News Logitech stellt neues 2.1-System vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitech hat als Nachfolger des gut fünf Jahre alten Z-2300 das neue 2.1-Soundsystem „Z623“ vorgestellt, das mit einer effektiven Gesamtleistung von 200 Watt und THX-Zertifizierung als Lösung sowohl für den PC als auch für den Fernseher beworben wird.

Zur News: Logitech stellt neues 2.1-System vor
 
THX Zertifizierung? Das is ja fast so als würd ich einem 20 Jahre altem Kühlschrank nen Energy Star verleihen...
 
Ich weiss garnicht was ihr habt...
die z 2300 sind schon super, da werden die hier auch nicht schlechter sein..
 
Gefallen mir nicht :D
Habe schon relativ lange die Z4 in Benutzung und bin damit sehr zufrieden.

Klang und Aussehen sind sehr gut (meine Meinung :D).
 
vom aussehen her, wie ein billigimitat aus china. geht ja mal garnicht. wer braucht den unbedingt thx? treibt den preis unnütz in die höhe.
 
ich hätte mir im jahre 2010 zumindest ein digitales 2.1 system gewünscht :(
 
I N X S schrieb:
ich hätte mir im jahre 2010 zumindest ein digitales 2.1 system gewünscht :(

Stell dir eins selbst zusammen.
 
Und ich habe mir vor Kurzem erst die Z-2300 gekauft.

Aber egal, so viel besser werden Z623 auch nicht sein, und vom Design her finde ich die Z-2300 auf jeden Fall schöner.

Wobei mir generell das alte Logitech-Design bei Lautsprechern besser gefällt, als das neue.
 
Choco2 schrieb:
Wieso soll eine THX Zertifizierung sinnlos sein?

thx ist ein zertifikat, das den klang eines filmes so wiedergeben soll, wie er im kino ist ..

wie soll das mit 2.1 gehen ;)

thx sagt hier also nur etwas über die abstrahlweise des klanges etwas aus .. und die ist bei 2.1 nicht sinnvoll wenn sie thx ist

(wikipedia hilft da gut)
 
hab mir erst gerade nen AMP + DAC für paar nubert boxen geholt, der logitech kram is eh fast Ausschießlich für gamer konzipiert,... Der Bass von meinem alten Z-5500 war ganz nett zum zocken, für musik aber nicht das ware..
 
Karre schrieb:
du weist was thx ist oder?!
auch wenn thx bei 2.1 schon reichlich sinnlos ist ...

Abkürzung für Danke auf Englisch :D

Lieber Geld sparen und nen Teufel System holen ;=)
 
I N X S schrieb:
ich hätte mir im jahre 2010 zumindest ein digitales 2.1 system gewünscht :(
Gab es vor etwa 10 Jahren von Logitech. Hatte mir damals ein 2.1 geholt und dieses konnte man zumindestens an den digitalen Ausgang anschließen.
 
Was mich bei den neuen Logitechsystemen stört ist die fragwürdige Maßnahme, wieder alle Bedienelemente in einen der Speaker zu verfrachten. Eine separate Kabelfernbedienung (die mit großem Volumeregler bei Logitech immer sehr angenehm war) ist einfach komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
für das geld klingt das schon ganz gut und nicht jeder hat 800€ oder mehr für nen brauchbares teufel-system mit allem drum und dran übrig bzw. wird soetwas überhaupt brauchen.
 
Irgendwie sieht der Bass-Treiber mickrig aus oder täuscht das?
 
THX macht bei 5.1 erst einen Sinn, bei 2.1 würde ich das als gutes Stereo bezeichnen
 
Hallo

Das z2300 gefällt mir auch besser.

Und ich schliesse mich Mestraphos an, schade dass die Kabelfernbedienug fehlt!

Gruss Seft
 
Zurück
Oben