Grafikkarte für WoW

Dojomaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.

Mir ist vor einigen Tagen meine alte Grafikarte abgeraucht und nun benötige ich natürlich eine Neue. Kriterium hierfür ist, WoW flüssig spielen zu können, auch in hoher Auflösung (1650 x ....), hohen Grafikeinstellungen (muss nicht ultra sein) und in Hinblick auf das kommende Addon.

Ich habe mich bereits umgesehen und mir stachen nun erst mal die Gainward GT220 und GT240 ins Auge. Was sagt ihr dazu? Bringt diese genügend Leistung?

Wichtig wäre mir, dass die Grafikkarte kein zusätzliches Netzteil benötigt. Die Graka sollte am Besten nicht mehr als 100,- € kosten.

Vielen Dank und VG
 
Die 5750 ist besser als eine Nvida ala GT 2xx
Stimmt die 5750 ist ein bisschen zu teuer.
Was für eine Karte hattest du denn vorher ?
 
wie sieht denn das restliche system aus?

brauchst du dx11?

soll wirklich nur wow gespielt werden?

muss es nvidia sein oder ist atiauch ok?
 
Ich kann dir die ATI 5770 empfehlen, kostet zwar 130€ , aber die bringt aufjedenfall genügend leistung (auch vielleicht das du WoW auf Ultra spielen kannst)

unter 100€ hab ich gerade keine Karten im Kopf :p
 
Hola

das was du suchst ist eine (meine Meinung) Ati HD 5750...!

Mit dem kommenden Addon und der verbesserten Dx11 unterstuetzung, soll ein besseres flüssiges spielen mit modernen grakkas möglich sein (laut Blizzard).

der Preis für diese KArte liegt leicht über deinen 100 euro... gibt es ab etwa 110 euro!

aber denke, dass es noch im rahmen ist!

Mehr power als die GT220 und GT240 sollte die 5750 auch haben!
ECO versionen (ohne zusatz strom) sind etwas teurer, aber ein strom anschluss wirste doch im pc über haben?

gruß

P.S.
https://www.computerbase.de/2010-08/powercolor-hd-5750-im-low-profile-format/

ganz aktuell! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall könnte man ja mit einem Adapter aus 2*4 PIN einen 6 PIN Graka Anschluss machen.

Gruß
 
Die Karten die ihr empfehlt sind absolut overpowered. Ich hab WoW mit hohen Einstellungen und einer 6600GT flüssig spielen können. Wenn Dojomaster kein DX11 braucht, reicht eine 8800GT oder 9800GT vollkommen. Sogar eine 8600GT würde reichen, und die hat keinen externen stromanschluss und kostet gebraucht 30€.
 
@Discjoggy und foggy80

erst lesen was Dojomaster und ich geschrieben haben... dann meckern...!

er will nicht in 3 monaten wieder ne neue kaufen sondern auch das addon noch fluessig gamen!!!

officieles statement von BLIZZARD...ist:

"die engine wird aufgebohrt und DX11 implementiert..was zu besserer und vorallem FLUESSIGERer grafik führen wird!!!!! mit modernen grakkas die DX 11 unterstuetzen!!!

also wenn ne neue grakka DANN NUR eine DX 11 KARTE.. alles andere waere net nur dumm sondern auch rausgeworfenes GELD!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wow brauchst du eine leistungsstarke cpu
ich weiß nicht wieso aber die grafikkarte langweilt sich bei mir während all meine kerne permanent zu 100 % ausgelastet sind
das sit aber bei wow normal
 
Die 5750 ist besser als eine Nvida ala GT 2xx
Stimmt die 5750 ist ein bisschen zu teuer.
Was für eine Karte hattest du denn vorher ?

@termi666: Ach ich hatte vorher so ranzige ATI Series 16xx, die haben es zwar auch getan, aber mehr schlecht als recht.

wie sieht denn das restliche system aus?

brauchst du dx11?

soll wirklich nur wow gespielt werden?

muss es nvidia sein oder ist atiauch ok?

@ f@llo: Insofern das neue WoW Addon kein Dx11 benötigt, brauche ich keine Karte, die das unterstützt und es wird auf diesem PC nur WoW gespielt. Naja die Frage nach Nvidia und ATI ist immer bisschen kritisch. Hier empfehlen zwar alle ATI, aber ist es nicht so, dass insbesondere ATI Karten mit WoW immer ein bisschen Probleme machen?

Hola

das was du suchst ist eine (meine Meinung) Ati HD 5750...!

Mit dem kommenden Addon und der verbesserten Dx11 unterstuetzung, soll ein besseres flüssiges spielen mit modernen grakkas möglich sein (laut Blizzard).

der Preis für diese KArte liegt leicht über deinen 100 euro... gibt es ab etwa 110 euro!

aber denke, dass es noch im rahmen ist!

Mehr power als die GT220 und GT240 sollte die 5750 auch haben!
ECO versionen (ohne zusatz strom) sind etwas teurer, aber ein strom anschluss wirste doch im pc über haben?

gruß

@Baobei: Ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit eine Graka zu kaufen, wo noch ein weiteres Netzteil benötigt wird, nur ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie so etwas funktioniert. Wie schließt man da dann ein weiteres netzteil an?
 
Naja, so einen Stromfresser würde ich nicht mehr kaufen! Ich denke mit einer 5750 von ATI ist er auf der sicheren Seite. Mit 100€ sollte er auch locker hinkommen!
 
Du schließt kein weiteres "Netzteil" an, sondern einfach eins der vielen Stromkabel, die aus dem Netzteil im Rechner rumbaumeln.
Jede Festplatte, jedes CD/DVD-Laufwerk hat einen eigenen Stromanschluss. So auch das Mainbaord, die CPU und die Grafikkarte. Das sind dann speziell für diese Geräte ausgelegte Stecker, die du bestimmt an deinem Netzteil an einem der vielen Kabelstränge finden wirst.

Es sei denn, dein Netzteil ist sehr alt...


PS: Wenn du dein Leben schon aufgibst (als WoW-Zocker), dann mach es doch wenigstens elegant und hol dir eine fette Graka - für 100€ sein Leben aufzugeben ist doch ein bisschen wenig ;) ;) ;)
 
@ Dojomaster

da brauchst du dir gar keine sorgen machen das passende anschluss teil ist bei aktuellen netzteilen schon dabei.... wenn du es hinbekommst eine grakka in den pciex slot zu stecken, dann ist das easy going....!

und nochmal, das statement ist recht aktuell (von blizzard) in der aktuellen PCGames HArdware nachzulesen!

da es im mom nur dx9 support gibt und die leistung gefühlt stark in den keller geht bei hohen auflösungen und hohen grafik details...will blizzard DX11 implementieren und damit das flüssigere spielen für besitzer von modernen grakkas ermöglichen!!!
es soll deutliche grafische wie auch( vor allem) performance steigerungen mit dem addon und dx11 karten geben!!!!!

desshalb sollte man in weiser voraussicht in eine dx11 karte investieren, wenn man eh eine neue haben will!!!!

comments wie das game lauft nur auf dx 9 und es reicht auch einen 6600ght..blaundblub.. bringt ihm nix, da er selber schreibt..er will auch das ADDOn fluessig gamen^^

cheers
 
Vielen Dank @ HardRockDude, die Erklärung habe ich verstanden :).

So, also sind wir schonmal so weit, dass es wohl besser wäre, eine Graka zu kaufen, welche bereits für dx11 geeignet ist oder?

Und welche wäre in diesem Fall empfehlenswert?
 
Anstatt einfach wild eine HD 5770 in die runde zu werfen sollte man vielleicht mal nach dem rest des systems und vorallem nach dem netzteil fragen... ohne diese angaben könne es schwierig werden.
 
Korrekt. @Dojomaster:

Was hat dein Rechner für Komponenten?

- CPU?
- Netzteil?
 
Zurück
Oben