News Intel und Nokia eröffnen Forschungszentrum

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Intel, Nokia und die Universität von Oulu in Finnland eröffnen heute offiziell am Zentrum für Internet Excellence der Universität das Intel und Nokia Joint Innovation Center. Es ist das jüngste Mitglied der Intel Labs Europe und Arbeitsplatz für mehr als 20 Forscher und Entwickler.

Zur News: Intel und Nokia eröffnen Forschungszentrum
 
3D-Hologramm.... Cool, das wird dann wie in Star Wars sein :D

So könnte aber wirklich die Kommunikation der der Zukunft aussehen!
 
Deus512 schrieb:
3D-Hologramm.... Cool, das wird dann wie in Star Wars sein :D

So könnte aber wirklich die Kommunikation der der Zukunft aussehen!

habe ich mir auch grade so gedacht. :)
 
Da kann man Nokia mal wieder nur loben. Investitonen in der EU sind immer wieder gerne gesehen. Durch solche Proekte weiß man auch, wieso nokia so wahnsinnig hohe Ausgaben für forschung und entwicklung hat.
 
Dann hoffen wir mal, dass sie was schönes erforschen. Aktuell stagniert der Markt ja, bzw. gibts ja keine "echten" Innovationen wo man denkt "wow!".
Mal sehen was da so die nächsten Monate oder Jahre bei rum kommt.
 
Ein Hologramm im Handy wäre cool, dann sieht man endlich mal die Körperfülle der anderen Seite. Viel zu oft wurde ich von zu "massereichen" Damen verarscht :D:king:
 
eimer_MS schrieb:
Deus512 schrieb:
3D-Hologramm.... Cool, das wird dann wie in Star Wars sein :D

So könnte aber wirklich die Kommunikation der der Zukunft aussehen!

habe ich mir auch grade so gedacht. :)

Wisst Ihr was wirklich Fiktion ist und was wahr sein könnte?? :D Mit solchen Ankündigungen macht man doch nur zu Versuchszwecken den Menschen neugierig und testet, ob sie dafür schon reif wären... wer weiß, was die da alles so auf Area51 so machen... :D Laut dem SG-1 Team sind ja Reisen zu anderen Galaxien bereits alltäglich :D Viele div. Technologien sind bereits möglich, nur werden sie nicht alle auf die Menschheit losgelassen.. oder wie Morgan Freeman einmal in einem Film sagte... ".... dann aber auch bitte in einer Geschwindigkeit, die die Menschheit auch verträgt" ;) :D
 
astrix schrieb:
Ein Hologramm im Handy wäre cool, dann sieht man endlich mal die Körperfülle der anderen Seite. Viel zu oft wurde ich von zu "massereichen" Damen verarscht :D:king:

erzähl uns mehr davon :)
 
So ein riesen Gebäude für 20 Forscher und Entwickler? Also irgendetwas stimmt da nicht...

Habt ihr da eine Null vergessen?
 
Das ist die Universität. Üblicherweise werde diese auch für andere Aufgaben eingesetzt (z.B. Lehre).
 
Mobiler R2D2. Helft uns Obi Wan Kenobi! Ihr seid unsere letzte Hoffnung!

Wirklich tolle idee mit dem Hologramm.
 
Es ist unmöglich ein "echtes" Hologramm zu haben wo man um das Hologramm "rumgehen" kann wie in Star Wars. Dazu müßten nämlich rund um den sendenen Teilnehmer Kameras postiert sein um ihn auch von hinten oder der Seite zu filmen.

Maximal wär ein räumlich raustretendes 3D-Bild möglich was man dann allerdings nur von vorne sieht.
 
Zurück
Oben