Was ist besser als Hd 4870 Crossfire?

Wolgr

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
243
Hallo,

meine "relativ" alten Karten, sind im Crossfire-Verband noch sehr tauglich.
Erst ab einer Hd 5850 herrscht in etwa gleichstand.
CF 2x 5770 mit 128 Bit bringt DX 11 und technische Features, aber nicht wirklich mehr Leistung.
Ich wünsche mir in BF BC 2 ein paar mehr Frames, aber im Grunde reichts das Gespann für alles was man derzeit spielen kann.

Trotzdem hat noch jmd eine Idee, wie ich kostengünstig aufrüsten kann?
Mit crossfire oder auch ohne.
 
Wenn dir die Liestung reicht, dann lass es doch und warte auf Southern Islands.
 
wenns noch reicht, dann nächste Generation abwarten würd ich auch sagen...ist ja nicht mehr lang hin.
 
, aber im Grunde reichts das Gespann für alles was man derzeit spielen kann.
Damit hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet. Verkauf der 4870 bringt ca 100Euro ne neue 5970 kostet ab 515 Euro,lohnt sich alles nicht so wirklich.
 
Irgendwas machst du falsch. Eine 4870x2 alias 4870 CF sind gleich schnell bis etwas schneller als eine 5870. Das sagen verschiedene ranking und auch im vergleich zu meinen freunden stimmt es, die alle eine 5870 ihr eigen nennen.

Wenn du in BF:BC2 wenig frames hast, dann liegt es vermutlich an einem neuen treiber. Ich benutze wieder den 10.5a, dieser bringt mir doppelt soviele frames (50-60) in maximaler darstellungsqualität. Der 10.7 hat nämlich einen CF bug.
 
#Ne lohnt sich alles nich^^
Man freut sich halt wenn man mal was neues hat, aber die Lesitung ist einfach
noch sehr gut und es lohnt nich. :evillol:
 
BLOOM abschalten und schon hast du immer über 70fps...
 
^^ knubbel74@ Ohne zu wissen welche CPU der TE hat , macht es keinen sin im eine neue zu empfhelen.
 
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen,
habe zwei 4850er im CF jeweils mit 1GB VRam,
und zocke BFBC2 mit,

1920 x 1080
4 x AA (edge detect)
16 x AF
alles max.
ohne Bloom
ohne HBAO

mit ca. 70-80 FPS,
und das genügt für das game dicke.


würde auch warten bis die leistung wirklich irgendwann in den keller rutscht,
und bis dahin ein bißchen sparen und in ruhe abwarten was ATI so als nächstes auf den markt wirft.
 
Ich hab einen E6750 Core Duo @ 2,66 @ 3,2 ghz,
2 x hd 4870, 512 mb
Alles max, Schatten Mittel, 1 x aa, 4x af
bei 1680 & 1050 im Multiplayer Internet zwischen 35-50 Frames,
Bloom hab ich mal getestet bringt keine sonderliche Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... 1) der 6750 und dann noch 2) die grafikkarten mit 512MB- da ist der hund begraben. 512 sind heutzutage zu wenig.

Da wird früher oder später ein kompletter austausch von nöten sein. Aufrüsten würde ich nichts mehr.
 
Verhöker deine beiden HD4870 512MB Karten und die CPU gleich noch mit.

DAs ist nichts für deine Snrpüche wie es mir scheint.
CPU Aufrüsten und eine HD57701GB nehmen bzw. HD5830/GTX460, dann sollte das Spiel laufen.
Wenn du weiterhin vei CF bleiben willst, dann steck dir 2 HD5770 rein, wobei du zwecks Vernunft auf eine HD5850 wechseln solltest.

Die HD4870 mit 512mb ist eine erbärmliche Krüppelkarte, hab selber damit gelitten und nach 2 Wochen wieder umgetauscht und mir ne HD48701Gb geholt.
 
Wolgr@ an deiner stelle würde ich die hardware verkaufen , Crossfire aus 2 HD4870 mit nur 512MB Vram ist für deine Auflösung mit AA/AFF viel zu wenig , die CPU kommt auch langsam an ihre grenzen . Ein guter Quadcore ist gerade für BFBC2 wichtig , hier limitiert ganz klar die cpu .

Schaffe89@ da haben wa woll beide das selbe gedacht :-) .
 
DrToxic schrieb:
Liegt wohl daran, dass einmal 2 x 1GB und einmal 2 x 512MB Speicher vorliegen - hätte ich nicht gedacht, dass sich das so stark auswirkt o_O

Doch, gerade am Vram liegt es. Die 512 sind heutzutage zu wenig. Selbst 1GB wird mir jetzt schon knapp. Die nächte grafikkarte hat auf jedenfall 2GB. Ram ist das billigste an eine grafikkarte und führt dazu, dass sie auch in zukunft noch mithalten kann.
 
mit Bloom brach bei mir die Bildrate teilweise auf bis zu 30fps runter ( GTX285 , i5-750 ), ohne niemals unter 50...
 
Viel Bla Bla hier, wenig sinnvolles.

Der wirkliche Flaschenhals and deinem jetzigen System ist dein Core 2 Duo. Grade BC2 profitiert von jedem zusätzlichen Kern.
 
So mal alles ausgetestet und festgestellt das die zwote Karte defekt ist, die produziert ständig flackern linien etc. . Die Frames sind mit einer Karte höher.....
Da kommen ja jetzt wohl einige Möglichkeiten inbetracht,
wie gut das bei so fast sinnfreien Beiträgen dann doch was bei rumkommt
 
naja wenn dir die leistung ausreicht warum dann wechseln du könntest auf eine SGPU wechseln damit du die CF probs los hast aber wenns dich nicht stört ist es auch nicht dringend
 
Zurück
Oben