• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 slim 250GB ( Netzteil laut?Defekt? )

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.041
Hallo,
habe mir heute eben einen xbox 360 slim gegönnt und neben meinem PS3 hingestellt :-).
Aber was ich asl erstes gleich sehr Positiv bemerkt habe ist dies das der 360 Slim,also die Konsole selber sehr leise ist und nach 3 Stunden zoggen immer noch sehr leise vor sich trudelt^^.
Aber kommen wir zum negativen Punkt bzw. es kann auch sein das der NT Defekt ist,ich weis es nicht,denn nach 10 Minuten fängt der NT an ziemlich laut zu werden und es ist so ein kreischendes Ton das der NT von sich abgibt,und es Stört ziemlich,bzw. kann ich jetzt behaupten das man während eines DVD Films gucken ziemlich genervt sein wird wegen des geräusches.Hat noch jemand solch ähnliches Problem?

MfG
 
Jo und falls das Austausch gerät die gleichen Geräusche machen sollte verstecke das Netzteil mit nem Verlängerungskabel ürgendwo weit weit weg :)
 
Naja wie schon gesagt,an der Konsole ist nichts auszusetzen,aber der NT dreht richtig auf und wird lauter als die box selbst^^....Habe gerade mal diverse Foren durchgeblättert,anscheinden haben viele diese Problem.

Mfg
 
Bleibt aber trotzdem ein Defekt, kannst dich auch bei Microsoft direkt melden, dann musst du deine Konsole nicht abgeben.
 
Das Netzteil ist aktiv gekühlt mit einem Lüfter, und ja es ist definitiv lauter wie die Box, ich habe ebenfalls die Slim, höre das Netzteil auf 2,5 Meter Abstand nicht bei normaler Geräuschkulisse.

Einen kreischenden Ton kann ich aber nicht bestätigen, lass es überprüfen, fertig.
 
Ja werde Morgen mal bei der Hotline anrufen und mir ein neues zukommen lassen,denn mein NT ist deutlich hörbar,und es rattet ziemlich laut nach ne kurze zeit wenn mein xbox läuft,zwischendurch hört das Rattern auf und nach ne 3 minuten oder so,kommt das geräusch wieder.
Und diese Problem sind viel davonbetroffen,ob das noch Normal ist?!

PS:Hoffe MS Support macht kein Problem!!!

Mfg
 
der ms support ist besser als der von sony. letztere waren so dreist mir nach einem ylod defekt die konsole als vollkommen funktionstüchtig zurückzuschicken
 
So,
habe bei der xbox Support angerufen,und rund 30 Minuten geredet grrr :-/...Die meinten das das Geräusch normal sei,usw..aber ich sagte,das kanns nicht sein das der NT doppelt so laut ist als die xbox selber,und das es so ein richtige lautes geräusch macht das es fast unerträglich ist.Da meinte sie,die müssten das nochmals abgklären,und würden mich Morgen nochmals anrufen,und das fand ich komisch,das da keiner rum ist,der sich da auskennt.

Werde Morgen dann mal berichten was man nun macht.

Mfg
 
Und was hast DU nun erreicht ?

Habe mich eben auch durch die Hotline geklingelt, bis zur höchsten Stelle. Sie tauschen das Netzteil nicht um, gggrrr. Meins ist auch hörbar. Tausch erfolgt wohl nur bei defekt. Sehr eigenartig.

Kannst Dich ja mal melden.
 
Höre meins nicht...wenns mir niemand gesagt hätte wäre ich nciht drauf gekommen das mans hören kann ^^
 
Hallo,

also anfangs ist die Box und NT auch total leise. Aber so nach 10min springt scheinbar der Lüfter im NT an und dann ist dieses deutlich hörbar. Es ist nicht so laut wie die alte Box, aber flüsterleise ist was anderes.

Und so wie das NT derzeit im Regal liegen habe, hört man es deutlich. An der Hotline sagte man mir ... ist normal ... danach wurde ich zig mal verbunden nur um von "oberster" Stelle gesagt zu bekommen es erfolgt nur Tausch bei defekt. Die Mitarbeiter vorher sagten mir aber alle, es gibt solche und solche NT. Geht das wieder los, Glück haben beim Kauf oder wie....

bye

P.S.: Mich würden mal Eure Hotlineergebnisse interessieren.
 
Ich werde nochmal testen. Die Box war bei mir schon nächtelang in Betrieb, habe aber nichst gehört - das NT liegt bei mir aber auch hinter dem 50er Plasma den man ebenfalls leicht hören kann. Allerdings nicht beim spielen ;)

Auf jeden Fall ist es nicht laut, quitschend oder sonstirgendwas in der Richtung. Würde das Teil zum Laden bringen und auf Austausch bestehen...
 
Hi,
ja wenn gespielt wird hört man es auch nicht, aber wenn alles aus ist und nur noch XBOX in der Steuerung läuft, dann hört man es deutlich. Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich.

bye

P.S.: Austausch beim Shop werde ich mal versuchen, hab direkt bei MS Store bestellt.
 
"Jo und falls das Austausch gerät die gleichen Geräusche machen sollte verstecke das Netzteil mit nem Verlängerungskabel ürgendwo weit weit weg "


Hää?? Was für ein Verlängerungskabel? Es gibt keins! Mit diesem Geräuschpegel muss man nunmal leider leben... nervt mich zwar auch gewaltig, aber besser als bei der alten 360 ist es allemal. Dennoch wird Microsoft es wohl nie hinbekommen, eine dezent laute 360 zu entwickeln...
 
Entwickelt haben sie sie wohl. Das Problem scheint mir eher zu sein das es hier unterschiedliche Lautstärken gibt...
 
Mein NT von der xbox360s hat schon nen Schuss, ich habe es an eine Steckdosenleiste mit ein-und ausschalter angeschlossen, schalte ich die Leiste Abends ab und am nächsten Tag wieder an leuchtet die Diode des NT ROT. Ziehe ich dann den NT-Stecker raus und stecke ihn wieder rein dann geht´s. Habe verschiedene Steckerleisten ausprobiert, immer das dasselbe. Bekomme jetzt ein neues Netzteil.
 
Über das laut rauschende Netzteil habe mich auch schon geärgert. Die Slim an sich ist zwar richtig schön leise, aber durch das Netzteil ist die dann insgesamt fast so laut wie meine alte Elite - und die Lautstärke war immerhin DER Grund für mich auf das neue Modell umzusteigen.
 
Das Netzteil meiner Slim liegt neben mir auf dem Schreibtisch (Konsole wird am PC Bildschirm betrieben und steht selbst auf dem Tisch). Und ich höre da garnichts. Und dass die Netzteile nach so kurzer Zeit schon zugestaubt sind, dass der Lüfter anfängt zu knattern, bezweifle ich. :o
Bleiben nur Serienstreuung oder wirklich ein defekt. Solange die Kiste aber normal läuft, eher kein defekt.
 
Könnte auch schlicht ein defekter Lüfter sein da es da ja offensichtlich schon drastische Unterschiede gibt. Höre meins ja auch nicht wirklich.
 
Zurück
Oben