News Sony bringt neue DSLR- und Fixed-Mirror-Kameras

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Sony hat heute neben zwei DSLR- auch zwei neuartige Kameras vorgestellt, die verschiedene Merkmale sowohl der klassischen SLR- (single-lens reflex) als auch der EVIL-Bauweise (electronic viewfinder, interchangeable lens), die sich wachsender Beliebtheit erfreut, vereint. Alle Kameras sind mit dem Alpha-Bajonett ausgestattet.

Zur News: Sony bringt neue DSLR- und Fixed-Mirror-Kameras
 
Na da bin ich ja mal auf die ersten Test Fotos gespannt:)

Für mich persönlich immer zu umständlich eine DSLR mit Ausrüstung mitzuschleppen, da ist die Sony NEX mein Favorite;)
 
Eine A560 wäre schon was feines.. Aber der Preis - auweia... Da muss noch was runter, ansonsten wird die nächste eine Canon D550 ...

Was ich zu den neuen SLT-Kameras halten soll - weiss ich auch nicht was Sony da für eine Strategie fährt
 
Laut http://www.dpreview.com scheint die Camera ja doch echt gut zu sein - hätte ich nicht gedacht!

Sony also wieder mal ganz innovativ ;)
 
wozu braucht man gps in einer digicam? damit man weiß, wo man das Bild gemacht hat?
 
Danke @luno89 und Xandrus
ist ja auch irgendwie Quatsch
wahrscheinlich hat man in "Version 2.0" auch noch die Möglichkeit, das bei Google Maps, Streetview usw per Wlan hochzuladen :D
 
Quadt_89 schrieb:
Na da bin ich ja mal auf die ersten Test Fotos gespannt:)

Für mich persönlich immer zu umständlich eine DSLR mit Ausrüstung mitzuschleppen, da ist die Sony NEX mein Favorite;)

Da wirst du nicht viel Gewicht & Volumen einsparen.
Die Objektive sind genauso groß und die Kameras werden durch den transparenten Spiegel
auch nicht viel kleiner & leichter
 
HanseNet_rulez schrieb:
Was bringt denn das Prinzip mit dem transparenten Spiegel für Vorteile?
1. Du kannst eine Kamera bauen, die 10 fps macht ohne 3000€ zu kosten
2. Du hast keinen Spiegelschlag -> leiser und vibrationsärmer
3. Du hast weniger Auslöseverzögerung
4. Du siehst während der Aufnahme was du fotografierst, das ist bei Serienaufnahmen von bewegten Objekten ganz angenehm (wobei das nur in Zusammenhang mit einem optischen Sucher gilt, aber die Frage optischer Sucher vs. EVF ist unabhängig davon)

Der Nachteil ist in erster Linie dass du 30% Licht fürs Bild verlierst. Das ist aber nur ne drittel Blende, eigentlich nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arne schrieb:
1. Du kannst eine Kamera bauen, die 10 fps macht ohne 3000€ zu kosten
2. Du hast keinen Spiegelschlag -> leiser und vibrationsärmer
3. Du hast weniger Auslöseverzögerung
4. Du siehst während der Aufnahme was du fotografierst, das ist bei Serienaufnahmen von bewegten Objekten ganz angenehm

Der Nachteil ist in erster Linie dass du 30% Licht fürs Bild verlierst. Das ist aber nur ne drittel Blende, eigentlich nicht weiter schlimm.

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es außer der geringeren Lichtausbeute (was gerade bei kleineren Kameras nicht gerade gut ist) sonst noch Nachteile?
 
HanseNet_rulez schrieb:
Was bringt denn das Prinzip mit dem transparenten Spiegel für Vorteile?

Im Vergleich zu DSLRs eine billige Möglichkeit hohe Serienbildgeschwindigkeiten zu erreichen und im Vergleich zu Digiknipsen und EVILs die Möglichkeit trotzdem einen ordentlichen AF zu implementieren.
Ergänzung ()

HanseNet_rulez schrieb:
Gibt es außer der geringeren Lichtausbeute (was gerade bei kleineren Kameras nicht gerade gut ist) sonst noch Nachteile?

Du hast keinen richtigen Sucher sondern ein kleines Display vor dem Auge.
 
Ob jemals ein Nachfolger für die A700 kommt? Irgendwie weiß ich auch nicht ob ich mir das wirklich wünschen würde ;)
 
xDream schrieb:
Im Vergleich zu DSLRs eine billige Möglichkeit hohe Serienbildgeschwindigkeiten zu erreichen und im Vergleich zu Digiknipsen und EVILs die Möglichkeit trotzdem einen ordentlichen AF zu implementieren.

Dennoch eignet sich der AF nicht wirklich für Sport, also sind die 10bps (fast) wertlos...
 
Da bleib ich doch bei meiner Panasonic GF1 :evillol: Die ist kleiner und handlicher.
 
Ball_Lightning schrieb:
Dennoch eignet sich der AF nicht wirklich für Sport, also sind die 10bps (fast) wertlos...

Hab ich auch niemals behauptet.

Ist aber trotzdem noch besser als der Kontrast AF den man ohne Spiegel hat.
 
Zurück
Oben