News Noiseblocker: Upgrade der Multiframe-Lüfterserie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.923
Die Lüfter der „Multiframe“-Serie von Noiseblocker erhalten ab sofort ein Upgrade, wie der Hersteller mitteilt. Die komplette Reihe soll nun mit einer zusätzlichen Dichtungsmanschette bestückt sein, wodurch das seitliche Austreten der Luft gemindert und somit die Leistung erhöht werden soll.

Zur News: Noiseblocker: Upgrade der Multiframe-Lüfterserie
 
Immer schön wenn Hersteller ihre Produkte zum gleichen Preis upgraden.
Jetzt wäre noch interessant zu wissen wie viel das wirklich bringt.
 
Noch schöner wäre es natürlich, wenn man die bisherigen Lüfter damit upgraden könnte, d.h. man schickt eine Mail an NB und erhält für eine Versandkostenpauschale die Gummiringe als Zubehör.

Gleich mal anfragen...
 
... die Teile sind schon so klasse - und mit dem neuen Feature geht's noch eine Stufe höher ... :schluck:
 
Marketing um auf sich aufmerksam zu machen, oder glaub ihr etwa diese Mini Ausparungen an den Rändern wirken sich so derbe auf die kühleistung aus?

Aber es sind richtig gute Lüfter und schön das es ein kostenloses und öffentlich bekannt gemachtes Upgrade ist. :daumen:
 
Quackmoor schrieb:
Noch schöner wäre es natürlich, wenn man die bisherigen Lüfter damit upgraden könnte, d.h. man schickt eine Mail an NB und erhält für eine Versandkostenpauschale die Gummiringe als Zubehör.

Gleich mal anfragen...

[X]Zustimm :)
 
trotzdem tickern die lager...die sollten sich mal lieber da ein beispiel an den silentwings von bq nehmen :?
 
Die Teile waren bei mir schon dabei.

Meine Lüfter habe ich im Juni diesen Jahres bestellt.
 
Bekommt man dieser Ringe evtl. auch einzeln?
 
Ich muss zugeben, nicht ganz verstanden zu haben, welchem Problem sich diese "Dichtungen" jetzt annehmen?
Sind die Lüfter "undicht"?

Grüße
jusaca
 
Wie beim Iphone, da gibts auch gratis Plastikhüllen ;)

@jusaca
Zwischen dem Lüfter und der Halterung des Lüfters (meist die Wand des Gehäuses oder ein Kühlkörper) ist ein kleiner Schlitz. An diesem Schlitz tritt die Luft aus und die Strömugsgeschwindigkeit nimmt dort wo sie wirklich gebraucht wird ab.
Das Gummiteil verhindert das die Luft zum Schlitz rauskommt und der Luftstrom an der gewünscten Stelle zunimmt.
Sowas kann man sich auch ganz schnell selberbasteln...
 
Schön das sie ihre Lüfter weiterentwickeln und sich das nicht direkt im Preis bemerkbar macht. Auch wenn das vllt. wirklich mehr Marketing als Performance einbringt... ;)

Aber ich kann die Lüfter auch nur als absolut empfehlenswert beurteilen!!! Hab davon zwei 80er in meinem HTPC im Wozi. Bei absoluter stille, mit dem Kopf direkt am Gehäuse, hört man absolut NIX von denen, nur die Zugriffsgeräusche der Festplatte! :D
 
Immer wieder schön zu hören das auch an solchen Sachen wie Lüftern entwickelt wird.
Der Preis der Multiframes war schon immer gerechtfertigt, so ein Multiframe ist wie ein Noctua - nur schicker. :)
 
Warhead schrieb:
trotzdem tickern die lager...die sollten sich mal lieber da ein beispiel an den silentwings von bq nehmen :?
Hast wohl Ohren wie Fledermäuse , was?:rolleyes: Oder doch einfach ein Montagsmodell...
 
Damit sollen sich die Multiframe-Lüfter nun auch für Anwendungsgebiete mit hohen Leistungsansprüchen eignen, wie zum Beispiel Wasserkühlungen.

Dafür ist diese runde Dichtung definitiv NICHT brauchbar.
Ein Radiatorlüfter braucht eine eckige Abdichtung an den Kanten eines eckigen Lüfters.
Ein runder Lüfter ist mit und ohne Abdichtung fehl am Platz.

Die Zahl der Radiatoren mit rundem Ausschnitt hält sich sehr in Grenzen ...

Ich kann da die Noiseblocker PL und PK Serie für Wasserkühlungen empfehlen !!
 
An sich durchaus sinnvoll aber wohl nur in den wenigsten Gehäusen von nutzen, eher bei speziellen wo eh schon Zwischenräume usw. ausgemerzt wurden.

@Arikus: Ich denke nicht das sie deshalb gleich ungeeignet sein werden, der Luftstrom ist der gleiche egal ob der Rahmen nun eckig ist oder nicht.
 
Zurück
Oben