofon nehmen und dann den Beyerdynamic DT770 Pro. den gibt es zurzeit für 149 €, wenn du ihn nicht direkt von Beyerdynamic kaufst. Klanglich ist es dem MMX 300 sehr ebenbürtig.
 
Compu, mach mal deinen Checker bitte aus dem Nick, das was ich gepostet habe ist ein Headset

Produktbeschreibungen
Produktbeschreibungen
Das neue 5-Sterne- Flaggschiff für die preisgekrönte kabellose Mobile Music-Serie - das MM 550 TRAVEL bietet Audiophilen Reisenden ein High End-Headset mit viel Komfort.

Genießen Sie Musik oder Anrufe mit gewohntem Sennheiser-Sound - sogar in lauten Umgebungen - dank der extra großen ohrumschließenden Ohrmuscheln, der aktiven Lärmunterdrückung und der Surround-Sound- Technologie SRS WOW HDÖ.

>Highlights
- NoiseGard 2.0Ö für ungestörten Musikgenuss
- Kabellose Freiheit - dank A2DP Bluetooth®
- TalkThrough - per Knopfdruck mit dem Sitznachbarn oder der Stewardess sprechen ohne das Headset abzunehmen
- Unauffällige Mikrofone - für eine kristallklare Sprachübertragung
- Sennheiser Stereo-Sound - Neodym-Magnete und patentierte Duofol Membrane für exzellente Klangwiedergabe
- SRS WOW HDÖ Technologie
- Ohrumschließende Ohrmuscheln - für vollkommenen Tragekomfort und Luxus - selbst in lauten Umgebungen
- Einfachste Bedienung - in die Ohrkapseln integrierte Steuerungselemente für Lautstärke und Titelwahl für größte Benutzerfreundlichkeit und Komfort
- Easy-2-GO - das MM 550 TRAVEL mit Metall-Kopfbügel lässt sich für einen einfachen Transport zusammenfalten

>Lieferumfang
- USB Ladekabel mit Netzadapter US/EU/UK und AU
- IN-Flight Adapter (3,5mm doppel mono und 6,3mm Adapter)
- 3,5 mm Audio- Anschlusskabel
- Transporttasche, Quick Guide,Bedienungsanleitung
> Headset / Kopfhörer
- Headsettyp: Bluetooth
- Hörertyp: Binaural
- Noicecancelling
- Übertragungskanäle: Stereo
- Kopfhörerdesign: geschlossen
- Tragevariante Überkopf
- Lautsprecherfrequenz von 15 Hz
- Lautsprecherfrequenz bis 22.000 Hz
- faltbar

> Mikrofon
- Mikrofonfrequenz von 100 Hz
- Mikrofonfrequenz bis 10.000 Hz
 
Das Problem dürfte nur sein, das es als Headset vermutlich nur Mono-Sound überträgt, oder hat sich da was am Bluetooth-Standard geändert?

(Stereo geht ja eigentlich nur im Audio-Modus, aber da geht kein Mikrofon...)
 
Der Bluetooth Standart A2DP überträgt schon ein Stereosignal.

Aber leider weiß ich nicht wie ich das auf die Kopfhörer übertragen soll.
Per normalen Bluetoothstick? (FritzBlue) Dann ist die Qualität bestimmt :kotz:


Von der Technik her gefällt mir das Logitech G930 am besten.
Ich muss einfach mal die ersten Tests abwarten.

Bisher schau ich meine Filme über Xfi + Teufel Concept E.

Danke für Eure Antworten
 
AD2P: "A2DP is designed to transfer a uni-directional 2-channel stereo audio stream" (Wiki)

Es kann Stereo übertragen, aber es erlaubt keine Aufnahme übers Mikrofon. Wenn man das Mikrofon benutzen will wird "HSP" verwendet und das ist nur Mono. Der Standard wurde für Telefone entwickelt, die man entweder als mp3-Player oder zum telefonieren verwendet. Aber als Headset für den PC-Gamer ist das ungeeignet.

Welcher Bluetooth-Stick verwendet wird dürfte egal sein, das ganze ist ja digitale Verarbeitung über den Bluetooth-Stack, da hat der Stick eher weniger damit zu tun.


Aber ich würde an deiner Stelle auch auf das G930 warten. Die Qualität des günstigeren ClearChat lässt da ja einiges hoffen und damit hast du ganz sicher keine Limitierungen wie bei Bluetooth.
 
Kabellose Kopfhörer klingen auch einfach nicht so gut wie kabelgebundene. Ist einfach so ;-)
 
Also ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines Drahtlosen Headsets. Mir gehen meine Headset immer kaputt weil ich ausversehen über das Kabel Rolle, oder das Kabel bricht/reißt. Jetzt wollte ich eigentlich auch ein Kabelloses holen. Sind die Nachteile so überwiegend ?
 
Es kommt auf die Ansprüche an... wenn man absolut audiophiler Musikliebhaber ist, dann ist kabellos absolut nix für eine. Ansonsten ist man mit den Logitech Headsets schon ganz gut dabei ;-)

Ich würd an deiner Stelle mal das Logitech ClearChat ausprobieren. Die kleinen ohraufliegenden Hörer sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Klang an sich ist gut.
 
Joa ich bin mit dem Headset am zocken. Wenn ich vernüntig Musik hören will, Höre ich über meine Stereo Anlage. Einen Granateneinschlag muss ich jetzt nicht auf nem Highend Headset hören. Wie sieht das denn mit der Energieversogung aus ? Sind da Batterien drin, wenn ja wie lange halten sie über den Daumen.
 
Tempokamille schrieb:
Einen Granateneinschlag muss ich jetzt nicht auf nem Highend Headset hören.

Warum nicht? Auch Spielsounds, vor allem solche und auch Waffensounds hören sich mit einem gutem Kopfhörer auch erheblich besser an und erhöhen das Spielerlebnis ;)
 
In dem Logitech ist denk ich ein Akku fest eingebaut (war nicht meines das ich da mal testen konnte). Aber man kann es auch benutzen, während es am Ladekabel hängt, auch wenn dann der Vorteil eines kabellosen Headsets etwas flöten geht... ;-)

Zocken mit high-end Sound macht sicherlich Spaß, aber manchmal ist kabellos einfach doch praktischer. Ich hab meistens meine 5.0-Anlage (ohne Subwoofer ;-) am AVR am laufen, die klingt auch richtig gut.
 
Also ich habe mir das Creative HS-1200 gekauft und ich bin echt ziemlich begeistert. Also vom Klang her gefällt mir das echt richtig gut. Ich muss zugeben noch nie Sennheiser Kopfhörer 100€ + gehört zu haben, aber das was ich da höre ist das Beste was ich jemals durch Kopfhörer gehört habe. Momentan höre ich "Child in Time von Deep Purple. Es wird unverfälscht , klar und ohne Rauschen, Knistern oder ähnliches wiedergeben. Eigentliche habe ich mir gedacht das ich mit dem kabelosen Gerät zumindest Einbuße bezüglich der Lautstärke und im Tieftonbereich habe. Dem ist allerdings nicht so. Auch elektronische Lieder ala Comiccon-Lovestruck werden zufriedenstellend wiedergegeben. Mit zwar nicht allzuviel Bass aber dennoch aussreichend und weit aus besser als jedes 30 € Headset was ich bisher hatte. Also für jeden durschnittlichen Spieler ist es mehr als ausreichend. Kann es nur empfehlen
 
Zurück
Oben