News Firefox 4: Mozilla Sync und Tab-Gruppierung

bin schon seit beta 1 dabei und finde die Optik ziemlich gelungen)
 
Ich hab gerade auch mal die Bilder mit dem Google Chrome Browser verglichen. Meines Erachtens gibt es da eine große Annäherung. Interessant kommt die neue Gruppierung Funktion daher. Würde gern mehr erfahren.
 
gefällt mir sehr gut.

habe damals mal die Alpha Version installiert gehabt.

Skeptisch werde ich mit dem Speichern der Passwörter auf einem zentralen Server

Ich speichere sowieso aus Sicherheit keine PW's im Firefox, schon garnicht würd ich sowas freiwillig auf die Server hochladen
 
Benj schrieb:
Ist ziemlich egal. Es ist schließlich nicht verboten, sich inspirieren zu lassen.

Jau man kann sich natürlich inspirieren lassen.
Spricht ja auch nichts dagegen, aber sagen wir es mal so:
Ein Opera-Fanboy denn ich kenne wird bestimmt drauf rumhaken "Uh Firefox klaut/hat sich vom Opera Design inspirieren lassen"

Da könnte ich ihn wenigstens auch "auslachen" :evillol:


Grüße
 
Der Unterschied von Opera und FireFox liegt für mich in 3 Punkten:
Einer mit AddOn Funktion - einer ohne!
Einer mit intigrierten Zusatzfunktionen (Mail, Widget, IRC, BitTorrent, DL Manager, Sync, RSS etc.)- einer nicht, erst mit AddOns bzw. ausgelagert

Dem Farcode von #f07e1b zu #b11215.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Skeptisch werde ich mit dem Speichern der Passwörter auf einem zentralen Server

Ich speichere sowieso aus Sicherheit keine PW's im Firefox, schon garnicht würd ich sowas freiwillig auf die Server hochladen

Es gibt die Server datein zum runterladen und kann sich so einen sync server selber daheim auch aufsetzten. Jedoch etwas kompliziert soweit ich das mitbekommen habe
 
Also von einer reduzierten Höhe merk ich nichts - mein Firefox ist niedriger: genau 75px oben, 21px unten plus 31px Taskleiste. Bleiben mir 1073 Pixel in der Höhe fürs Surfen. Man muss aber sagen dass ich sowohl Lesezeichenleiste als auch Tabs sofort wieder verbannt habe als man die integriert hat - Finde ich völlig nutzlos.
Die Windowseigene Taskbar ist wesentlich intuitiver zu benutzen als die Tableiste, vor allem findet man die Fenster (und auch den Knopf zum schließen) blind. Das geht bei den Tabs leider garnicht. Und völlig unübersichtlich wirds wenn man mehrere Fenster mit mehreren Tabs hat - dann findet man garnichts mehr.

Ebenso finde ich es eine Schandtat häufig verwendete Bedienelemente zu verstecken um die scheinbare Übersichtlichkeit zu verbessern. Wenn man dann wirklich mal was sucht findet man nichts mehr. Ist das gleiche wie mit den persönlich angepassten Menüs in Office.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dieser Firefox button. Wie kann ich da direkt auf die Add-Ons zugreiffen? ich muss da doch zuerst die Menüleiste holen und dann erst gehts auf die Add-Ons.

Zudem nimmt der mir einfach 15pixel in der höhe weg, hätte man den als Oranges Icon rechts neben den Tabs eingebunden, wäre der Platz viel besser ausgenützt worden und die Tabs hätten zuoberst am Bildschirm sein können (wie bei Chrome auf Win7).
 
Vor allem Anwender, die Firefox auf kleinen Bildschirmen nutzen, profitieren von zusätzlichen Pixeln in der vertikalen Darstellung.
Ja... mag sein. Nachdem aber die gesamt Weblandschaft, einschließlich Computerbase, beschlossen hat back 2 the roots zu gehen und auf 1024Pixel in der Breite oder weniger umzustellen und viele mit 1280 und mehr in der Breite surfen wäre mal eine optionale vertikale Tab-Anordnung angesagt. Glücklicherweise gibts dafür:
Tab-Kit
Zum syncen würd ich gern meinen eigenen FTP verwenden. Ich wette das geht aber nicht... :rolleyes: Heutzutage is es ja cool seine Daten in fremde Hände zu geben... x_x

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben