DVD vervollständigen

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Hallo,
ich habe mit einem schlechten Brenner Daten gebrannt. Ganz am Ende kam ein Energiekalibrierungsfehler bei Nero. Bei meinem neuen DVD Brenner kann ich diese DVD aber mit IsoBuster ohne jegliche Lesefehler einlesen. Habe komplett überprüfen lassen.

Hingegen im Explorer erscheinen die Daten nicht (eben weil die DVD nicht korrekt zu Ende gebrannt wurde).
Kann ich irgendwie mit nem Programm die DVD+R komplettieren? Die Daten sind ja alle korrekt drauf. Fehlt anscheinend nur eine winzig kleine Zusatzinfo beim Lead Out. Weil der Fehler trat 1sek vor eigentlichem Brennende auf.

Also habe ich noch irgendwie die Möglichkeit mit einem Programm die DVD zu "reparieren"? Wie gesagt mit Iso Buster geht alles ohne Probs.
 
Ich würde da nix reparieren. Irgendwann verschlimmert sich das Problem vielleicht und dann kommst du an die Daten nicht mehr ran. Lieber neu brennen. Die Rohling sind ja zum Glück nicht so teuer.
 
Versuch es doch nochmal zu brennen oder mit Iso Buster auslesen, auf Platte legen und dann neu brennen.
 
Solange du keine MultiSession hast kannst du das ganze vergessen. Installier dir die neuste Version deines Brennprogrammes (Nero) wenn du nicht schon hast und brenn es nochmal.
 
Ja kostet aber immerhin 1€ so nen DVD+R :) Und sooooo wichtig sind die Daten auch nicht. Aber wenn jetzt Iso Buster ohne Probleme auslesen kann, dann kann es IsoBuster doch auch noch in 2 Jahren, oder?

Neu brennen wird wohl bei einer nicht Multisession DVD nicht möglich sein. Ich dachte irgendwie, ich könnte mit nem Programm eine nicht ganz korrekt gebrannte DVD beenden.
 
Flowy schrieb:
Ja kostet aber immerhin 1€ so nen DVD+R :) Und sooooo wichtig sind die Daten auch nicht. Aber wenn jetzt Iso Buster ohne Probleme auslesen kann, dann kann es IsoBuster doch auch noch in 2 Jahren, oder?

Kann sein muss aber nicht ;)
Flowy schrieb:
Neu brennen wird wohl bei einer nicht Multisession DVD nicht möglich sein. Ich dachte irgendwie, ich könnte mit nem Programm eine nicht ganz korrekt gebrannte DVD beenden.

Ist leider nicht möglich, wie bereits erwähnt.
 
Hm schade. Na dann brenn ich doch einfach neu, wir trinken uns nen Bierchen :schluck: und verteilen gegenseitig Karma :)
 
Zurück
Oben