Win 2003 SBS

frank01

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2
Hey
habe bei uns in der fa. einen 2003 server installiert als domäne, läuft auch so weit
internet geht auch, aber outlook ist das problem ich nutze nicht den im sbs enthaltenen exchange server sondern outlook ist lokal installiert
ich kann mails empfangen, aber senden ???? nicht
der server ist mit einem router dsl siemens verbunden flatt läuft über 1und1
aber wir haben verschiedene mail adressen von unterschiedlichen anbietern
kann mir einer vieleicht eine rat geben

:) frank01
 
Inwiefern gehts Mail versenden nicht? *glaskugelfrag*

Glaskugel sagt:
Ihr habt Exchange installiert und wenn Ihr jetzt über Euren Exchangeserver Mails verschickt, dann gehts nicht. Richtig? Kommt sofort ne Fehlermeldung von Outlook? Oder kommt ein NDR zurück? Oder bleiben die Mails im Delivery Queue? Ports am Router sind aber schon frei oder?

*glaskugelnochmalschüttel*

Die Mails bleiben im Delivery Queue, nach einem Tag (Standard) kommt ne Mail vom Admin zurück zum Absender, die besagt, dass sich der Versand verzögert usw. . Falls das stimmt, dann verschickt mal ne Mail an ne beliebe @gmx.de Adresse. Falls diese Mails versendet werden und ankommen, habt Ihr die selbe Scheißere wie ich. Sry für den Ausdruck.

Problem ist dann folgendes: Viele Provider akzeptieren keine eingehenden SMTP Verbindungen von dynamischen IP Adressen (Spamschutz). In dem Fall müsstet Ihr Euch nen Relayagent anschaffen. Dyndns bietet so nen Dienst an.


Schreib doch bitte ne etwas detailliertere Beschreibung. Sonst ist es wirklich Rätselraten...
 
Hey
ok vielleicht falsch ausgedrückt
ich nutze NICHT den Exchange server von 2003 der ist garnicht installiert, sondern habe outlook lokal auf die clients installiert.
die genaue fehlermeldung die outlook bringt stelle ich am montag ins netz
danke erstmal frank01
 
Zurück
Oben